• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Sattel bei Damm-Problemen?

Besten Dank für Euren vielen Tipps und Vorschläge aus Eurer Praxis.

Man sieht mal wieder hervorragend die Vorteile eines Forums.
Der Erfahrungsaustausch hat mir sehr geholfen.

War inzwischen bei verschiedenen Händlern und im Net unterwegs.
Habe mich nun für den SLR von Selle Italia entschieden.

Werde bei Gelegenheit berichten, wie ich damit zurecht komme.

Kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, wenn diese Dammprobleme endlich weg sind!

Besten Dank an Alle!!!

:D
 
Das Problem hatte ich jetzt auch. Das Canyon war mit dem S.I. Filante ausgerüstet. Völlig ungeeignet, jedenfalls für mich.
Seit ein paar Tagen hab ich auch den Specialized Toupe drauf und der ist spitzenmäßig. Im Dammbereich ein völlig befreites Gefühl. Auch an den Sitzknochen perfekt, da er dünn und sehr flexibel ist.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist jeden Cent wert, das Teil.:)
 
ich teste dieses we den Toupe 143. der grund ist, dass ich auf meinem Fizik Arione immer nach vorne rutsche, weil er ziemlich "eben" und lang ist. das rutschen auf das schmale stück tut aber meinem hintern überhaupt nicht gut. der Toupe bildet sozusagen eine schale in der man halt hat. man rutscht kaum. allerdings macht er das rad bretthart. zuerst spürt man die sitzknochen recht deutlich, aber dann kaum noch. was die edelsten teile angeht fühlt er sich deutlich besser an als der Arione. also das könnte mein neuer werden. sieht an meinem scott auch rattenscharf aus...
 
Zurück
Oben Unten