• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Schlauch zu 700x23c Reifen?

Anzeige

Re: Welchen Schlauch zu 700x23c Reifen?
AW: Welchen Schlauch zu 700x23c Reifen?

700x19-23c
700x18-25c

yo, beide passen - aber welchen würdet Ihr nehmen wenn ein Hersteller beide Größen im Angebot hat ?

Denke mir immer das die erste Größe bei einem 700x23c Reifen mit korrektem Druck an die obere Grenze der Belast-/Dehnbarkeit gebracht wird, und die zweite Größe nach oben hin noch etwas vertragen könnte, da sich der Schlauch ja bis zu einer Reifengröße von 700x25 weiterdehnen könnte. Das Material wird also nicht so stark belastet/gedehnt.
 
AW: Welchen Schlauch zu 700x23c Reifen?

Ein 23er "Obergrenze" reicht absolut aus. Da brauchst Dir bei normalen Rennraddrücken - meiner Meinung nach braucht man nicht mehr als 8 bar wenn man unter 100kg wiegt.

Natürlich sparste auch noch Unmengen von Gewicht wenn Du den schmäleren Schlauch kaufst :lol:

Axel
 
AW: Welchen Schlauch zu 700x23c Reifen?

vielleicht ist es auch der gleiche schlauch mit anderem aufdruck, also reines marketing ...

das wäre ja ´n Gag ! wäre aber dann ein schlechtes Marketing, da die ganzen unterschiedlichen Schlauchgrößen eher Kundenverwirrend sind. Stell dich mal im Baumarrkt in die Radabteilung neben die Schläuche - wahre Dramen die sich da abspielen. . . .
 
AW: Welchen Schlauch zu 700x23c Reifen?

kannste ooch nehmen
9377d4e51633e197fc77603bb1da74ee.JPG
 
AW: Welchen Schlauch zu 700x23c Reifen?

Hallo,

mein Schlauch verlor immer Luft, zuletzt bis ca. 6bar am Tag, konnte aber keinen Luftaustritt unter Wasser feststellen. Jeden Tag musste ich Luft aufpumpen. Nun machte ich einen neuen Schlauch rein, bin keine 10km gefahren, da zischte es gewaltig. Ein Loch genau am Übergang Ventil zum Gummi, genau am Gewinde. Ich stellte fest, das mein alter Schlauch eine Art Verstärkung an der Stelle hat, welches bei dem neu eingezogenen nicht der Fall war. In Zukunft werde ich darauf achten, damit mir das nicht wieder passiert. Vielleicht ist ein Markenschlauch aber auch einfach besser.

Viele Grüße,
tmcomm
 
Zurück
Oben Unten