• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Welche Rennradzeitschrift lest Ihr

• Tour

Stimmen: 77 68,1%
  • Procycling

Stimmen: 17 15,0%
  • Roadbike

Stimmen: 65 57,5%
  • Sonstige (bitte spezifizieren)

Stimmen: 19 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    113

Anzeige

Re: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?
Schau mal hier:
lest .
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Ich lese hier ständig im Forum,warum dann noch Geld für eine Zeitung ausgeben.

Hab ich jetzt bei einer Umfrage mitgemacht?:confused:
Hab ich was gewonnen?:)

Oha, eine Stimme, 50 %.
Was ich nicht verstehe ist, dass es 3 x 50 % gibt, aber nur 2 Stimmen gibt.
Genau wie oben schon gesagt wurde, lese auch ich keine Zeitschrift. Da steht nix drin, was mich interessieren könnte. Hier im Netz und speziell im Forum ist die Informationsdichte wesentilch größer und wird auch ein breiteres Interessenspektrum bedient.
Warum also Fachzeitschriften für teures Geld kaufen, wo einem noch teurerer Schnickschnack feilgeboten wird und die nach spätestens 3 Tagen ausgelesen sind?
Ich will doch nur Rennrad fahren, und das mit Stil.

1x Tour gekauft & gelesen

1x Roadbike dto.

Schnauze voll davon.

Hier im Forum kann ich mir wenigstens aussuchen, ob ich bei dem ganzen Marken- und Prestige-Gewi***e zukucken will.

Also ich finde die offensichtlich genormten 4,50 EUR für gefühlte 90% Werbung einfach unverschämt. Dazu Testergebnisse, die zufällig auch der Hitliste der wichtigsten Anzeigenkunden entsprechen... och nööö..

Hallo, um auch meine Meinung abzugeben.
Hab Tour, Roadbike und Procycling jeweils mal ausprobiert.
Jedoch gefällt mir Roadbike am Besten.
Nachdem ich neu in dem Bereich bin ist das Zeitschriftenlesen eine möglichkeit mal ein wenig Überblick an der Oberfläche zu bekommen.

Für tiefer Informationen lese ich mich im Internet dann ein.

Gruß Flo

Tour im Abo :eek: dafür bekam meine Mami aber eine coole Rudy Project Sportmask (Zuzahlung 20 €) weil sie mich geworben hat. Die Brille darf ich mir aber immer zum Radfahren leihen :dope: War also kein schlechtes Geschäft, eine Sportmask im Wert von 100 € für 64 bekommen (36% Rabatt) und dazu lese ich die Tour 1 Jahr umsonst.

MfG
Rob

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Rennradzeitschrift Ihr lest.

Gruß Flo

Moin, Neuling!

Bemüh doch einfach die Suchfunktion, den Thread gab es schon mehrmals. Musst also, um einen größeren Überblick zu bekommen, einfach einen der Alten hochholen.
Suchfunktion lohnt übrigens immer, sind zu fast jedem vorstellbaren Thema Threads da.
M.f.G. und viel Spaß hier
Christian

Hab bis vor kurzem recht regelmäßig tour gelesen, als Anfänger schien mir das gerade recht um mich ein wenig in die Materie einzulesen usw... dann hab ich durch Zufall beim Stöbern in den unendlichen Weiten des Internet dieses Forum entdeckt und informiere mich seitdem hier. . . Was aber nicht heißt dass ich den künftigen Kauf der RR- Bravo ausschließe, vielleicht interessiert mich ja mal wieder ein Thema ganz besonders...;)

Grüße aus Südtirol

ich bieg im supermarkt direkt zum zeitungsstand ab. meine frau geht in ruhe shoppen und ich les solange. immer schön unauffällig überall mal.

ich find schlichtweg, dass zeitungen im allgemeinen zu teuer geworden sind.
booo.gif

Sonstige:Playboy, viele kurven mit guten anstiegen und wahnsinns abfahrten:aetsch:

Sonstige:Playboy, viele kurven mit guten anstiegen und wahnsinns abfahrten:aetsch:

in die region geh ich wenn eine verkäuferin auf mich aufmerksam wird.
da drehn die dann immer mit einem bemitleidenden seitenblick ab.
keul.gif

bisher hats jedenfalls immer geklappt.
smilyverschmitzt.gif

Hauptsächlich Procycling. Wenn mal neue interessante Teile drin sind, dann auch mal die Tour. Roadbike ist langweilig...

Ist doch ganz einfach. Als Unterlage zum Putzen tuts auch die Gala, ansonsten will ich fahren, nicht lesen ;-)

"radsport" fehlt.. ist ja immerhin offizielles heft vom bdr!

"radsport" fehlt.. ist ja immerhin offizielles heft vom bdr!

BDR? Ist das nicht diese Sportfunktionärs-Mafia, bei der dieser gescheiterte Minister als Gallionsfigur sein Gnadenbrot frißt?

Ich lese Tour, seit Jahren und im Abo und ich freu mich immer noch auf jedes neue Heft. Ich teile nicht immer jede Ansicht, aber ich lerne in jedem Heft was dazu!
Wobei ich sagen muß, dass mich primär die Technik interessiert, Profisport ist mir eher egal (das lese ich auch, aber eher weil ich eh schon für bezahlt habe.)

Roadbike hatte ich bisher 1 x, die haben aber bisher noch nicht Tour-Niveau.

ich lese tour, roadbike, bike und mountainbike wobei das interesse am mtb immer weiter abnimmt und somit auch mal die ein oder andere ausgabe dieser zeitschriften ausfällt.

mfg
frank

Zurück