• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rollentrainer?

Hi! Lese mich auch grade über Rollentrainer ein - komplexes Thema...
Der hier öfter erwähnte Elite Zumo: Ich finde Reviews dazu, das Gerät aber auf keiner Elite Website, auch kurze Suchen in US Radshops bringen nichts zutage.
Gibt es das Gerät nicht mehr, oder kann wer etwas dazu sagen? Die Reviews sind nicht so alt.

Nebenfrage zu Zwift ( und ggf. der hauseigenen SW der Hersteller): Ist es einigermaßen zufriedenstellend möglich, Zwift ausschließlich auf einem (ggf. sogar günstigeren - Amazon Fire??) Tablet zu nutzen? TV Lösung fällt bei mir wegen verschiedenen Standorten (Gartenhaus) flach. Läuft Zwift auf sehr einfachen Laptops erträglich flüssig?

Danke und Grüße!
 
Ich habe ein iPad 5. Generation und bin zufrieden. Funktioniert einwandfrei und für mich ist das Display groß genug. ABER ich habe das Modell ohne Karte. Ich nutze mein iPhone als Hotspot (fahre im Keller) und kann aus diesem Grund nicht Zwift Companion nutzen. Stört mich aber auch nicht weiter. Nutze die einzelnen Funktionen (wenden, liken, winken, Fotos usw) über das iPad, hat ja Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Lese mich auch grade über Rollentrainer ein - komplexes Thema...
Der hier öfter erwähnte Elite Zumo: Ich finde Reviews dazu, das Gerät aber auf keiner Elite Website, auch kurze Suchen in US Radshops bringen nichts zutage.
Gibt es das Gerät nicht mehr, oder kann wer etwas dazu sagen? Die Reviews sind nicht so alt.

Nebenfrage zu Zwift ( und ggf. der hauseigenen SW der Hersteller): Ist es einigermaßen zufriedenstellend möglich, Zwift ausschließlich auf einem (ggf. sogar günstigeren - Amazon Fire??) Tablet zu nutzen? TV Lösung fällt bei mir wegen verschiedenen Standorten (Gartenhaus) flach. Läuft Zwift auf sehr einfachen Laptops erträglich flüssig?

Danke und Grüße!

Hallo - also auf der Elite Webseite wird der noch unter Smart Trainer aufgeführt:
https://www.elite-it.com/en/products/home-trainers/interactive-trainers/zumo

Wie es mit dem Verkauf in Deutschland aussieht, kann ich nicht beurteilen. In England gibt es den bei einer Kaufhauskette 'Halfords' zu kaufen. Vielleicht mal bei Elite anfragen.
 
Du hast da nen anderen Zugang zur Elite HP als ich.... Dein Link führt bei mir auch nur zu ner Fehlermeldung ?
 
Muss so sein, oder ich bin blöd: Dein Link zeigt mir genau wie meine direkte Navigation nur 3 andere Geräte:

Bildschirmfoto 2020-07-28 um 10.42.32.png


PS: Über "TOR" kommt da dann noch ei "Novo smart" dazu... ?

Bildschirmfoto 2020-07-28 um 10.51.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch - ich klicke auf die deutsche Link, die ich in meinem Post verlinkt habe, und der Zumo erscheint (und noch einige andere)
1595927299084.png


? ?‍♀️
In England gibt es den Zumo bei Halfords zu kaufen. Das ist eine Kette, die verkaufen Autozubehör und Fahrräder. Ein real-Kauf für Radfahrer und Autofahrer :D
https://www.halfords.com/cycling/tu...o-smart-interactive-turbo-trainer-244622.html

Ansonsten mal bei Elite nachfragen, was es mit dem Zumo auf sich hat.
 
Hm... für knapp 100 mehr gibts den Suito bei Rose, die Einsparung macht die Besorgung aus UK, evtl. größerer Aufwand bei techn. Schwierigkeiten usw. nicht wett denk ich.
Danke trotzdem für den Tipp!
Bissl seltsame Produktstrategie trotzdem o_O
 
Zurück
Oben Unten