• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Welche Rennradzeitschrift lest Ihr

  • Tour

    Stimmen: 77 68,1%
  • Procycling

    Stimmen: 17 15,0%
  • Roadbike

    Stimmen: 65 57,5%
  • Sonstige (bitte spezifizieren)

    Stimmen: 19 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    113

Anzeige

Re: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?
Schau mal hier:
lest .
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

wenn die, die nix abonniert haben auch mal ne Zeitschrift lesen würden, hätten wir Experten weniger auf dumme Fragen antworten müssen.

Mir kommt es so vor, (ich lese Roadbike, wegen der Prämie :D) als wären die Themen zumindest im Print Medien Bereich alle Saisonal gleich.
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Ich lese Tour, Procycling und Roadbike, und zwar alle am Kiosk, ohne sie danach zu kaufen :mex:

An jedem Kiosk ein bisschen, wenn ich irgendwo warten muss auf den Zug oder die Tram... So hab ich bis zur nächsten Ausgabe längst alle interessanten Themen durch, sofern es überhaupt welche gibt:rolleyes:
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

1xTour gekauft, ansonsten hab ich ab und an am Kiosk durchgeblättert.
Das Problem an diesen Bravos ist, jedes Jahr steht derselbe Kakao drin und
die Werbung macht einen zu schaffen, weil man immer so schnell umblättern muss. Ist bei den MTB-Bravos genau das gleiche.

Am Anfang eines Hobbys kann man mal reinschauen, aber als Abo rausgeschmissenes Geld...
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Tour im Abo :eek: dafür bekam meine Mami aber eine coole Rudy Project Sportmask (Zuzahlung 20 €) weil sie mich geworben hat. Die Brille darf ich mir aber immer zum Radfahren leihen :dope: War also kein schlechtes Geschäft, eine Sportmask im Wert von 100 € für 64 bekommen (36% Rabatt) und dazu lese ich die Tour 1 Jahr umsonst.

MfG
Rob

wenn ich auch mal so ein Angebot finden würde (für die Tour), dann würd' ich auch abonnieren. Aber es gibt seit Monaten bloß ne olle Satteltasche oder ein Billig-Tool oder so Kram. Dann eben nicht ;)
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Da bin ich anderer Meinung!

aha, dann wird man also zum massenmörder wenn man 1 x pro woche einen
brutalen film sieht (90-100 min. entspricht der benötigten lesezeit für die bild von mo-sa.) oder ein naivling wenn man sich jeden sonntag rosamunde pilcher reinzieht oder ein loser wenn ich al bundy sehe?

leute die die bildzeitung unreflektiert wiedergeben und alles glauben was da steht (was auch für viele andere zeitungen und tv-sendungen gilt) sind i.d.r. nicht sehr gebildet. was aber an der eingeschränkten informations- beschaffung liegt.

mfg
frank
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

habe sonstige für keine angekreuzt.
Steht überwiegend Mist und Werbung drin. Darauf kann ich gerne verzichten. Die Info, die ich brauche gibt es besser übers Web.
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Das Problem an diesen Bravos ist, jedes Jahr steht derselbe Kakao drin und
die Werbung macht einen zu schaffen, weil man immer so schnell umblättern muss.

ich gebe zu bedenken, dass hier im forum auch immer wieder die gleichen fragen gestellt werden. meist mit dem hinweis der antworter, doch bitte die sufu zu benutzen...

sooo viel neues kann beim rr-fahren ja auch gar nicht passieren. neue straßen? dreiräder? fortan mit den händen kurbeln? endlich schwerere umwerfer?

rr-magazine erfüllen in diesem falle mehrere funktionen:
- w...vorlage. scharfe bilder von geilen teilen, die man unbedingt montieren will.
- anregung für reiseziele
- techniktipps
- und manche läute lieben sogar anzeigen auf der suche nach schnäppchen...

ich selber fand das i-net angebot von roadbike nicht so schlecht.

wenn es um die produkttests geht:
natürlich wird es bei dieser größe der magazine und verlage keine unabhängigen tests geben. das liegt in der natur der sache.
aber nur auf die meinung von forumsteilnehmern würde ich meine kaufentscheidungen auch nicht stützen, weil dann doch alle immer irgendwie nicht soviel ausprobieren können, wie ein händler oder eben auch ein testredakteur.

man sollte einfach beides nutzen und versuchen, soviel wie möglich zu erfahren. aber die steifigkeitswerte von 20 rahmen misst hier im forum auch keiner nach. wie auch?

ich selber lese gerade tour als probeabo. es wird dabei bleiben. obwohl sie für ein fachmagazin nicht schlecht gemacht ist. da gibt es bei special-interesttiteln weiß gott übleres...

