• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rahmenset? -->Cannondale CX 9 oder Stevens Super Prestige

galotti

Neuer Benutzer
Registriert
9 April 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Crossrahmen bei folgenden Rahmensets hängengeblieben:

-> Cannondale CX 9
http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9XR1.html

-> Stevens Super Prestige
http://www.stevensbikes.de/2009/inde...try&lang=de_DE

kosten beide als Rahmenset UVP 1000€.

Welchen der beiden findet ihr besser und wieso? Hat jemand die Räder im Gebrauch oder vielleicht sogar schon verglichen?

Habe bereits ein Rennradl, von dem möchte ich alle Teile (bis auf die Bremsen) wieder verwerten. Der Einsatz wird aber überwiegend auf der Straße sein, auch manchmal Marathons / Bergrennen.

Mit dem Rad möchte ich keine Cyclocrossrennen fahren (gibts bei mir in der Gegend sowieso nicht), der Offroadeinsatz beschränkt sich auf leichtes Gelände, wie Wald und Feldwege, ich möchte bei langen (auch Mehrtages-) Ausfahrten eben nicht mehr nur auf der Straße gebunden sein.


Drum habe ich nach Rahmen mit einem langem Oberrohr gesucht, was gar nicht so leicht war

Weiß wer zufällig die Rahmen- und Gabelgewichte, darüber ist so gut wie nichts zu finden, schon gar nicht beim cx9.

Danke und schönes WE!

galotti
 
AW: Welches Rahmenset? -->Cannondale CX 9 oder Stevens Super Prestige

hast du dich eigentlich schon entschieden?
hattest ja auch in einem anderen forum gepostet, da ging es aber auch nicht weiter.

falls du noch suchst kannste dir ja auchmal das focus mares anschauen.
 
AW: Welches Rahmenset? -->Cannondale CX 9 oder Stevens Super Prestige

Eine komplette Marktübersicht von Cyclocrossern findest du auch hier

Spontan fallen mir noch Zoulou Pekana und Noxcyles Crossfire mit recht langem Oberrohr ein.
Beides sehr günstige Rahmen, vielleicht nicht mit dem Prestige von Cannondale und Stevens aber keine schlechten Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten