• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Getränk kommt in die Flasche?

Sollte man stattdessen nicht lieber auf den ganz klassischen pot belge --> http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4281 <-- ausweichen?
An der südlichen Auffahrt zum Ventoux gibt es sogar ein Denkmal für einen Konsumenten von pot belge gestreckt mit Cognac.
simpson.JPG
 
was Ihr trinkt, wenn ihr mit dem RR unterwegs seit. Ich werde keinen Wettkampf fahren sondern plane Ausfahrten in lockerem Tempo (muss mich ja erstmal eingewöhnen).

Ich nehme einfach Leitungswasser. Wenig Ärger mit Flaschen säubern. Billig. Hinterläßt keinen schlechten Geschmack. Kann man auch nehmen um mal was abzuspülen oder nass zu machen.
 
also bei normalen Temparaturen bis ca 20 crad nur Leitungswasser. Bei längeren Fahrten oder bei Hitze kommt dann ein Dextro Energie Getränke dazu. Aber in einer leichten Konzentration.

Wenn man ausreichend am Tag trink und sich gesund ernährt, braucht man kaum Iso Getränke.
 
ich gib mal auch meinen senf adzu:

bei mir kommts immer auf pensum und weite an. kurze gemütliche feierabendrunde nur wasser, bei hohem pensum also intervalle oder steile kurze anstiege nimm ich immer eine flasche dextro oder multipower mit (bin noch am austesten was mir besser bekommt, die zwei vertrag ich auf jedenfall am besten).
wenns dann weit wird hab ich immer zwei flaschen dabei wobei eine wasser enthält und die andere iso. bei großer hitze kommt dann noch eine dritte ins trikot und wenn ich merk ich hab zu wenig einfach bei einer tanke, gasthaus oder supermark auftanken.

iso verwende ich übrigens weils auf dauer recht angenehm und leicht zu trinken ist. das mit der energie und nährstoffen steht bei mir im hintergrund. auf 100km mag ich irgendwann mal was anderes ausser wasser trinken. und ein wenig zucker schadet beim sport ja auch nicht.
 
Ich habe in einer immer Wasser mit Maltodextrin, und in einer nur Wasser. bei kurzen Einheiten auch nur Wasser!
 
Hallo zusammen,

bin abosluter Einsteiger im Radsport und freu mich drauf ab nächste Woche mit meinem RR zu fahren. Nun stellt sich mir die Frage, was nimmt man als Getränk? Schaut man sich ein wenig um, dann gibt es wohl hunderte von Angeboten.

Mich würde daher interessieren, was Ihr trinkt, wenn ihr mit dem RR unterwegs seit. Ich werde keinen Wettkampf fahren sondern plane Ausfahrten in lockerem Tempo (muss mich ja erstmal eingewöhnen).

Vielen Dank schon mal für Tipps.
Am günstigsten und genauso gut:

300 ml Apfelsaft
700 ml Wasser
30gr Maltodextrin (langkettige Kohlehydrate; 5kg Eimer ~15-20€)
1gr Salz
 
Am günstigsten und genauso gut:

300 ml Apfelsaft
700 ml Wasser
30gr Maltodextrin (langkettige Kohlehydrate; 5kg Eimer ~15-20€)
1gr Salz

Man sollte nur darauf achten, das das Pulver aus Deutschland kommt (nicht aus China), ohne jetzt Werbung machen zu wollen, es gibt aber bekannte Marken, die nur ein wenig mehr kosten (ca. 23-25 EUR / 5Kg).
 
es gibt aber bekannte Marken, die nur ein wenig mehr kosten (ca. 23-25 EUR / 5Kg).
Hast du mal eine Bezugsquelle und Marken?

P.S. Das Salz und Maltodextrin ab besten mit einer Feinwaage abmessen, besonders zuviel Salz kann die Ausfahrt schnell verderben.
 
Hast du mal eine Bezugsquelle und Marken?

OK, also ohne Werbung machen zu wollen!!!
Gibt bestimmt auch ander Marken & Anbieter, aber das günstigste was ich gefunden habe waren die hier (ab 20 Euro inkl. Versand):

5kg
http://www.amazon.de/Nutribest-NUTRIbest-Maltodextrin-19-Kohlenhydratpulver/dp/B0041MGNHM

1,3kg
http://www.amazon.de/NUTRIbest-Malt...r_1_2?s=grocery&ie=UTF8&qid=1343030514&sr=1-2

Gibt auch diverse Apotheken, von denne man es beziehen kann (mal mit etwa medizinfuchs.de suchen), sind aber i.R. teurer.

Gruß
MC
 
Bei mir nur Wasser. Wenn man irgendwelches Zuckerzeug mal nicht gleich ausspült hast du haufen Bakterien in der Flasche (fühlt sich dann innen schleimig an oder es sind sogar rote, braune oder grüne Flecken drin). Nur bei langen Rennen oder so kommt Basenpulver und Geschmack rein.
 
Zurück
Oben Unten