aber die aussage, ich fahr lieber rad statt zu lesen ist natürlich großartiger unsinn. selbst der verhärmteste dauertrainierer wird irgendwann mal zuhause sitzen und zeit zur verfügung haben. wer mag, verbringt sie im forum, andere blättern magazine, andere schauen fern, andere haben andere hobbies.

so ein magazin braucht ca. 2 stunden alle 4 wochen. kann mir doch keiner erzählen, dass sein terminplan so voll ist, dass er das nicht unterkriegen würde, wenn er wollte. wer nicht will, soll nicht, aber bitte nicht behaupten, es läge an der zeit.

wie sagte eine kollegin von mir mal: der tag hat für uns alle 24 stunden.
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Ich persönlich finde diese ganze "Rennrad"-Klatsch&Tratsch-Presse inzwischen mehr als fraglich... Okay, ich oute mich selbst als zeitweilig regelmäßiger Leser derselben bunten Blättchen, insbesondere damals als Rennrad-Newbie. Doch mal ernsthaft: zeitgleich werden in verschiedenen Magazinen (egal ob Hochglanz oder nicht) dieselben Rad-Modelle getestet. In aller Regel teure Carbon-Renner mit Schickimicki-Faktor. Und dann diese ganze elende Werbung. Aber Hauptsache eine selbsternannte "Fachzeitschrift" sein. O weh!!! Und mit Sicherheit sind viele Tests gefaket, geschmiert und sonst wie wissentlich beeinflusst, mit gutem Gewissen jedoch nicht zwangsläufig objektiv. Die "Procycling" fand ich noch mit am besten (da auch zeitkritisch), inzwischen bin ich auf "seriöse" Journaille ausgewichen (Radsport-Bücher) und auf Triathlon-Magazine ("Triathlon", "tri-life"). Wenig Werbung, gute Interviews und Trainingstipps.

Mein persönliches "Tour"-schlimmer-geht`s-nimmer-Erlebnis: damals diese seltsame "Typenübersicht": der Poser, der Student, der Technik-Freak, etc. blahblah... Das war dann der Höhepunkt eines ohnehin schwachen Niveaus wie ich meine.

So long und überlegt euch gut, was ihr in eurer Zeit lesen möchtet...

Montevideo
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

ich habe mir den tour-rahmentest ausgedruckt und gesehen (bei einem beispiel), dass der schicke carbonrahmen bei schlechteren werten der steifigkeit, einem fast dreifachen preis nur deshalb besser war als der alurahmen vom gleichen hersteller, weil er weniger wog. ein paar gramm.

klar, das urteil des test war klar für den carbonrahmen, weil bessere punkte. aber immerhin gaben sie mir die möglichkeit, zu lesen, dass der alurahmen eigentlich die bessere wahl ist.

damit war für mich bei diesem einen beispiel meiner neugier genüge getan. man muss halt bei fachmagazinen auch zwischen den zeilen lesen. oder fast nur, um ehrlich zu sein...
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

aha, dann wird man also zum massenmörder wenn man 1 x pro woche einen
brutalen film sieht
Damit das nicht geschieht, wird als Gegenmittel sonntagabentlich der TATORT versendet, wo man sieht - bzw. vor Augen geführt bekommen soll, dass Verbrechen sich nicht auszahlt. - Zumindest Verbrechen im kleinen Stil nicht. Verbrechen, die sich auszahlen, sind nie Gegenstand der TATORTe.

oder ein naivling wenn man sich jeden sonntag rosamunde pilcher reinzieht
Ich glaube, dass Rosamunde Pilcher Fans schon von Hause aus naiv sind.
oder ein loser wenn ich al bundy sehe?
nein aber ein Schuhverkäufer!

leute die die bildzeitung unreflektiert wiedergeben und alles glauben was da steht (was auch für viele andere zeitungen und tv-sendungen gilt) sind i.d.r. nicht sehr gebildet. was aber an der eingeschränkten informations- beschaffung liegt.
Ein Teufelskreis!?!
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Ich lese die Tour, habe ich ja schließlich im Abo. Ich finde es immer noch spannend in den Briefkasten zu luschern ob die Zeitung da ist. Die Testberichte finde ich sekundär, interessanter finde ich die Tour Empfehlungen. Da sind nette Gegenden bei durch die ich hoffentlich auch mal Radeln werde.
 
AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?

Ich lese tour. Habe letztes Jahr auch noch roadbike gelesen, war auch nicht schlecht. Da mir zwei Zeitschriften auf Dauer jedoch zu teuer sind, habe ich mich für die erstere entschieden.
 
Zurück