Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemini sagt:Warum teures Waschbenzin kaufen, wenn es an jeder Tanke auch Super gibt?
Nö. Der Müll ist nicht nötig.aber zwischendurch immer mal wieder den reiniger weg kippen und frischen nehmen
Und warum nicht kommerzieller Kettenreiniger? ;-)optimale Lösung und bei der Kettenreinigung ist das, imho, Benzin
Weil da meist unerwünschte Zusatzstoffe drin sind.Und warum nicht kommerzieller Kettenreiniger? ;-)
Tenside? Die sich mit Wasser auswaschen lassen? Oder was?Weil da meist unerwünschte Zusatzstoffe drin sind.
Keine Ahnung, bin kein Chemiker. Jede/r nimmt halt das, was für ihn/sie passt.Tenside? Die sich mit Wasser auswaschen lassen? Oder was?
Normal reichen in nitro Verdünnung paar Minuten mit schütteln und 2 bis 3 mal frische Verdünnung , danach kommt ja auch noch ein bis 2 Bäder in bremsen Reiniger und das erste Bad dann auch noch mit StripChip da bleibt einfach kein Fett in der Kette zurückLasst ihr die Kette wirklich so lange (einen Tag, teils Wochen) in den Flüssigkeiten liegen?
Reichen da nicht 15-30 min?
Ja - ich machs aber einfach so: Die Kette(n) werden von der DHL zugestellt, ich werfe sie ins Nitroverdünner-Glas und wenn ich dann das nächste Mal Zeit fürs Rad habe kommen sie ohne Umweg (abtropfen und auslüften schon) ins Wachsbad. (habe einen Slowcooker, den stelle ich auf die kleinste Stufe und fahre eine 4-5 Stunden Runde und wenn ich heimkomme sind die Ketten fertig gekocht)Lasst ihr die Kette wirklich so lange (einen Tag, teils Wochen) in den Flüssigkeiten liegen?
Lasst ihr die Kette wirklich so lange (einen Tag, teils Wochen) in den Flüssigkeiten liegen?
Wenn es der Kette nicht schadet, warum nicht. Aber ich sehe da keinen Vorteil bzw. Nutzen drinWenn man auf Vorrat entfettet auf keinen Fall ein Fehler.
Ich kann die Kette also problemlos ein paar Tage im Waschbenzin liegen lassen? Hatte Sorge, dass da evtl. irgendwas an den Nieten etc kaputt gehen kann und sie deshalb immer rausgenommen - wäre aber manchmal hilfreich, wenn man keine Zeit hat.
Ich hab einige Heiß- und Flüssigwachse durchprobiert und durchaus einen Unterschied festgestellt. Mein Favorit ist und bleibt .... (muss ja hier keine Werbesendung draus machen).Wie groß ist überhaupt der Unterschied zwischen guten und schlechten wachsen?
Ist das etwas was signifikant was ausmacht, oder ist es eher so das der richtige Prozess (entfettung, Regelmäßigkeit des nachwachsens besonders nach regen, Anwendung des wachses etc) viel wichtiger ist als welches wachs man nimmt?
Ich nehme normales Paraffin ohne Zusätze , 5kg für ca. 40€ , konnte keinen unterschied zu dem high End und auch high End preislich gesehen SILCA HotMelt feststellen , Kette ist mit reinem Paraffin sauberer da keine schwarzen Zusätze imWie groß ist überhaupt der Unterschied zwischen guten und schlechten wachsen?
Ist das etwas was signifikant was ausmacht, oder ist es eher so das der richtige Prozess (entfettung, Regelmäßigkeit des nachwachsens besonders nach regen, Anwendung des wachses etc) viel wichtiger ist als welches wachs man nimmt?
Ja. Ist am einfachsten. Analog @KarlvonDrais : Wenn Sie hier neu sind packe ich sie aus und werfe sie ins "Gurkenglas"; letztens auch 4 oder 5 auf einmal. Und irgendwann wenn ich Zeit und Lust habe nehme ich sie raus und wachse sie... So lange stehen sie draussen neben dem Nebeneingang und wenn ich vorbei gehe schüttel ich halt mal;-)Lasst ihr die Kette wirklich so lange (einen Tag, teils Wochen) in den Flüssigkeiten liegen?
nimmst Du zusätzlich zur Sicherheit bei den ersten Heißwachs Durchgängen noch die StripChips um auch das letzte prozent an fett und Öl aus der Kett zu bekommen ?Ja. Ist am einfachsten. Analog @KarlvonDrais : Wenn Sie hier neu sind packe ich sie aus und werfe sie ins "Gurkenglas"; letztens auch 4 oder 5 auf einmal. Und irgendwann wenn ich Zeit und Lust habe nehme ich sie raus und wachse sie... So lange stehen sie draussen neben dem Nebeneingang und wenn ich vorbei gehe schüttel ich halt mal;-)
Nein, ich nehme Paraffin vom Chemiekontor... Diffusion, Konvektion und Zeit sind die besten Tricksnimmst Du zusätzlich zur Sicherheit bei den ersten Heißwachs Durchgängen noch die StripChips um auch das letzte prozent an fett und Öl aus der Kett zu bekommen ?