• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passt das? Schwalbe G-One 35mm-Reifen auf Alex Rims CXD-4

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100343
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100343

Hi,
ich überlege, mir ein Focus Paralane 8.9 zu kaufen. Da ich es (auch) als Gravel-Bike nutzen möchte, will ich gerne Schwalbe G-One Allround, 35mm aufziehen. Reifenfreiheit bis 35mm ist laut Beschreibung gegeben. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich diese Reifenfreiheit auch auf das Original-Laufrad Alex Rims CXD-4 bezieht oder ich für 35mm einen neuen Laufradsatz anschaffen müsste. Hier die Specs der Originalausstattung:

Reifen: Vittoria Rubino TLR, 700 x 28C, Folding, 28"
Laufradsatz: Alex Rims CXD-4, 622-19, 12x100 MM / 12x142 MM

Habt ihr eine Ahnung, ob 35mm auf die Alex Rims passen?
 

Anzeige

Re: Passt das? Schwalbe G-One 35mm-Reifen auf Alex Rims CXD-4
Ok,
wenn ich diese Tabelle von Alex Rims richtig interpretiere, dürfte das ja überhaupt kein Problem sein:

rims.PNG
 
Zurück
Oben Unten