• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches RR ist besser?

AW: Welches RR ist besser?

Meiner Meinung nach ist das Stevens klar besser.
Wenn du aber halt "nur" 800€ ausgeben willst, dann schlag beim Carver zu, das ist auch kein schlechtes Rad ;) :)

Okay, das sieht ja nach einem recht eindeutigen Votum aus. Dafür erstmal Danke!
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, was das Stevens besser macht?

Beide Räder nehmen sich eigentlich gar nix - finde das Stevens jedoch optisch ansehlicher.

Es stehen definitiv nur die beiden zur Diskussion? Für das Geld gibts doch schon Ultegra.

Gruß, Ben

Gibt es vielleicht noch andere Argumente als die Optik?

Welche sollte es noch geben? Gleiche Schaltgruppe, gleiche Laufräder. Die restlichen Anbauteile tun sich nicht viel, die Qualität der Rahmen in der Preisklasse wohl auch eher nicht.

Und die Optik ist schon ein wichtiges Kriterium. Wer will schon ein Rad in der Wohnung stehen haben, dass nicht zu den restlichen Möbeln passt ;)

Das Drössiger Ltd 8.5 gibts noch immer für um und bei 800 Euro zu kaufen.

Gruß, Ben

Die restlichen Anbauteile tun sich nicht viel, die Qualität der Rahmen in der Preisklasse wohl auch eher nicht.

Habe in der Roadbike in einer Anzeige für Carver festgestellt, dass die Carver-Rahmen sogar leichter sind als die von Stevens... Damit hab ich nun gar nicht gerechnet.
Was kann ich da für Schlüsse draus ziehen?

(Ja, ich weiß, als Anfänger kann man wahrscheinlich woanders mehr Gewicht sparen als beim Rad ;) )

Hallo

Ich würd das Stevens nehmen, gefällt mir besser (jaja die Optik:D)
Bei den Komponenten ist nicht viel unterschied.

Gruß
PRO SL

Zurück