bikerabbit
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Was haltet Ihr von von den Conti 4Seasons?
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Vittoria Diamante Pro Radiale.
Echter Radialreifen mit 220TPI Nylon-Karkasse.
Absoluter Traumreifen
Bin vorher Michelin ProRace gefahren. 127 TPI, mit Latexschläuchen. Ansich schon recht geschmeidig und sehr gut rollend. Aber gegen die Radiale absolute Holzreifen. Eine ganz andere Welt. Ich hab die 24er. Bei 10bar sind die immer noch deutlich komfortabler, als die ProRace bei 7bar. Sind eben Radialreifen, kann man mit Diagonalreifen nicht vergleichen.
Bisher war mein Liebling der Open Corsa, der echt schön läuft. Aber ich schleiche (online) um den Radiale herum, der reizt mich schon, vielleicht bestell ich mir den doch mal zum testen, obwohl ich noch vier neue Michelins da hab, Du klingst ja echt begeistert...
Fahre die nur noch. Bei 6000 km ein schleichender PlattfußWas haltet Ihr von von den Conti 4Seasons?
Diese Einschätzung ist wohl nur das Ergebnis Deiner Freude über den neuen Reifensatz, und ich gönne Dir das positive Fahrgefühl. Ich bestreite allerdings, dass es hier irgendjemandem gelingen würde, in einem Blindtest die möglicherweise tatsächlich vorhandene Differenz der Rollwiderstände zwischen einem 4000s und einem Ultremo zu "erfahren".
mach das mal mit einem Mantel ohne Pannenschutzeinlage, der Schnitt geht bis zum Pannenschutz aber halt nicht weiter.
Ich fahr zwar schon seit Ur Zeiten RR. Aber die Begriffe Radial oder Diagonalreifen hab ich noch nie gehört. Kannste mir das mal erklären? Dann muss ich nicht dumm und unwissend sterben.Bin vorher Michelin ProRace gefahren. 127 TPI, mit Latexschläuchen. Ansich schon recht geschmeidig und sehr gut rollend. Aber gegen die Radiale absolute Holzreifen. Eine ganz andere Welt. Ich hab die 24er. Bei 10bar sind die immer noch deutlich komfortabler, als die ProRace bei 7bar. Sind eben Radialreifen, kann man mit Diagonalreifen nicht vergleichen.
Der Unterschied liegt im Fadenwinkel. Beim Diagonalreifen sind es 45°, beim Radialreifen für Zweiräder meist 85°. Natürlich braucht man dann auch eine Gürtellage in Fahrtrichtung, um Antriebs- und Bremskräfte zu übertragen.Ich fahr zwar schon seit Ur Zeiten RR. Aber die Begriffe Radial oder Diagonalreifen hab ich noch nie gehört. Kannste mir das mal erklären? Dann muss ich nicht dumm und unwissend sterben.