• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Charly86

Mitglied
Registriert
3 August 2020
Beiträge
43
Reaktionspunkte
22
Liebe Mitleser:Innen und vielleicht auch Mitfahrer:Innen,

ich plane für August 24 eine 2tägige Tour über die Hightlights der TdF, hätte gerne Begleitung - und im Vorfeld einige Fragen. Ich hoffe, ich bekomme hier einige Antworten.

Ich bin noch 49, fahre ein Trek Domane+ LT9 (eGravel-Bike) und radle im Sommerhalbjahr monatlich etwa 5-8 Tagestouren á 80-140 km , am liebsten im hügeligen Voralpenland, aber auch Brennerpass war ich schon.
Zu meinem diesjährigen 50. möchte ich mir selbst eine besondere Alpenrunde gönnen:
Anfahrt aus Richtung München - Übernachtung -Telegraph – Galibier –Übernachtung - Alpe d’Huez - Heimfahrt, dabei ist mir natürlich klar, dass ich die elektrische Unterstützung des Fazua-Motors nur in minimalster Form haben werde und damit rechnen muss, dass der Akku irgendwann auch leer sein wird. Es geht mir auch weniger um ein beliebiges Zeitlimit, ich möchte es nur schaffen.

Meine Fragen:
  • Geplante Reisezeit wird vermutlich Mitte/Ende August. Ist "Ende" August auch noch zu empfehlen - oder sollte falls möglich eher Anfang August fahren?
  • Wochentage egal - oder ratet ihr mir von Wochenenden ab?
  • Ich spreche kein Wort französisch. Komme ich mit DeepL/Handy-Übersetzer und Deutsch/Englisch „durch“?
  • Ich fahre immer alleine. Ist das auch dort ratsam? - Oder liest hier zufällig jemand mit, der sich das auch vorstellen könnte? => Bitte maile mich an.
  • Bei versch. youtube Videos hab ich gesehen, dass man häufig schon vor/bei Sonnenaufgang unterwegs war. Weswegen? Weniger Touris? Autos? Hitze tagsüber? Länge der Tagestour?
  • Tourplanung ist mit komoot möglich und für dieses Terrain genau genug?
  • Was sollte ich bei meinen Vorplanungen nicht vergessen?


Vielen Dank für jeden Tipp

Charly
 
Zurück
Oben Unten