• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC

Welchen Rahmen (inkl. Gabel) soll ich nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    9

Cube_Airmatic

Mitglied
Registriert
19 Januar 2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Gmund am Tegernsee
Tja, wie der Titel schon sagt bin ich mir recht unschlüssig, welchen neuen Rahmen inkl. Gabel ich nehmen soll. Daher wäre es schön, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.
Zur Auswahl stehen entweder der alte Titan von Cube (Litening HPT 2010) oder der aktuelle Agree GTC Pro

Die Teile von meinem jetzigen Litening sollen, soweit es geht, übernommen werden!!

Hier mein Litening wie es leibt und lebt:

Litening42_1.JPG


Und hier der Titan Rahmen inkl. Gabel:

10_cube_litening_hpt.jpg


Und der Agree GTC:

agree-gtc-pro_01.jpg



Jaaa, nun seid ihr gefragt, mit welchem Bike ich in Zukunft durch die Gegend heizen werde....

Es geht rein um die Optik, nicht darum welcher Rahmen steifer oder technisch besser ist!
 

Anzeige

Re: Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC
AW: Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC

Was hast du denn mit dem alten Rahmen angestellt, dass du nen neuen brauchst? :(
Optisch gefällt mir der Agree besser. Kommen aber beide nicht an die 2011er Litening Super HPCs ran. ;)
 
AW: Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC

Genau, das aktuelle bike ist doch auch ein HinKuck.

Titan oder Carbon ist aber auch echt eine Geschmacks-/Glaubensfrage. Würd ich jedenfalls nicht in einer Abstimmung entscheiden wollen müssen...

Ich bin für das HPT, wobei es mit der Lackierung öffter mal Probleme gegeben haben soll. Würd ich aber ohnehin nackt machen. Falls Du für das Rahmenset 2010 irgendwo einen guten Preis bekommen hast vielleicht nicht so wichtig, aber hier gibt es den nackten Rahmen ohne alles für 799€. RH53, 56 und 58 sind noch zu haben. (S......, meine ist nicht dabei!)
 
AW: Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC

Danke Bigsize, den hab ich auch schon gesehen, aber ich bekomm den schon woanders her....:daumen: Aber danke für den Tip!
 
AW: Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC

Hi Grumpfi, der aktuelle Rahmen ist mir ein bisschen zu groß, weswegen ich nun auf einen 53er umsteigen werde, die HPC´s sind mir leider ein bisschen zu teuer...
 
AW: Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC

Dann vielleicht lieber was ganz anderes mit längerem Steuerrohr? Sonst fährst du mit drölf Spacern rum, wenn du schon auf die Optik guckst. ;)
 
AW: Welcher neue Rahmen, Cube Litening HPT 2010 oder Cube Agree GTC

Soooo, es ist entschieden! Es wird doch der Titan,:daumen: ich finde den einfach zeitloser und da ich mir nicht alle drei Jahre einen neuen Plastikbomber kaufen will, nur weil der alte nicht mehr ansehnlich ist wegen dem neuen Modell, habe ich mich für den Titan entschieden! Der muss dann sehr lange herhalten. Denn meine größere Leidenschaft ist halt doch mein Fritzz ;)
 
Zurück
Oben Unten