• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Aktuelle ErFAHRungen...Ultremo R.1 oder GP 4000S...???

  • Schwalbe Ultremo R.1

    Stimmen: 14 20,9%
  • Conti GP 4000s

    Stimmen: 53 79,1%

  • Umfrageteilnehmer
    67
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Mach ein Photos vom neuen 23er bei Gelegenheit. ;)

Man muss Michelin zugestehen, dass dieses "Profil" täuschen kann, was aber mit Sicherheit nicht deren Absicht war.;) Meine sehen alle so aus. Auch die neuen, die noch nicht montiert sind. ;)
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Und dann stelle dir noch eine Frage. Warum greifen die Profis fast nur bei Paris Roubaix zu 28 mm Reifen?

Warum verwenden die Profis beim Zeitfahren durchweg schmalere Reifen?

Wo sie sonst so penibel auf jedes Quäntchen Zeitverlust achten.

Warum haben sich die Profis bis zuletzt dagegen gewehrt, Helme zu tragen, und tun es jetzt doch?

Warum haben die Profis sich erst dann zahlreicher für Klickpedale entschieden, nachdem Hinault damit die Tour gewonnen hatte?

Ganz einfach: Profis und auch ihre Techniker sind unflexible und schrecklich konservative Leute, die allem Neuen zunächst mal skeptisch gegenüber stehen, genau wie die meisten "ernsthaften" Hobbyfahrer übrigens auch, das sieht man ja hier ganz deutlich.

Für mich beweist das gar nichts, ich halte mich an meine persönlichen Erfahrungen, und die sind eindeutig: Dicker rollt besser!
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Man muss Michelin zugestehen, dass dieses "Profil" täuschen kann, was aber mit Sicherheit nicht deren Absicht war.;) Meine sehen alle so aus. Auch die neuen, die noch nicht montiert sind. ;)

Bei mir hatte aber nur der 25er dieses Profil.

Beim 23 sind es nun Risse die oberflächlich in die Tiefe gehen.
Beim 25er war/ist es ein Profil, dass in die Höhe geht, was man auch erfühlen kann.


Aber nicht nur hier waren der 23 und 25er unterschiedlich.

Mein 25er hatte ein deutlich bessere Nässehaftung, war aber erstaunlicherweise sehr viel schlechter beim Pannenschutz. 2 Platten durch Steinchen binnen 500 km waren nicht der Bringer.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Bei mir hatte aber nur der 25er dieses Profil.

Beim 23 sind es nun Risse die oberflächlich in die Tiefe gehen.
Beim 25er war/ist es ein Profil, dass in die Höhe geht, was man auch erfühlen kann.


Aber nicht nur hier waren der 23 und 25er unterschiedlich.

Mein 25er hatte ein deutlich bessere Nässehaftung, war aber erstaunlicherweise sehr viel schlechter beim Pannenschutz. 2 Platten durch Steinchen binnen 500 km waren nicht der Bringer.

Beim 23er ist es auch ein Profil. Nur dass sich im Profil bei dir kleine Risse gebildet haben, die nicht tragisch sind.

Auf jeden Fall hätte ich keine Bedenken, zu der Lagerware von velo-motion zu greifen. Für 16€ ein Top-Trainingsreifen, kaum zu toppen;)
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

1.

Warum haben sich die Profis bis zuletzt dagegen gewehrt, Helme zu tragen, und tun es jetzt doch?

2.

Warum haben die Profis sich erst dann zahlreicher für Klickpedale entschieden, nachdem Hinault damit die Tour gewonnen hatte?

1.

Beim Zeitfahren haben sie eher darum gebettelt. :D

2.

Die Zeiten ändern sich. Heute kann es sich niemand leisten wegen falscher Eitelkeit ein paar Sekunden und damit wohlmöglich einen Sieg auf das Spiel zu setzen.

Der heutige Profisport ist eher Motor der Innovation.

Obwohl natürlich nicht alle Innovationen für Otto Normalos sinnvoll sein mögen.

Wenn du viele schlechte Pisten fährst bis du natürlich mit dem 28er besser bedient.

Für halbwegs gute Pisten bleibe ich bei 23/25 mm und damit komme ich noch ganz passabeln über kürzere Kopfsteinflasterstücken (mit bis zu 1-2 km Länge).

Über längere schlechte Kopftsteinpflasterstrecken nehme ich lieber den Crosser mit 32/34 mm Reifen bei 4 Bar. Damit bin ich kaum langsamer auf normalen Wegen (dann an die 5 Bar) im Vergleich zu 23 mm (8 bis 9 Bar) Reifen. Das gilt aber nur erprobtermassen bis 30/35 kmh.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Warum? Du schreibst doch selbst, dass er dir gefällt. Nur dass er nicht mehr produziert wird, gefällt dir nicht:crying:
Auch im abgelagerten Zustand ist er als Trainingsreifen kein bisschen schlechter. Früher haben viele Fahrer sogar ihre Reifen extra abgelagert und haben nur extra alte Reifen aufgezogen. Das war ein "Geheimtip" früherer Tage. ;)
Ich werde auch nicht auf den Pro3 wechseln. Sondern warte auf den Pro4. Wenn er die Eigenschaften von 2er mit dem 3er verbindet, dann wäre es mein neuer Reifen. ;)
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Warum? Du schreibst doch selbst, dass er dir gefällt. Nur dass er nicht mehr produziert wird, gefällt dir nicht:crying:
Auch im abgelagerten Zustand ist er als Trainingsreifen kein bisschen schlechter. Früher haben viele Fahrer sogar ihre Reifen extra abgelagert und haben nur extra alte Reifen aufgezogen. Das war ein "Geheimtip" früherer Tage. ;)
Ich werde auch nicht auf den Pro3 wechseln. Sondern warte auf den Pro4. Wenn er die Eigenschaften von 2er mit dem 3er verbindet, dann wäre es mein neuer Reifen. ;)

Bis ich welche brauch bei meinen 5 LRS bei 5000-10.000 Jahreskilometern gibt es den P4R bereits.

