Flitzetina
Rennschnecke
AW: Welchen ISO-Drink für während der Fahrt?
danke
danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme auf anstrengenden Touren das Aldi-Pulver.
Was ist denn das, das Aldi-Pulver?
Bitte klärt mich mal auf (vielleicht kann ich ja ein paar Euronen sparen)!
Vielen Dank,
Holger
Noch mehr Durst bekommt man nicht, aber ohne Kohlenhydrate schmeckt es natürlich nicht. Um nur den Salzgeschmack zu kompensieren reichen aber (nach meinem Geschmack) schon symbolische 10g KHs völlig aus, ich finde es schmeckt dann ganz neutral. Ich habe es aber auch schon ohne KHs getrunken, gestern z.B. 6 Liter auf 1700 Höhenmetern.1-2gr Salz pro Liter...
Ist das vom Gefühl her noch trinkbar? Stichwort: Meerwassereffekt.
Und bekommt man davon dann nicht noch mehr Durst?
Von Frubiase Sport? Ich habe in meinen Anfangszeiten auch mal 2...3 Frubiase an einem Tag konsumiert - mit den von Shalima angedeuteten Folgen.nein das wusst ich nicht. Hab mir da immer zwei Flaschen voll gemacht
Das Aldi-Pulver habe ich noch nicht getrunken, aber vom Inhalt sieht es gut aus. Da es kein Kalium und wenig Magnesium hat kann man es auch bedenkenlos in großen Mengen trinken.. p/l-technisch schaut ja das aldipulver ganz gut aus, würdest du mir das empfehlen oder lieber was von isostar?
Wenn ich mir aber davon mal die Zusammensetzung anschaue: Das ist je eher sowas wie Frubiase Sport, zu viel darf man da nicht trinken, bei 400mg Kalium je 500ml. Und Natrium ist garnicht drin.Auf Grundlagentouren nehme ich das Mineral licht von Xenofit, weil ich da möglichst keine Kalorien zuführen möchte. Will ja meinen Fettstoffwechsel ankurbeln.
bin aber auf der Suche nach ner Alternative![]()
Mein Tipp: Dihydrogen Monoxid. Damit's besser schmeckt vielleicht noch einen Schuss Apfelsaft oder Cola dazu. Habe auch mal gehört, daß die Profis dieses Dihydrogen Monoxid verwenden.
Mein Tipp: Dihydrogen Monoxid. Damit's besser schmeckt vielleicht noch einen Schuss Apfelsaft oder Cola dazu. Habe auch mal gehört, daß die Profis dieses Dihydrogen Monoxid verwenden.
Ist als Original Kranenburger Gänsewein im Handel erhältlichMein Tipp: Dihydrogen Monoxid. Damit's besser schmeckt vielleicht noch einen Schuss Apfelsaft oder Cola dazu. Habe auch mal gehört, daß die Profis dieses Dihydrogen Monoxid verwenden.
Kaltes, klares Wasser.
Es gibt nichts anderes für mich
LG
Verdammt gefährliches Zeugs: www.dhmo.de
Und erst in Kombination mit RHTMich wunderts, dass die Kombi noch nicht auf der Dopingliste steht
![]()
ja sia
an meine haut lasse ich nur wasser und cd ....![]()
Genau das ist ein wichtiger Punkt, wenn man das braucht, dann sollte man das am Tag vorher einnehmen. Da hilft das ganze Mg im Getränk auch nichts.Die Mg-Speicher sollten vorab gefüllt sein, die Resorbtionsgeschwindigkeit ist begrenzt und unterwegs ist nicht mehr viel zu bessern bei Mangel.
Das ist gut. Du kannst da auch bei der Dosierung noch etwas abweichen, je nachdem, wieviel du eben verträgst.so hab mir jetzt das isostar hydrate & perform geholt. für 6,50€ mach ich da glaub ich nix falsch![]()