• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

  • Trainigssoftware Rennrad-News

    Stimmen: 14 10,9%
  • Die meiner Uhr (Cyclo, Polar, etc)

    Stimmen: 31 24,0%
  • Sport Tracks

    Stimmen: 30 23,3%
  • Bike Experience

    Stimmen: 6 4,7%
  • PC Sports

    Stimmen: 3 2,3%
  • Private Coach

    Stimmen: 1 0,8%
  • Jogger24

    Stimmen: 0 0,0%
  • Coss Talk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 22 17,1%
  • gar nix

    Stimmen: 22 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    129

Anzeige

Re: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

Polar ProTrainer 5, um meine RS800CX damit auszuwerten.

Aber dann wird alles bei trainingstagebuch.org eingetragen und dort verwaltet, damit meine Motivatoren mein Training einsehen können und ich auch mal meine Trainingseinheiten in meinem Trainingstagebuch verlinken kann.

Für mich bisher die beste Lösung. :)
 
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

puh, 2 peak ist ziemlich teuer, gibts etwas vergleichbares was günstiger oder vielleicht kostenlos ist?
 
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

hallo,
ich nutz die software zu meinem polar cs600.ich find gut dass man da alles richtig einprogrammieren kann und nicht während der fahrt überlegen muss was man wie lange fahren muss.

gruss
 
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

sporttracks für die verwaltung. mit poweranalyse-plugin. damit hat man einen groben überblick über die watts die man getreten hat, auch wenn man kein powertap etc hat. import von div geräten ist auch direkt möglich, ebenso upload in die trainingsverwaltung von rr-news und winterpokal.
trainingsplan nach trainingsplan.com. ich hab mal ne probezeit mit 2 peak und trainingsplan.com verglichen. die pläne sind gleich, bzw sehr ähnlich. allein die batterie-funktion aus 2peak fehlt. aber mit der poweranalyse bekommt man entsprechende werte ausgeworfen und kann sich daran orientieren. für umme, bzw spende ist das meiner meinung nach das beste.
 
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

...
trainingsplan nach trainingsplan.com. ich hab mal ne probezeit mit 2 peak und trainingsplan.com verglichen. die pläne sind gleich, bzw sehr ähnlich. allein die batterie-funktion aus 2peak fehlt. aber mit der poweranalyse bekommt man entsprechende werte ausgeworfen und kann sich daran orientieren. für umme, bzw spende ist das meiner meinung nach das beste.

www.trainingsplan.com ist die Weiterentwicklung des 2Peak Kerns. Deshalb sind sie sich so ähnlich ;)
Georg Ladig hat die Trainingsplan Software geschrieben und er ist weltweit der erste, der Training in digitalte Zahlen gegossen hat. 1989 konnte er die erste Version für einen digitalen Trainingsplan fertigstellen. Damit schloss er sein Hochschulstudium in den Fächern Mathematik und Sportwissenschaften ab. Die folgende universitäre Laufbahn an der Sportfakultät München gaben ihm Einblick in weitere numerische Ansätze, so dass eine zweite Trainingsplan Software entstand. Diese wurde erstmals im Internet angeboten und vom Radsport Magazin TOUR promotet.

Diese Version ging in den Internetdienstleister 2PEAK ein.

Im Jahr 2006 begann die Weiterentwicklung zu TRAININGSPLAN.com. Diese Software basiert auf dem 2PEAK Algorithmus mit vielen verbesserten Einstellungen. Ein knappes Jahr Entwicklungsarbeit forderte die Beta Version. Die erste stabile Vollversion gibt es seit Dezember 2007 und die zweite (aktuelle) Version gibt es seit Februar 2009. Ziel ist es die Trainingsplanung einem möglichst breitem Publikum zugänglich zu machen. Daher ist die Soft- und Hardware Architektur in allen Aspekten auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt.
Quelle: http://www.trainingsplan.com/who_is_who/

Eine Batteriefunktion gibt es doch auch, oder :confused: Zumindest ist sie hier beschrieben: http://www.wissen.trainingsplan.com/index.php/radsport-fragen-und-antworten

Ich habe Georg letzten Samstag noch auf einer Geburtstagsfeier getroffen. Er macht das neben seinem Job und es macht natürlich ne Menge Arbeit. Sowas dann für lau zur Verfügung zu stellen ist schon sehr edelmütig. :daumen:
 
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

Von der Uhr runtergeladen wird mit der Polar Software.

Ausgewertet und richtig "gepflegt" wird dann in Sporttracks.

Zwei Sachen konnte man ja nicht auswaehlen, deswegen hab ich Sporttracks genommen ...
 
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

Vor über 10 Jahren habe ich es mit dem Polar Xtrainer auf das entsprechende PC-Programm geladen. Eine CD/DVD gab es damals noch gar nicht. Das Programm war auf 3 Disketten!

Die Teile waren sehr teuer. Der Polar Xtrainer hat 499,- DM und das Interface mit Programm nochmals 299,- DM gekostet.

Dann Habe ich auf Polar Pro Trainer 5 gewechselt. Konnte dort den uralten Polar Xtrainer noch downloaden.

Im Triathlon-Verein war ich der erste der alles auf PC hatte.

Seit 3 Jahren bin ich wieder "Old-School".
Kein PC alles wieder wie in den 80er u. 90er Jahren Blatt/Tabelle u. Bleistift!

Wenn ich mir eine Garmin XT310 kaufe mache ich evtl wieder PC mit Sporttracks.

Henry
 
AW: Welche Trainingssoftware nutzt Ihr?

auch Ascent in Verbindung mit Garmin und meinem MAC.

außerdem lernt man dadurch besser Englisch;-)
 
Zurück
Oben Unten