• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher ist der beste Rennradreifen?

Vittoria Diamante Pro Radiale.
Echter Radialreifen mit 220TPI Nylon-Karkasse.
Absoluter Traumreifen :daumen:
 
Bin vorher Michelin ProRace gefahren. 127 TPI, mit Latexschläuchen. Ansich schon recht geschmeidig und sehr gut rollend. Aber gegen die Radiale absolute Holzreifen. Eine ganz andere Welt. Ich hab die 24er. Bei 10bar sind die immer noch deutlich komfortabler, als die ProRace bei 7bar. Sind eben Radialreifen, kann man mit Diagonalreifen nicht vergleichen.
 
ganz klar die Conti GP 4000 S :daumen: die 4Season's Rollen auch gut aber, gerade im Sommer hoher Verschleiß und bei mir nach Notbremsung hinten Bremsplatten.:eek:

Gruß k.l.
 
Bin vorher Michelin ProRace gefahren. 127 TPI, mit Latexschläuchen. Ansich schon recht geschmeidig und sehr gut rollend. Aber gegen die Radiale absolute Holzreifen. Eine ganz andere Welt. Ich hab die 24er. Bei 10bar sind die immer noch deutlich komfortabler, als die ProRace bei 7bar. Sind eben Radialreifen, kann man mit Diagonalreifen nicht vergleichen.

Ich hab gerade frische Pro4 drauf, gab's sehr günstig im lokalen Radladen... Ich find die eigentlich ganz ok, nicht richtig begeisternd aber schon deutlich besser als der ach so beliebte Normalreifen... :rolleyes:
Bisher war mein Liebling der Open Corsa, der echt schön läuft. Aber ich schleiche (online) um den Radiale herum, der reizt mich schon, vielleicht bestell ich mir den doch mal zum testen, obwohl ich noch vier neue Michelins da hab, Du klingst ja echt begeistert...:D
 
Bisher war mein Liebling der Open Corsa, der echt schön läuft. Aber ich schleiche (online) um den Radiale herum, der reizt mich schon, vielleicht bestell ich mir den doch mal zum testen, obwohl ich noch vier neue Michelins da hab, Du klingst ja echt begeistert...:D

Probier sie mal aus. Ich glaube nicht, dass Du sie freiwillig wieder hergibst :D
Bike24 hat die relativ günstig.
 
Bei Rennradreifen gibt es nicht den üblichen Consumerbereich, daher - Reifen ist Reifen!
Alle anderen Aussagen sind Werbeversprechen (-lügen), die von "Fans" nachgeplappert und von "Realisten" durch Gegenbeispiele (wie zuvor von einigen geschrieben) widerliegt werden.
 
Diese Einschätzung ist wohl nur das Ergebnis Deiner Freude über den neuen Reifensatz, und ich gönne Dir das positive Fahrgefühl. Ich bestreite allerdings, dass es hier irgendjemandem gelingen würde, in einem Blindtest die möglicherweise tatsächlich vorhandene Differenz der Rollwiderstände zwischen einem 4000s und einem Ultremo zu "erfahren".

Unsinn!
Sicher laufen die Gp4000s in einer anderen Liga als die Schwalbedinger!

ist ja nun nicht umsonst DER reifen, den alle als super Kompromiss empfehlen!

Schwalbe laufen wie ein Sack Nüsse.
Am besten Schwalbe, Ultremo oder Marathon plus, und dann schööönen dicken Butylschlauch, merkt kein Mensch den Unterschied zu Conti...ja, nee, ist klar....:rolleyes:o_O:rolleyes:
 
Bei Rennradreifen gibt es nicht den üblichen Consumerbereich, daher - Reifen ist Reifen!
Alle anderen Aussagen sind Werbeversprechen (-lügen), die von "Fans" nachgeplappert und von "Realisten" durch Gegenbeispiele (wie zuvor von einigen geschrieben) widerliegt werden.

Na dann fahr mal schööön Marathon Plus, und nen Schlauch vom Lidl!

Hau rein, lass jucken, is eh alles dasselbe!
Ach ja, und das RR von Cycletec, oder?:eek::rolleyes:
 
Bei Rennradreifen gibt es nicht den üblichen Consumerbereich, daher - Reifen ist Reifen!
Alle anderen Aussagen sind Werbeversprechen (-lügen), die von "Fans" nachgeplappert und von "Realisten" durch Gegenbeispiele (wie zuvor von einigen geschrieben) widerliegt werden.
mach das mal mit einem Mantel ohne Pannenschutzeinlage, der Schnitt geht bis zum Pannenschutz aber halt nicht weiter.

P1010486.JPG


Gruß k.l.
 
Bin vorher Michelin ProRace gefahren. 127 TPI, mit Latexschläuchen. Ansich schon recht geschmeidig und sehr gut rollend. Aber gegen die Radiale absolute Holzreifen. Eine ganz andere Welt. Ich hab die 24er. Bei 10bar sind die immer noch deutlich komfortabler, als die ProRace bei 7bar. Sind eben Radialreifen, kann man mit Diagonalreifen nicht vergleichen.
Ich fahr zwar schon seit Ur Zeiten RR. Aber die Begriffe Radial oder Diagonalreifen hab ich noch nie gehört. Kannste mir das mal erklären? Dann muss ich nicht dumm und unwissend sterben.;)
 
Ich fahr zwar schon seit Ur Zeiten RR. Aber die Begriffe Radial oder Diagonalreifen hab ich noch nie gehört. Kannste mir das mal erklären? Dann muss ich nicht dumm und unwissend sterben.;)
Der Unterschied liegt im Fadenwinkel. Beim Diagonalreifen sind es 45°, beim Radialreifen für Zweiräder meist 85°. Natürlich braucht man dann auch eine Gürtellage in Fahrtrichtung, um Antriebs- und Bremskräfte zu übertragen.
b05380c86c6a4d470f743c0f7d58aa05.jpg
 
Zurück
Oben Unten