• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche neue Farbe? Her mit euren Tipps

tobi007

Neuer Benutzer
Guten morgen,

ich habe vor in nächster Zeit mein Peugeot Stahlrad (Reynolds 531) sandzustrahlen und neu zu lackieren. Nur leider bin ich mir nicht so sicher, welche Farbe das gute Stück denn bekommen soll. Also her mit euren Vorschlägen.
Hier mal 2 Bilder (bessere gibts irgendwann in der Galerie):
Foto-forum1.jpg

Foto-forum2.jpg

Grüsse Tobi

Audi hat ein - na sagen wir mal Mausgrau - welches auf dem TT-Cabrio ab und zu zu sehen ist. Meiner Meinung nach ist das nichtmal metallic. Ich glaube das heißt nimbusgrau.

Ich denke absolut passend zu einem Klassiker. Understatement, aber edel.

Verchromen lassen und dann mit farbigem klarlack an den gewünschten stellen überlackieren. Hat jemand hier im Forum gemacht...sieht einfach genial aus!

tobi007 schrieb:
Guten morgen,

ich habe vor in nächster Zeit mein Peugeot Stahlrad (Reynolds 531) sandzustrahlen und neu zu lackieren. Nur leider bin ich mir nicht so sicher, welche Farbe das gute Stück denn bekommen soll. Also her mit euren Vorschlägen.
Hier mal 2 Bilder (bessere gibts irgendwann in der Galerie):
Anhang anzeigen 4205

Anhang anzeigen 4206

Grüsse Tobi

Natürlich nur "ROYAL BLAU"; Gruss Alfri

Denis-Oliver schrieb:
Verchromen lassen und dann mit farbigem klarlack an den gewünschten stellen überlackieren. Hat jemand hier im Forum gemacht...sieht einfach genial aus!
Watt isn farbiger Klarlack?sowas wie einfarbig bunt:dope:
Hh

Ich war mir sicher, dass da noch was kommt :rolleyes:
Mittlereweile habe ich rausgefunden, dass man sowas transperentes Pulverbeschichten nennt...man lern halt nie aus :)

Denis-Oliver schrieb:
Ich war mir sicher, dass da noch was kommt :rolleyes:
Mittlereweile habe ich rausgefunden, dass man sowas transperentes Pulverbeschichten nennt...man lern halt nie aus :)

Naja dann ist es aber eben immernoch keine andere Farbe... :confused:

nimm doch Effecktlack
Flip flop candy zB (flip flop =Starker Farbwechseleffekt)
sieht so aus :D

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 567
andi79 schrieb:
Naja dann ist es aber eben immernoch keine andere Farbe... :confused:

Doch, man kann doch z.B. rot-transparent Pulverbeschichten. Also ein transperentes rot, dass das Chrom unten drunter durchscheinen lässt. Drücke ich mich denn so komisch aus? :confused:

Denis-Oliver schrieb:
Doch, man kann doch z.B. rot-transparent Pulverbeschichten. Also ein transperentes rot, dass das Chrom unten drunter durchscheinen lässt. Drücke ich mich denn so komisch aus? :confused:
klarlack ist ohne farbe also transparent
ist die sache leicht eingefärbt ,so wie du es beschreibst nennt sich das lasur (also bei Holz is das so )
Mit klugscheißerischen Grüßen
Hh:dope:

Danke schonmal für die Antworten.
Das Nimbusgrau von Audi fände ich garnicht so schlecht. Das Problem ist nur, dass das Perleffektlack ist. Will das ganze ja selber machen und habe noch nie was mit Perleffektfarbe lackiert (sind sicher wieder mehrere Lackschichten, oder?). Verchromen schaut sicher geil aus, nur das wird dann teuer und ich kann das rad dann nur noch mit samthandschuhen anfassen und nicht mehr mit zur uni fahren,....
Was ich mir eventuell auch vorstellen könnte, wäre vielleicht irgendein bordaux-rot oder eventuell was zweifarbiges:
c3_1_b.jpg

glaubt ihr das schaut was aus, oder findet ihr das bei so nem 15jahre alten stahlrad nicht passend?
Weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

mit kameradschaftlichem gruß

tobi

An der Gabel und am Rahmen sind 2 rötliche Aufkleber mit der Auschrift "Reynolds 531 Professional". Diese würde ich nach dem Lackieren gern wieder draufmachen. Weiss jemand wo ich die herbekommen oder wie ich sie schonend ablösen kann um sie später wieder zu verwenden?
Und was haltet ihr von dieser 2farbigen Lackierung :rolleyes:

Grüsse aus Franken

Tobi

tobi007 schrieb:
An der Gabel und am Rahmen sind 2 rötliche Aufkleber mit der Auschrift "Reynolds 531 Professional". Diese würde ich nach dem Lackieren gern wieder draufmachen. Weiss jemand wo ich die herbekommen oder wie ich sie schonend ablösen kann um sie später wieder zu verwenden?
Und was haltet ihr von dieser 2farbigen Lackierung :rolleyes:

Grüsse aus Franken

Tobi

Die Aufkleber bekommst du mit etwas WD40 langen Fingernägeln und vorsichtem Föneinsatz ab.
Dann solltest Du sie, nach dem Reinigen, mit Doppelseitigem Klebeband o.ä. sicher wieder verwenden können.
So eine rot/weiß-Lackierung empfinde ich als die geilste Kombination bei aktuellen Rahmen!
Bei so einem Klassiker bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirkt. :confused:
Wie wärs denn mit ner "British racing green"/ weiß -Kombination???

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps.

Wahrscheinlich wird es ein gios-blau werden.
Die Gabel schaut so aus, als wäre sie unter der Lackschicht verchromt, vielleicht krieg ich den Lack mit der Sandstrahlpistole ab, ohne dass das Chrom beschädigt wird.

@cone-A: was ist an dem Rad für ein Vorbau dran? Der schaut nicht schlecht aus. (Ist doch einer mit Gewinde, oder?).

@CycloneMaster: ich versuchen mal die Aufkleber so zu entfernen. Werden aber sicher ein wenig beschädigt, also wenn einer ne Idee hat, wo ich solche Aufkleber herbekomme, bitte melden.

Grüsse, Tobi

ich würds hellblau und weinrot machen.

siehe anhang

Anhänge

• independent steel-crown-jewel-sec-lg.jpg
    independent steel-crown-jewel-sec-lg.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 135
Zurück