• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Laufrad für Cube SL Cross Team

Anzeige

Re: Welches Laufrad für Cube SL Cross Team
Nur mal, dass ich das verstehe:
Dein Hinterrad läuft nicht richtig (wackelt), du kaufst dir ein neues. Das kriegst du nicht eingebaut, und jetzt erst stellst du fest, was die Ursache für das "wackeln" des Hinterrads ist, nämlich der Rahmenbruch?
Habe ich das so korrekt zusammengefasst?
Ich würde das neu gekaufte Laufrad zurückschicken, falls neu vom Händler und ansonsten ohne Montage- oder Mißbrauschsspuren, ansonsten via Kleinanzeige verkaufen.
Dort hast du auch die Chance, ein wenig gefahrenes Trekkingrad aus Rentnerhand wegen Umstieg auf E zu erwerben.

ich weiss halt nicht ob der händler überhaupt schweisst und ob man das schweissen kann. ich muss morgen mal anrufen. naja ich bin gerade verzweifelt, ich halt kein geld für ein neues rad und ein rahmen zu tauschen wäre ja auch nicht gerade günstig.
Kannst doch locker selbst schweißen, jetzt gibts eh überall günstig die Wunderkerzen....

Anhänge

• magie-638x425.jpg
    magie-638x425.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 41
Nur mal, dass ich das verstehe:
Dein Hinterrad läuft nicht richtig (wackelt), du kaufst dir ein neues. Das kriegst du nicht eingebaut, und jetzt erst stellst du fest, was die Ursache für das "wackeln" des Hinterrads ist, nämlich der Rahmenbruch?
Habe ich das so korrekt zusammengefasst?
Ich würde das neu gekaufte Laufrad zurückschicken, falls neu vom Händler und ansonsten ohne Montage- oder Mißbrauschsspuren, ansonsten via Kleinanzeige verkaufen.
Dort hast du auch die Chance, ein wenig gefahrenes Trekkingrad aus Rentnerhand wegen Umstieg auf E zu erwerben.
naja ich sag mal so ich war in der werkstatt, der mann sagte das mein laufrad kaputt ist. ich kaufe mir ein anderes wahrscheinlich ein falsches und das wackelt und dann kaufe ich ein neues und baue es ein und ja dann sehe ich erst das da am rahmen was kaputt ist ob das schon vorher war? ich weiss es nicht. ich meine dann hätte der mann in der werkstatt es ja auch sehen müssen, ich habe es auf all fälle jetzt erst gesehen und weiss gar nicht ob das vorher schon gebrochen war. und nein ich kaufe nicht ein neues weil es wackelt, sondern weil ich ein falsches hatte. ich bekomme es nicht eingebaut, würde ich so auch nicht sagen.

Nutze doch die radfahrunfreundliche Jahreszeit zum radlosen Ausgleich.
Das macht den Kopf frei.
Z.B. ein Kurs an der Volkshochschule:
Schwerpunkt: Interpunktion,Groß/Kleinschreibung,Leseverständnis
...wird für Bedürftige auch bezuschusst!

Halt uns auf jeden Fall bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Wir sind alle sehr an der Lösung für dein komplexes Problem interessiert. Vielleicht wäre es auch hilfreich ein oder mehrere Bilder von dem Rad - insbesondere von der Bruchstelle - hier einzustellen. Gerade die, die hier viel unterwegs sind haben schon so einiges an kaputten Rahmen gesehen und können sicherlich gut einschätzen, ob das noch repariert werden kann.

Jedenfalls: Toi, toi, toi!

Nutze doch die radfahrunfreundliche Jahreszeit zum radlosen Ausgleich.
Das macht den Kopf frei.
du kannst auch nur eins doof antworten und dich lustig machen. sehr hilfreich und sinnvoll!!

Volkshochschulkurs zum Thema 'Fotografieren von Radteilen' würde ich in diesem Fall sehr sinnvoll finden, vielleicht kann man sich da auch eine Digitalknipse ausleihen....

Ich habe das Laufrad getauscht und musste heute leider feststellen das mein Rahmen gebrochen ist und weiss jetzt gar nicht was ich machen soll? kann auch sein das ich das laufrad hätte gar nicht tauschen müssen. irgendwie bin ich jetzt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Als ich dir am 7. November 2021 schrieb, dass dein Rahmen gebrochen ist, hast du das abgestritten. Offensichtlich hast du Schwierigkeiten, die Information aus diesem Forum zu verarbeiten. Du machst dich hier nur zum Kasper für dumme Witze. Doch womöglich ist das der Sinn des ganzen Dialogs.

Vielleicht einen Spendenaufruf im Forum starten. Ich würde glatt etwas geben, da ich mich hier bestens unterhalten fühle...
Wenn er sich mit den Informationen über das Spendenkonto genau anstellt, wie mit den Informationen über sein Fahrrad, dann wird das leider nichts.

Zurück