• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Licht?

BIX2773-sm_grande.jpeg
Wo hast Du den Gefunden?
 
Aber Vorsicht, das Bild verlinkt anscheinend nur zu dem kleinen Teil das die Kompatibilität zwischen Schnellspanner und Gopro herstellt (7,95), die Schelle ist extra (17,95).

Naja, ich habe ja eh Direktmontage zwischen Schnellspannschelle und Lampenkopf, Gopro-Interface ist nur unterm Aerocockpit im Spiel (zwischen Lampe und Garmin-Bajonett) um den Winkel einstellen zu können. Interessant wäre ein Ersatz für die Verbindung Garmin/Gopro, denn der Adapter für die UT-800 wirkt leider etwas zerbrechlich.
 
Da das Ding aus Plastik ist, werde ich die Finger davon lassen. Dann lieber einen Lupine Schnellspanner umarbeiten und ihn GoPro fähig machen.

Den finde ich nur für 25,4mm-Lenker, nicht für Oversized. Und den GoPro-Teil finde ich nur umgekehrt, d.h. um an einem vorhandenem GoPro-Mount eine Lupine-Lampe zu befestigen. Also insgesamt wenig zielführend.
 
Ich habe gerade diesen GoPro Clip-Mount entdeckt. Da gibts auch einen Nose Plug, um versehentliches Lösen zu verhindern. Das sieht auch ganz brauchbar aus. Hier ab ca. 3:50 im Video:

 
Weiter gedacht könnte man das so unter einen K-Edge montieren:
SP-Quick-Release-GoPro-Mount-2017.jpg


Gibt es auch als Security Clip.
 
So hatte ich das gedacht. Das Teil unten auf Deinem Bild würde an die bei mir am Lenker verbaute Schelle mit GoPro-Aufnahme kommen.

gopro-lenker.jpg


Dann das Gegenstück oben auf Deinem Bild, dann die Lampe. mit der GoPro-Aufnahme.

gopro2-klein.jpg


Dann hätte man einen Schnellverschluss und einen Vertretbar kleinen Rest am Lenker wenn die Lampe nicht montiert ist. Bleibt nur die Frage, ob der Schnellverschluss die daran hängende Lampe auch auf grobem Geläuf aushält.
 
Winter ist eh vorbei aber eher zufällig grade nochmal nachgesehen ob die iq x Speed inzwischen mal verfügbar ist nachdem der Support von bumm ja auf meine Nachfrage im Herbst ob sie wirklich noch in 2018 kommt nach der langen Space Verzögerung extrem unfreundlich und maulig „wenn auf der Website 2018 steht kommt sie auch noch 2018“ geantwortet hat.
Jetzt bin ich fast schadenfroh wenn ich
In Vorbereitung. Nicht vor 2020 verfügbar.
lese
 
Also ich kann zur Space nichts negatives sagen. Das Ding eiert zwar teilweise ordentlich rum, wenn es über das Pavé geht, bisher bleibt sie aber standhaft und hat noch keinen Abflug hingelegt ;)

Die Regenfahrten hat sie auch problemlos weggesteckt. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereuht und bin froh die 300 Ocken mehr für die Lupine nicht berappt zu haben. So viel Licht hätte ich eh nicht gebraucht. Die Space fährt bei mir zu 90% im untersten Level rum.
 
@Claw: ich habe mir jetzt mal so ein SP Gadgets Phone Mount Bundle zugelegt. Das ist eine Schelle für den Lenker mit der Basis für den Clip-Verschluss, und der Gegenseite für den Clip-Verschluss samt GoPro-Mount. Außerdem noch irgendwelcher Kram um z.B. ein Smartphone dran zu befestigen, aber den brauche ich nicht. Der Clip-Verschluss wirkt stabil genug, um eine Philips-Lampe auch auf grobem Geläuf zu halten. Das wird dann der Schnellverschluss um die ganze Lampe ohne Schrauberei abnehmen zu können.

61cUSu69AbL._SX425_.jpg
 
Hallo,

Garmin hat das Varia Frontlicht aus dem Programm genommen.
Weiß jemand warum?
Damit wäre auch das zusätzliche Bedienelement überflüssig. :rolleyes:
 
Hallo,

Hat jemand von euch erfahrungen mit der bontrager ion pro rt beleuchtung?
diese liesse sich anscheinend schön an der Front verbauen und und auch per fernbedienung steuern (oder nur mit den bonträger zubehör?)
hat diese lampe sowas wie ein fern- und abblendlicht?
leider finde ich, einschliesslich der offiziellen homepage, nur mässig infos...
 
Erfahrung nein, aber Bericht siehe hier.
Mit dem Bontrager Zubehör "Transmitr" kann man laut diesem Text sowohl wie mit dem Taster alle Modi durchschalten als auch schnell zwischen einer hellen und einer dunklen Stufe hin und her schalten.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Lampe die 1300 Lumen dauerhaft bringt ohne aufgrund der thermischen Belastung abregeln zu müssen. Ist ja andererseits für die Leuchtdauer auch nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten