• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Farbe für "Retro"-Crossrahmen?

D

Dedacciai

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, die zwar weniger mit Technik zu tun hat, aber ich stelle sie trotzdem mal in diesem Forum...

Habe bei Riccorsa nun einen Maßrahmen für mein neues Crossrad in Auftrag gegeben. Leider bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, welche Farbe der Rahmen haben soll.

Im Titel steht "Retro" in Anführungszeichen, weil nur der Look retro sein soll. Verbaut wird relativ neue Technik und zwar diese(damit ihr euch das Gesamtbild besser vorstellen könnt):

- Ritchey Classic Serie (Vorbau, Lenker und Sattelstütze)
- Lederlenkerband bzw. Fizik Lenkerband in brauner Lederoptik
- Ledersattel in braun, welcher genau steht noch nicht fest
- Campa Veloce Schaltgruppe silber, gebraucht, Baujahr ca. 2006(geschätzt) und Centaur 4-kant Kompaktkurbel Baujahr 2006
- Laufräder sind klassisch gespeichte Campa Naben silber poliert mit Rigida Chrina Felgen silber poliert mit silbernen Speichen.

Also alles ziemlich silber und glänzend.

Zu erst hatte ich gedacht den Rahmen in hellelfenbein lackieren zu lassen mit Banderolen in rubinrot.



Allerdings bin ich von der "Taxifarbe" eher wieder abgekommen.
Jetzt weiß ich nicht weiter, was ich für eine Farbe sonst nehmen soll.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Aber was aus Kostengründen leider nicht in Frage kommt, sind die Muffen in einer anderen Farbe oder verchromt.
 
AW: Welche Farbe für "Retro"-Crossrahmen?

Also ich habe auch mal ein "Crossrad" neu aufgebaut und die Gabel; Bar-End's und den Rahmen in "hellelfenbein" pulvern lassen. das hat mich gerade einmal 55,-€ gekostet, nachdem ich den Rahmen selbst blank abgeschliffen habe.
Die "Taxi"-farbe wirkt sehr gut mit braunen Elementen. Ich habe diese braunen Farbakzente mit einem schönen Aufklebersatz gesetzt und es sieht echt gut aus.
Wenn allerdings bei deinen Anbauteilen das Silber dominiert, würd ich in die andere Ecke der Farbpalette gehen.
Silber harmoniert sehr gut mit dunkelblau und besser noch mit "British- Racing- Green"!!!:rolleyes:
 
AW: Welche Farbe für "Retro"-Crossrahmen?

British racing green hat was ;)
Die Farben, die da "möglich" sind, sind ja schon beschränkt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_international_auto_racing_colors
Hätte aber ein Paar flache silberne Schlauchreifenfelgen genommen, dazu schöne Dugast Typhoon :rolleyes:

2781_0.jpg
 
AW: Welche Farbe für "Retro"-Crossrahmen?

...wenn unbedingt hell und Taxifarbe nein, dann himmelblau bzw. azuro:rolleyes:
 
AW: Welche Farbe für "Retro"-Crossrahmen?

Hallo Dedacciai
mich würde interessieren was Du für Körpermaße hast. Ich frage deshalb weil ich mir nächstes Jahr auch nen Maßrahmen bauen lassen möchte. Du scheinst ja-wie ich ziemlich lange Beine und nen kurzen Oberkörper zu haben.
 
AW: Welche Farbe für "Retro"-Crossrahmen?

Himmelblau, wie beim Surly Cross Check finde ich schön, vllt. noch weiße Banderolen, that's it :daumen:
cross_check_blue_1%5B1024x768%5D.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten