• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Snack ?

FlammeRouge

U23 - Nachwuchstalent ;)
Hallo,

Ich hab mal ne Frage an (vor allem) die Ernährungsspezialisten hier...

Ich bin ein Typ, der nicht sehr lange ohne Essen kann :o

Aber was sollte man zwischendurch so essen und wo wir dabei sind trinken?

Das Leitungswasser hängt mir langsam zum Hals raus :D

Obst und Gemüse sind auch klar, aber es das macht bei mir nicht immer richtig satt :o Also was esst und trinkt ihr so als Snack ?

Danke im Voraus ...

AW: Welchen Snack ?

Schau mal ins Fotoalum von Efix :D :duck:

Wenn du immer wieder Hunger kriegst, versuch mal, deine Mahlzeiten auf 5 kleine umzustellen. Außerdem viiiiel trinken. Unser Körper verwechselt nämlich manchmal Hunger mit Durst. Fruchtschorlen (1/3 Fruchtsaft) oder Kalorienarme Getränke ab und zu lassen einem das Wasser nicht zum Hals raushängen.

Gelegentlich gönne ich mir auch nen Eiweißshake. Die Dinger halten bei mir nämlich für Stunden vor ;)

Was willst den mit der Ernährung erreichen, abnehmen oder Leistung??? Beides geht ja schlecht ;).

Allgemein:

An Wasser wirst nicht vorbei kommen, vllt. noch Obst- oder Gemüsesäfte, aber die sind nicht jedermanns Sache ;).

Zwischendurch kann man an Trockenfrüchten oder irgendwelchen Kernen/Nüssen knabbern, haben viele Mineralien und sättigen auch.

Hallo,

Ich hab mal ne Frage an (vor allem) die Ernährungsspezialisten hier...

Ich bin ein Typ, der nicht sehr lange ohne Essen kann :o

Aber was sollte man zwischendurch so essen und wo wir dabei sind trinken?

Das Leitungswasser hängt mir langsam zum Hals raus :D

Obst und Gemüse sind auch klar, aber es das macht bei mir nicht immer richtig satt :o Also was esst und trinkt ihr so als Snack ?

Danke im Voraus ...

Also ich nehm mir immer ne Mischung aus Wasser und einem x-beliebigen Saft oder Tee mit. Nett ist Früchtetee mit Wasser vermengt (damit nicht so extrem süß) oder Wasser mit O-Saft oder Kirschsaft gemischt.
Essen...nunja, wenn überhaupt, dann eine Banane oder auch mal einen Müsliriegel. Manchmal wenn ich gut gelaunt bin nehm ich mir auch ein Käse-Schinken-Brötchen als kleinen Snack für unterwegs mit. Am Besten aber in 2 oder sogar 4 Teile schneiden, damit du 1. mehr davon hast und 2. kleine Happen zu dir nehmen kannst und nicht Minuten lang mit nem Brötchen in der Hand rumfährst.

Gruß,
Fabian

Naja, kann irgendwie verstehen das dir normales Trinkwasser zum Hals raushängt :aetsch:

Abwechslung machts

Ich nehm entweder Früchte-, Pfirsich-, Zitronentee mit, oder Apfelschorle gemischt mit Wasser mit. Bei den Getränken kommt dann auch ne Prise Salz mit zu. Ab und zu kommt auch mal nen Getränkepulver von Maxim dran.

Essen?? Hier und da mal irgendwelche Müsliriegel vom Discounter......

Welchen Snack?:confused:
Oatsnack!! :D
Leckere Haferflockenriegel in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Gruß
triduma;)

Danke für die vielen schnellen Anworten..

während des trainings werde ich vor allem das mit dem tee mal ausprobieren und im weiteren tagesverlauf fand ich die idee mit den trockenfrüchten nicht schlecht

danke danke :)

Nabend,

ein U23 "Kollege", na dann wilkommen im Forum...... :)

Also empfehlen kann ich Powerbar Gels (besonderst Black Currant und Lemon), die allerdings nur während Rennen oder zwischen ganz ganz harten Einheiten im Training (dann aber eher einen Riegel.... ;) ), Powerbar Riegel (da kann ich die Geschmackssorten Coconut Coffein und Vanille empfehlen, Cola und Himbeere werde ich noch testen..... ;) ) aber auch die Aldi Fitness Riegel (da besonderst Kirsch und Lemon) sind ganz in Ordnung.
Wenns für den kleineren Geldbeutel sein soll dann sind die "Klassiker" wohl Bananen, Trockenfrüchte oder auch ein (vllt. vollkorn) Brot/Brötchen mit fettarmer Wurst oder Marmelade.
Zu Riegeln, Trockenfrüchten und Gels unbedingt viel trinken und alles im Training ausprobieren, denn vielleicht bekommt ja etwas dir nicht, wobei ich noch keine Unverträglichkeit mit o.g. Produkten hatte.

Zu trinken nehme ich immer eine Flasche Wasser (Leitungswasser) und besonderst im Sommer eine Flasche mit Powerbar Performance Sports Drink mit, im Winter allerdings nur selten da man ja beim GA1/2 Training kaum so viel Mineralstoffe verliert wie im Sommer bei größerer Trainingsintensität, also kommt im Winter meistens auch noch eine zweite Flasche Wasser ans Rad.

So viel Spaß beim Training und lass es dir schmecken......... :D:D

Gruß
Chris

tee mit wassser mach ich acuh..... aber wenns sehr heiß ist nehm ich leitungswasser mit einem spritzer zitronensaft

Für den Hunger zwischendurch (also nicht während des Trainings) haben sich bei mir Reiswaffeln bewährt. Schmecken allerdings immer leicht nach Pappkarton:)

son schönen döner .. da könnt ich jetzt drauf. lässt sich aber beim radfahren eher schlecht essen... ausserdem lässt sich das schwerlich vermeiden, das ein bisschen soße aus der alufolie in die trikottaschen läuft *g*

nee als snack esse ich meist oliven, wenn ich nicht radfahre, oder käsehäpchen oder so :)

Als Zwischenmahlzeit kann ich auch Tomatensaft wärmstens ans Herz legen - sättigt (besser als Wasser), ist lecker und in den meisten Fällen auch nicht ungesund.
Fertigen Salatmix mit einem Schuss balsamico, salz, tomatensaft und öl - läßt sich auf der arbeit ohne probleme zubereiten und durchmixen - so eine 400g Tüte vom Rewe reicht für 2 sättigende Mahlzeiten auf der Arbeit...

Werde jetzt mal einkaufen fahren und versuchen ein paar Tipps in die tat um zu setzen. Die Tipps sind auf jeden Fall super...

@Jogi: Nach einer intensiven Belastung sollen Gummibärchen ja wirklich nicht schlecht sein, wie ich mal gelesen habe :) hängt iwie mit dem hohen glykämischen index oder so zusammen ^^

@dgorell: ja reiswaffeln hab ich mir auch schon gedacht....find sie lecker mit putenbrust ;)

@Chris89: danke...

Na dann will ich mal los :D

Zurück