• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Tufos

Ace Ventura

Proteinking
Hi!

Ich weiss, das Thema Tufo Clincher wurde schon oft diskutiert...ich wollte jetzt aber mal von Euch wissen, welches Clinchermodell Ihr am besten findet, bzw. welche am besten Leichtlauf und Pannensicherheit vereinen... :)

Ach ja und noch was: Hab ja jetzt Corima Aeros, also ne Carbonfelge für Clincher. Einige haben ja schon geschrieben, dass man die mit wenig Luftdruck fahren sollte weil die Drahtreifen die Felge zu sehr belasten, was bei hohen Temperaturen gefährlich werden kann. Corima gibt sie bis 8bar frei, wie viel kann ich mit den Tufo Clincher fahren?

Vielen Dank,
Ace

AW: Welche Tufos

Ahoi Ace,
die Clincher kannst du bedenkenlos mit 12, 13 oder mehr fahren, weil die konstruktionsbedingt nicht auf die Flanken drücken.
Ich fahre die CS3 lite weil sie saugut rollen, im Winter die Hicc weil sie pannensicherer sein sollen. Egal wie, einen Platten hatte ich bisher mit keinen von beiden.

Gruß Frank

Ich fahre den 22-mm-HiCC-Clincher auf meinen alten Shamals mit ca. 11 bar, rollt wie verrückt, innen habe ich, um mir im Pannenfall die Fummelei mit den Ventilverlängerungen zu schenken, schon prophylaktisch Sealant eingefüllt.

Ich fahre den 22-mm-HiCC-Clincher auf meinen alten Shamals mit ca. 11 bar, rollt wie verrückt, innen habe ich, um mir im Pannenfall die Fummelei mit den Ventilverlängerungen zu schenken, schon prophylaktisch Sealant eingefüllt.

Ach so und dann muss man eigentlich gar nichts mehr machen ausser zu pumpen?

Hat es schonmal jemand mit normalem Pannenspray versucht?

Ich fahr die seit Jahren die günstigsten überhaupt, CS33Pro oder so, und die haben mich auch bei 2000km Spanien und ca. 30-50km übelster Schotterpiste und 20kg Gepäck nie im Stich gelassen...

nur mein Fachhändler hier ist leider verschwunden.

Zurück