• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Reifen benötige ich

sonic

Neuer Benutzer
guten abend gemeinde,

ich habe jetzt den winter über auf der rolle trainiert und mir meine schönen reifen schon recht abgefahren.

jetzt wollte ich mir neue kaufen, inkl. schlauch mit ventil.

ich bin mir leider nicht sicher wie es da mit der größe ist.

ich habe auf den jetzigen reifen folgende daten gefunden:

25-622 (700 x 25C )

bitte um hilfe.

AW: Welche Reifen benötige ich

Die 25 bedeutet das dein Reifen 25mm breit ist und die 622 ist der Durchmesser von dem Reifen. Der sollte natürlich immer gleich sein, schließlich hast Du ein 28 Zoll Laufradsatz!!!

Warum fährst Du mit den "guten" Reifen auf der Rolle, entweder nimmt man da alte Reifen oder direkt Rollenreifen!!!

ich bin ja blutiger anfänger und habe noch gar keine alten reifen :-)

(jetzt schon *gg*)

gut, also wenn ich das richig verstanden habe müssen die reifen nicht 25 breit sein sonder es geht auch 23.
passen die denn dann auch auf die feldge rauf?

ich bin ja blutiger anfänger und habe noch gar keine alten reifen :-)

(jetzt schon *gg*)

gut, also wenn ich das richig verstanden habe müssen die reifen nicht 25 breit sein sonder es geht auch 23.
passen die denn dann auch auf die feldge rauf?

Ja klar,... Rennradreifen gibt es ab 19mm breite, je schmaler desto weniger Auflagefläche, jedoch auch weniger Komfort. Beim Tria wo es schwer auf Zeit geht hab ich zB 19mm Reifen drauf.

ich wollte die im internet bestellen.

das problem ist ich finde hier nur sowas:
http://cgi.ebay.de/2-x-Vittoria-Zaf...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item51901d3898

die reifen würden mir gefallen aber passen nicht oder?

Die Reifen passen, du musst nur wissen was du willst, entweder wieder 25mm-breite-Reifen, oder 23mm-Reifen, dass kann man frei entscheiden.
Auf dem Rennrad fährt man Reifen von 20-25mm, das ist normal.
Aber vergess 20mm, das ist Geschmackssache.

Müssen es denn Vittoria Zaffiro sein?
Sind übrigends Drahtreifen, die meisten Leute hier fahren Faltreifen, also ohne diesen Draht.

Willst du gleich ein paar Schläuche dazu kaufen?
Kannste machen, achte dabei aber drauf, dass es immer RR-Schläuche (18/25-622 oder 700x18C bis 25C) sind.
Am Schlauch ist noch das Ventil wichtig, da du sicher Alu-Felgen hast, reicht eine Länge von 40mm aus. Es gibt für Carbon-Felgen extra lange Ventile, von über 70mm, sowas brauchst du nicht.

Der Preis der Zaffiro ist zwar verlockend, aber Du solltest wirklich nicht das billigste Material nehmen, was zu finden ist.

Der Conti GP in 24-622 ist für 16,90€ zu finden, der passende Schlauch dazu kostet ~3,- (Vittoria)

Jader

Habe gesehen das ich noch 2 Michelin Pro 3 Race in Schwarz hier liegen habe. Die waren bei dem LRS des Neurades dabei. Ich bin sie eine Tour gefahren, würde dir die 2 Reifen mit Schläuche für 35€ verkaufen.
Da du in Leverkusen wohnst könnte man sich ja mal treffen.

Noch mal Zaffiro: Ist der schrottigste Reifen den ich in den letzten 10-15 Jahren hatte. Übelst aufzuziehen, nicht sonderlich schnittfest, Flanke neigt zu Rissen, und ganz wichtig, keine Haftung bei Feuchtigkeit. Wenn Vittora, dann ab RubinoPro aufwärts, das ist ein Faltreifen mit passabler differenzierter Lauffläche, einigermaßen geschmeidig zu fahren und kostet auch nicht die Welt. Mein Tipp ist aber auch der Continental Grand Prix 24-622 ;)

zu teuer und für mich als anfänger nicht notwendig :-)

die preisdifferenz zwischen einem schlechten und einem guten reifen liegt bei ca. 10€ . und der unterschied ist deutlich spürbar und nebenbei noch sicherheitsrelevant darum lohnt es absolut nicht hier zu sparen. ich kenn nix besseres als den grand prix 4000s.
kostet günstig erworben ca 24€.

Moin zusammen,
habe da auch direkt mal ne Frage. Sollte diese Woche meine Vuelta Superlite bekommen. Aktuell fahre ich nen Vittoria Rubino in 23er Breite. Wollte natürlich auf den neuen Satz dann auch neue Reifen & Co. machen. Wegen Reifen muss ich mir glaub ich nicht so die Gedanken machen, außer nen Drahtreifen (Rubino Pro wollte ich nehmen), aber wg Schlauch. Die Vuelta's sind ja doch höher, welchen Schlauch sollte ich da am besten verwenden?

Moin zusammen,
habe da auch direkt mal ne Frage. Sollte diese Woche meine Vuelta Superlite bekommen. Aktuell fahre ich nen Vittoria Rubino in 23er Breite. Wollte natürlich auf den neuen Satz dann auch neue Reifen & Co. machen. Wegen Reifen muss ich mir glaub ich nicht so die Gedanken machen, außer nen Drahtreifen (Rubino Pro wollte ich nehmen), aber wg Schlauch. Die Vuelta's sind ja doch höher, welchen Schlauch sollte ich da am besten verwenden?

die Superlite haben ja eine Felgenhöhe von 40 mm da würde ich mind. ein 50mm Ventil nehmen
hier z.B.
http://www.cycle-basar.de/Reifen-Sc.../Schwalbe-Schlauch-Rennrad-Nr-15-LV::108.html

der hat auch eine länge von 60 mm
http://www.cycle-basar.de/Reifen-Sc...inental-Rennrad-Schlauch-Langventil::117.html

Hab die Schwalbe SV15 extra long mit 60er Ventil gehabt, und die passen gut. 10 mm weniger wären deutlich zu kurz. Der hier isses...
108_0.jpg

...hat ja auch ein 60er ;)

Zurück