• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Vapor oder Super Prestige als Zweitrad

Memorexx

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

lese schon länger mit hier :)
Besitze ein Stevens 7X und möchte mir gerne ein Zweitrad kaufen, welches ich am Wochenende auf Touren fahre und ab und an auch zur Arbeit. Entfernung zur Arbeit sind ca. 15km +- 5 je nachdem welche Route :)

Fahren würde ich zu 80% Asphalt und restlichen 20% Waldautobahn, Schotter, also "leichtes" Gelände.

Denke ein Cyclocross passt hier ganz gut.

War vorgestern bei von Nacht in Hamburg und habe mir einige Räder angeguckt und konnte auch eins Probefahren. War glaube ich ein Gavere, von der Geometrie sollten die ja gleich sein.

Das vapor können die in meiner Größe leider erst gegen Mai liefern. Ein Super Prestige habe ich in meiner Größe dort entdeckt, hätten die also da :)
Ich würde gerne an das Rad Schutzbleche dran machen...beim Vapor hab ich ja Ösen dafür, beim Super Prestige nicht, denke SKS Blades XL müssten hier gehen?

Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?
Alu oder Carbon?
 

Anzeige

Re: Stevens Vapor oder Super Prestige als Zweitrad
Zurück
Oben Unten