AW: Welches Rohr für Maßrahmen?
Nur: Was wirklich gut zu dir passt kannst letztlich nur du wissen, weshalb dich auch beide (hab mich mit beiden im Vorfeld unterhalten)auf einen Messrahmen setzen werden. Fast jeder wird halt im berechneten Optimum abweichen. Mal ist man eine sportliche Sitzposition gewohnt, mal hat man sich die Muskulatur beim letzten Rahmen total verhunzt und will nicht umtrainieren. Natürlich kann man das auch mit einen abklären, der sich um nichts anderes kümmert. Aber bei den beiden würde ich da nicht das riesige Problem sehen.
Wobei natürlich die Frage ist, wieso du der Geo von wem auch immer dann mehr vertrauen willst als der des Rahmenbauers. Krabo wäre halt nach Augenmaß (keinesfalls schlecht, sitze nachdem ich die Lenkerhöhe eingestellt hab total super, Sattelstütze mit minimalen Seatback nur, weil ich die noch hatte), Sven Krautscheid betreibt da etwas mehr Aufwand.[/B]
Da gibt es eben nur Krabo. Ist schon schade das die Rahmenbauer quer über DE verteilt sind. Und es gibt ausser Sven Krautscheid auch niemanden in meiner Umgebung-wobei Umgebung schon sehr großzügig aushelegt ist-der für mich die Winkel und Maße festlegen und ne Cad Zeichnung machen könnte. Und die brauche ich wenn ich nicht auf ne Geo von nem Rahmenbauer vertrauen möchte.
Nur: Was wirklich gut zu dir passt kannst letztlich nur du wissen, weshalb dich auch beide (hab mich mit beiden im Vorfeld unterhalten)auf einen Messrahmen setzen werden. Fast jeder wird halt im berechneten Optimum abweichen. Mal ist man eine sportliche Sitzposition gewohnt, mal hat man sich die Muskulatur beim letzten Rahmen total verhunzt und will nicht umtrainieren. Natürlich kann man das auch mit einen abklären, der sich um nichts anderes kümmert. Aber bei den beiden würde ich da nicht das riesige Problem sehen.