• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis maximal 2000€

Meint ihr die Standardkonfiguration? Oder was würdet ihr auf alle Fälle noch ändern?!

Bei Rose kann man halt nicht testen was die Geometrie betrifft

Und wenn ihr euch rein von den Facts zwischen Rose und Cannondale entscheiden müsstet?!
Bei Rose würde ich die Standartmäßige 52/36-Kurbel noch gegen eine Kompakt 50/34 tauschen. Der Rest ist im Prinzip OK.
Beim Sattel ist halt die Frage ob er passt. Aber das kann über's Forum eh keiner beantworten, das muss man ausprobieren.

Auch bei Rose kann man testen, wenn man irgendwie zu einem der Stores (Bocholt oder München) kommt.
 
Meint ihr die Standardkonfiguration? Oder was würdet ihr auf alle Fälle noch ändern?!

Bei Rose kann man halt nicht testen was die Geometrie betrifft

Und wenn ihr euch rein von den Facts zwischen Rose und Cannondale entscheiden müsstet?!
Die Standardkonfiguration ist doch super. Ich persöhnlich würde zwar anders konfigurieren, weil ich nur Campa fahre, aber das ist reine Geschmacksache. Wenn Du Deine Größe und Geo nicht kennst ist Versand immer so ne Sache. Ein Risiko gehst Du aber nicht ein. Du kannst das Rad ja zurück schicken.
Wenn ich mich zwischen Rose und Cannondale entscheiden müsste würde ich aufgrund der Geo das Rose nehmen, Cannondale passt mir nicht und ich möchte, wie gesagt, selber konfigurieren, geht bei Cannondale nicht.
 
Also wenn du selber konfigurieren willst, kannst du auch mal bei Velofaktum schauen. Da kannst du im Konfigurator sogar sehen, welcher Komponentenwechsel sich wie auf das Gewicht auswirkt. Preislich liegst du auch nicht höher als bei den von dir ins Auge gefassten Rädern.
Der Vorteil ist natürlich, dass Frau sich - zumindest bei allen Alurahmen - die Farbe völlig frei aussuchen kann. ;-)
 
Bei mir verbirgt sich hinter dem link ein Rad für 2299€ Cube Attain GTC SLT Disc in 56cm gelb/schwarz
 
Oh ok. Wow. Danke!

Stellt sich die Frage:
Cube Attain GTC Race Disc
Oder
Cube Attain GTC slt Disc

Gibt es noch weitere Unterschiede außer Farbe, Gewicht, bremsen und Kassette?
Und lohnen sich die 300€ mehr beim SLT?
 
Ich finde diese beiden RR attraktiv, Carbon mit 105er oder Alu mit Ultegra:
https://www.canyon.com/road/endurace/endurace-wmn-cf-sl-disc-7-0.html
https://www.canyon.com/road/endurace/endurace-wmn-al-disc-8-0.html

Ich fahre das Endurace als Carbon, es ist sehr komfortabel und federt schön.
Beide haben eine Kompaktkurbel und 11-32er Ritzelpaket.
Wenn ich das "Alb" richtig deute ist es ja ordentlich hügelig bei Dir.

Im August / September fallen die Preise für gewöhnlich um ca. 200EUR (also Canyon-HP beobachten).
Die Montage ist übrigens lösbar, auch ohne Spezialkenntnisse.
 
Ich h aber ne schlossen, bis Herbst zu warten und drauf zu hoffen, dass bis dahin nocbmal die Preise fallen.
Aber eines der Cube Attains oder das Cannondale CAAD12 Ultegra sind in der Endauswahl
 
Ich h aber ne schlossen, bis Herbst zu warten und drauf zu hoffen, dass bis dahin nocbmal die Preise fallen.
Aber eines der Cube Attains oder das Cannondale CAAD12 Ultegra sind in der Endauswahl

Die Aktion bei Linksquadrat wurde bis 14.08. verlängert. Das ist m.E. schon ein sehr guter Preis, wenn das Cube passt.

Gerade gesehen, die haben das Focus Izalco Race Ultegra für 1999.-, mit dem Rabatt bekommt man es für 1555.-, m.E. ein tolles Angebot.
Ich hatte das Rad am Jahresanfang auch auf meinem Zettel und mir beim Händler angesehen.
Ich hätte auf jeden Fall die Kurbel gegen eine 50/34 getauscht.
 
Die Aktion bei Linksquadrat wurde bis 14.08. verlängert. Das ist m.E. schon ein sehr guter Preis, wenn das Cube passt.

Gerade gesehen, die haben das Focus Izalco Race Ultegra für 1999.-, mit dem Rabatt bekommt man es für 1555.-, m.E. ein tolles Angebot.
Ich hatte das Rad am Jahresanfang auch auf meinem Zettel und mir beim Händler angesehen.
Ich hätte auf jeden Fall die Kurbel gegen eine 50/34 getauscht.

Leider ausverkauft :-(
 
Zurück
Oben Unten