• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad würdet ihr kaufen?

AW: Welches Rennrad würdet ihr kaufen?

Es gibt schon gute gebrauchte Räder mit einer wesentlich besseren Komponenten für den Preis. Nehme doch besser erstmal ein gebrauchtes Rad. Es lohnt sich, schau dich mal um.

Es gibt schon gute gebrauchte Räder mit einer wesentlich besseren Komponenten für den Preis. Nehme doch besser erstmal ein gebrauchtes Rad. Es lohnt sich, schau dich mal um.

Oder warte und spare nochal zwei bis drei Monate, bis Du etwas mehr Budget zur Verfügung hast. Bei dem Wetter derzeit nimmt man ja lieber das MTB... :rolleyes:
Wenn Du dann etwas mehr investieren kannst, schau Dich hier mal um:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a9570/ontario-rival.html
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11685/limited-97-road.html
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6406/rps-60.html
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6409/rps-90-compact.html

Das letzte wäre da ja mein Favorit...

Gruß,
der Himbeergeist.

Ich kann den anderen nur zustimmen. Im Sommer habe ich kein brauchbares gebrauchtes RR für meine Größe gefunden und mir einen 377,00 Euro Hobel von 2 Danger zugelegt. Die limitierten Fähigkeiten der Schaltung (2200-Sora-Mix) und der Bremsen (Tektro) lernt man viel zu schnell kennen und der "Hunger" nach besserer Technik bleibt, heißt, dass es dann doch aufs Sparbuch plündern rausläuft.

Hi,

Schau mal hier:

http://www.extrarad-siegen.de/index.php?id=51

Dieser Laden schliesst seine "Rennradabteilung".

ich weiß ja nicht welches Größe Du brauchst.
Ich denke die Stevens San Remo (52er und 58er) kannst Du sicher auf 500 Euro runterhandeln und schick sind sie auch, qualitativ sind die auch in Ordnung (die Ansprüche sind natürlich unterschiedlich, aber das ist kein Mist).

Das Trek war schon mal bei Ebay für 450 eingestellt. Da ich das ganze schon länger beobachte, denke ich, dass in beiden Fällen mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ein interessanter Preis herauskommen könnte.

Gruß
Rowe

Grundsätzlich erstmal Glückwunsch dass du mit dem RR fahren anfangen willst. Du wirst es vermutlich nicht bereuen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen dein Budget etwas zu erhöhen und noch einem guten gebrauchten Ausschau zu halten. Sei dir aber bewusst dass es mit dem RR an sich leider nciht getan ist sondern auch noch der ein oder anderen Investition in Equipment bedarf. SChuhe Helm Klammotten und BRille kosten auch nochmal den ein oder anderen Euro. Aber du wirst es später vielleicht bereuen jetzt 400 Euro für ein schlechtes Rad ausgegeben zu haben als gleich 800 Euro für was gescheites hingeblättert zu haben!

Ich würde dir auch empfehlen erstmal auf dem "Gebrauchtmarkt" zu schauen. Da bekommst du für 500 bestimmt ein gutes Rad, das dir eine Zeit lang spass macht. Ich hab mir zum Einstieg auch ein gebrauchtes Specialized mit Ultegraausstattung, Pedale und Schuhen für 550 € gekauft. Schau dich mal in Ruhe um...
Viel Spass

Moin Moin,
also ich will ja kein Profi werden sondern einfach nur mal mit dem Rennrad 2 mal die Woche fahren. Also denke ich das es nicht ein Profi Rad sein muss. Equipment brauch ich auch nicht unbedingt, da reichen wohl normale Sportklamotten.

Moin Moin,
also ich will ja kein Profi werden sondern einfach nur mal mit dem Rennrad 2 mal die Woche fahren. Also denke ich das es nicht ein Profi Rad sein muss. Equipment brauch ich auch nicht unbedingt, da reichen wohl normale Sportklamotten.

Moin!

Hör´auf die bisherigen Tipps, mein Bester ;) - und wenn´s Radklamotten von Aldi & Co. sind - das ist etwas ganz anderes als normale Sportklamotte. Glaub mir. Und grade jetzt im Winter sind die Preise, v.a. die Gebrauchtpreise so im Keller, einen Renner, der vor drei Jahren 2500,- gekostet hat kriegst Du jetzt mit etwas Geduld in Deiner Preisklasse.
Such mal schön - bis März werden die Preise eher noch fallen als steigen - und poste hier die Vorschläge. Beratung bekommst Du schon noch.
Nur: Schlag Dir Deine Vorschläge aus dem Kopf, sowas versaut die Lust am Rennradfahren. Ehrlich. Wärst nicht der Erste :D .
M.f.G.
Christian

P.S.: Die passende Größe ist das A und O !!! Tipps hierzu (wie zu fast allem) findest Du mit der Suchfunktion

Eben, mein erstes Rad (NP so bei 1,5 T€) hab ich zwei Jahre alt, wenig gefahren und bestens gepflegt innerhalb Deines Budgets gefunden. Da war dann nicht nur Ultegra dran, sonder auch'n guter Rahmen (Nur Lackieren konnte Trek um die Jahrtausendwende irgendwie nicht) und solide Laufräder drin. Vom Kleinzeug ganz zu schweigen.
Bedeutet halt ein büschken Sucherei.
Gut, daß Du jetzt anfängst, da hast Du Chancen bis das Wetter schön wird.
Ausserdem geht jetzt privat einiges in den Markt, von Leuten, die aufgerüstet haben ;-)

Zurück