• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Neue Rennradbrille gesucht

Anzeige

Re: Kaufberatung: Neue Rennradbrille gesucht
Ich klinke mich ma hier auch bei diesem Thema ein.
Ich habe schon einige Radbrillen „durchgetestet“, von sehr preiswerten bis sehr teuer.

Letztendlich bin ich dann bei Evil Eye mit zwei Modellen hängengeblieben.
Die jeweils rund 200 Euro pro Brille haben sich locker nach rund 3 Jahren bezahlt gemacht.
Komfort und UV-Schutz sind mir wichtig.
Ich bezweifle sehr stark, dass eine 17 Euro Brille, das leisten kann und geschweige, dass es sich bei diesem Preis um ein Original handelt.
Sorry

Da die Brille in Asien (Korea) produziert wird, kann man meines Erachtens nie ganz ausschliessen, das da vllt. doch Überproduktionen oder 2te Wahl günstig verkauft werden. Vllt hat der Hersteller seine Lieferkette nicht ganz unter Kontrolle?
Die ersten S3 kamen meines Wissens aus Italien.

Wenn man 100% 😉 sicher sein will, bleibt imho nur auf Angebote aus seriösen Quellen zu setzten.
Die 50-60 Euro Angbote zur S3 gab es vermehrt letztes Jahr. (Bike Mailorder, BikeComponents)
Das günstigste Angebot das ich aktuell gefunden habe sind 79.- Euro für die S3 bei BikeInn.

Ich klinke mich ma hier auch bei diesem Thema ein.
Ich habe schon einige Radbrillen „durchgetestet“, von sehr preiswerten bis sehr teuer.

Letztendlich bin ich dann bei Evil Eye mit zwei Modellen hängengeblieben.
Die jeweils rund 200 Euro pro Brille haben sich locker nach rund 3 Jahren bezahlt gemacht.
Komfort und UV-Schutz sind mir wichtig.
Ich bezweifle sehr stark, dass eine 17 Euro Brille, das leisten kann und geschweige, dass es sich bei diesem Preis um ein Original handelt.
Sorry
Bleibt ja auch die Frage, was soll an der Brille 200€ kosten? Das ganze Fahradzubehörgedöns ist sowieso völlig überteuert, aber haben will ich es trotzdem.

Bleibt ja auch die Frage, was soll an der Brille 200€ kosten? Das ganze Fahradzubehörgedöns ist sowieso völlig überteuert, aber haben will ich es trotzdem.
Ja, ich muss zugeben, dass das auch ein bisschen mit ein Grund war, warum ich das hier gefragt habe...

Ich mein, das mag ja eine hochwertige Brille sein, aber trotzalledem frag ich mich schon, warum die dann teilweise bis zu 200€ kostet.

Aber ich möchte nun hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten...

Ich mein, das mag ja eine hochwertige Brille sein, aber trotzalledem frag ich mich schon, warum die dann teilweise bis zu 200€ kostet.
Brillen/Optik gehören zumindest zum Teil schon in den Bereich Gesundheit und da sind die Leute nicht so preissensitiv und viele werden ein solches Produkt zudem im Fachgeschäft erwerben. Dementsprechend sind die Margen für Hersteller, Importeur/Ländervertretung und Fachgeschäft extrem hoch. Von den 200 Euro dürften sich die drei mindestens 70% d.h. 140 Euro teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück