• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Licht?

Hallo Freunde des Lichts. Ich habe meine heiss geliebte Rückleuchte irgendwo verschluselt. Nun suche ich eine Neue.
Wunsch:
  • 2x AAA Batterien
  • feste Halterung am Rad mit Klicksystem... nicht diese Gummibändchen
  • ca. 10 Stunden Leuchtdauer

Hat jemand eine Idee? Ich werde bei der Amazone noch blöde mit Suchen.
 
Hallo Freunde des Lichts. Ich habe meine heiss geliebte Rückleuchte irgendwo verschluselt. Nun suche ich eine Neue.
Wunsch:
  • 2x AAA Batterien
  • feste Halterung am Rad mit Klicksystem... nicht diese Gummibändchen
  • ca. 10 Stunden Leuchtdauer

Hat jemand eine Idee? Ich werde bei der Amazone noch blöde mit Suchen.

Ich nehme an die Batterien für den Fall, dass doch länger als 10 Stunden gefahren wird?

Wäre da sonst ein Rotlicht mit 30 bzw. 60 Stunden am Sattel eingeklickt (gibt da ne spezielle Halterung für die Sattelstreben) sonst vielleicht ne Alternative?

Wollte es nur erwähnt haben, falls die Sattelstrebenhalterung unbekannt war. ;)
 
Ich las irgendwo, dass das ein Fehler in der Firmware sein soll, den der Lupine-Gründer eingestanden hat. Angeblich soll die Lampe immer anschalten, wenn man den Akku anklemmt. Moment, ich suche mal.

EDIT: Hier, Post #1134: https://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-strassenlampe-2016.782679/page-46
Jupp, war bei meiner so. Habe den Support angeschrieben und die Lampe eingeschickt und die Elektronik wurde getauscht. Sollte bei den neuen Modellen nicht mehr auftreten. IMG_20210627_112254.jpg
 
Ich nehme an die Batterien für den Fall, dass doch länger als 10 Stunden gefahren wird?

Wäre da sonst ein Rotlicht mit 30 bzw. 60 Stunden am Sattel eingeklickt (gibt da ne spezielle Halterung für die Sattelstreben) sonst vielleicht ne Alternative?

Wollte es nur erwähnt haben, falls die Sattelstrebenhalterung unbekannt war. ;)
Gute Idee, aber ich habe da leider schon eine Satteltasche von Topeak mit dem Clip. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Wegen der 10 Stunden: Ich bin einfach faul und möchte nicht zwei/drei mal die Woche laden müssen. Ausserdem habe ich genug von den AAA Akkus. Das geht dann einfach schneller, wenn man direkt wechseln kann.
https://www.amazon.de/Smart-SMART-LED-Batterierücklicht-Star/dp/B01M01OIYL/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=rücklicht+smart&qid=1624717034&sprefix=rücklicht+smart&sr=8-3
Günstig, hell, keine Spielereien, nur Dauerlicht und die 70h Leuchtdauer scheinen nicht übertrieben. Jedenfalls musste ich bisher nicht einmal die Batterien tauschen.
Mit dem Clip, der in die Halterung einrastet, kann man sie auch an der Satteltasche befestigen, sofern diese eine Schlaufe dafür hat.
Perfekt. Das mit der Lasche hatte ich ebenfalls vergessen zu erwähnen, denn ich nutze die Lasche an der Topeak Satteltasche sehr gern :daumen:

Danke man! Das ging ja schnell :)
 
Wow, gefällt mir! Wenn die jetzt noch blinken könnte, wäre sie perfekt. Aber man kann nicht alles haben. Schöne Lichtverteilung jedenfalls :) :daumen:
 
Hey Zusammen.

Ich suche eine Ersatz für meine GVolt 70.1 (Cateye). Die ist nach 1,5 Jahren leider kaputt, einfach so, ohne Unfall o.ä. Lädt nicht, schaltet nicht mehr ein. Sehr ärgerlich. Mochte die eigentlich ganz gerne, hatte aber einen großen Nachteil: Sie lässt sich während der Nutzung nicht laden (mit Powerbank)!

Onlineshop/Kundenservice ist kontaktiert, aber da habe ich wenig Hoffnung. Ist auch egal wies ausgeht, wenn mitten in der Nacht die Lampe schwächelt, möchte ich einfach neue Akkus reinmachen können und weiter gehts...

Ich suche deshalb eine gute Frontleuchte mit Batteriebetrieb (Akkus). Am liebsten mit Überkopfmontage, aber das wird vermutlich schwierig.

Hat jemand eine Empfehlung?
 
Gibts nix gescheites mit Batterien? Akkus, auch wechselbar, sind immer herstellerabhängig. Wenn die dann doch irgendwann den Geist aufgeben, wurde dieses Modell dann leider eingestellt. Lieber wären mir Batterie Akkus - da gibts echt gute - und die sind genormt, auch zukünftig erhältlich - und im Notfall hätte man noch die Option auf Einmalbatterien an der Tanke…?!
 
Wenn es wirklich Wechselbatterien/-akkus haben muss, dann B+M Ixon IQ Premium.
Wenn es noch besseres Licht bei langer (integrierter!) Akkulaufzeit sein darf, dann Ixon Space!
 
Zurück
Oben Unten