Dann sind die gebunkerten P2R 5 bis 10 Jahre alt.

Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Velomotion Modelle unbedingt die zuletzt Produzierten sein werden.
Aber wann wurde die Produktion noch mal eingestellt?
Und die Lagergeschichte von Produktion bis Velomotion kenne ich auch nicht.

Das sind zu viele Unsicherheitsfaktoren und einfach Quatsch zu bunkern.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Ich hole mir vielleicht noch welche. Ich bin von den Dingern überzeugt. Auch wenn sie 5Jahre alt sind, sind sie als Trainigsreifen immer noch bestens geeignet. Schon allein die Tatsache, dass ich noch nie einen Platten hatte, spricht Bände. Verschleiss nicht der Rede wert. Sicheres Fahrverhalten. Ich bin zufrieden. Und bin auch schon Ultremo und Co. gefahren, Vredestein Fortezza usw. Keiner hat mich so überzeugt, wie der P2R.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Ich hole mir vielleicht noch welche. Ich bin von den Dingern überzeugt. Auch wenn sie 5Jahre alt sind, sind sie als Trainigsreifen immer noch bestens geeignet. Schon allein die Tatsache, dass ich noch nie einen Platten hatte, spricht Bände. Verschleiss nicht der Rede wert. Sicheres Fahrverhalten. Ich bin zufrieden. Und bin auch schon Ultremo und Co. gefahren, Vredestein Fortezza usw. Keiner hat mich so überzeugt, wie der P2R.

Mein Conti ist auf 6000 km hinten auch pannnfrei.
Diese Laufleistung hat der P2R nicht mal erreicht.
Das schaffte nur der Krylion Carbon von Michelin.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Conti 4000S oder 4000 in schwarz, jeweils mit der Black Chilli-Mischung. Super Grip und pannensicher.


Pannensicher????

in 14 Tagen 3 Platten.

Ich teste jetzt mal den Contimental Grand Prix 24, wenn der auch nichts taugt, dann kaufe ich die Billigsten und keine Marke mehr.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Was habt ihr denn für Steine da und seit wann liegen Dornen auf der Straße??? Wo fährst du denn damit?
Also den 4000S als nicht pannensicher darzustellen ist lächerlich. Du hattest wahrscheinlich einfach nur Pech.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

conti 4000S ist natürlich top. Aber Preisleistung ist bei den farbigen deutlich besser. Ich glaub nicht, dass man den minimalen Grip, den man da weniger hat als Normalsterblicher überhaupt bemerkt.

Der 4000s kostet halt teilweise das doppelte, während es die Farbigen teilweise schon ab 16Euro gibt.

Meine nächsten werden auf jedenfall 20er um das einfach mal zur 23er reite vergleichen zu können. Mein Grund wäre da aber hauptsächlich die bessere Kraftübertragung im Sprint und Wiegetritt, weil er einfach weniger federt/nachgibt.
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Conti Ultra Sport für den Pommesvogel (Fritte) reichen Masse aus, bei den 10km die er pro Monat zurücklegt :D Er, der übrigens solch einen diskussionsintensiven Beitrag nebst Umfrage startet, und sich selbst dann nur 3Mal zu Wort meldet :rolleyes: liest hier wohl auch immer noch nicht lange genug mit, um herausgefunden zu haben, welcher Reifen für ihn der richtige sein mag...Scheixxe bin ich heute wieder unleidlich ;)
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

Conti Ultra Sport für den Pommesvogel (Fritte) reichen Masse aus, bei den 10km die er pro Monat zurücklegt :D Er, der übrigens solch einen diskussionsintensiven Beitrag nebst Umfrage startet, und sich selbst dann nur 3Mal zu Wort meldet :rolleyes: liest hier wohl auch immer noch nicht lange genug mit, um herausgefunden zu haben, welcher Reifen für ihn der richtige sein mag...Scheixxe bin ich heute wieder unleidlich ;)

natürlich lese ich mit...wieso nur 10 km pro Monat...bin in den letzten 3 Wochen 700km gefahren...:mad:
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

das Smiley hast Du schon gesehen, oder ? und Du bist in der Zeit mehr gefahren als ich , aber egal.. ne Reifenumfrage ist "in my humbling opinion" unnütz wie ein Kropf, weil jeder andere Ansprüche hat

Achso, nochwas zum Verständnis..mir "liest hier mit" meine ich das ganze Forum , seit Beginn Deiner Mitgliedsschaft, sorry , aber wenn ein vergleichsweise "alter Hase" sich dann immer noch nicht selber für den richtigen Pneu entscheiden kann ;)

nix für ungut
 
AW: Welcher neuer Reifen und warum...???!!!

kurze frage, passt hier rein - weiter oben habe ich gelesen, dass die gp 4000s mit 9,5bar gefahren werden (max stand ja 8,5bar)

meine frage nun:

wie ist der vergleich zwischen:

Supersonic 20mm 12,0bar
Supersonic 23mm 10,0bar


und

GP4000S 23mm 8,5-9,5bar

kann man da etwa schätzen, bzw hat einer handfeste Beweise :confused:;)

danke

lg chris
 
Zurück
Oben Unten