• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Montagepaste o.ä.

Re: Rote Montagepaste

Kabelbinder schrieb:
Tach zusamm',

da wir hier ja auch ein paar Berufsschrauber unter uns haben folgende Frage:

Es gibt so eine rote Monatgepaste. Die ist körnig, und wenn man die Bauteile verschraubt, platzen die kleinen Körner und der Kram sitzt bombenfest... Sehr gut für leichtbau, wenn nur wenig Nm zugalessen sind.

Frage 1: Wie heisst diese Paste?
Frage 2: Funzt das auch mit Carbon?
Frage 3: Wo gibts das Zeug?

Danke & Gruß

Peer

1. Dynamic Montagepaste
2. Ja, funktioniert bestens
3. www.bike-discount.de (dort im Shop unter Pflege)

Gruß Schillerlocke

Re: Rote Montagepaste

Bei syntace heisst es Haftpaste:
picture3848_Syntace.jpg

<Zitat>
Die bessere Montage von Carbon- und Aluparts
Die Syntace Haftpaste erhöht durch spezielle Mikro-Festkörper deutlich die Reibung auf den Montageflächen von Carbon- und Aluminium-Komponenten. Einfach dünn und gleichmäßig auf die fettfreien Klemmflächen von z.B. Lenker, Vorbau, Sattelstütze auftragen. Die zur sicheren Klemmung erforderlichen Schraubenanzugsmomente werden dadurch um bis zu 30% verringert.

Die Syntace Haftpaste bietet darüber hinaus hervorragenden Korrosionsschutz und eliminiert oft lästige Knackgeräusche.
<ZitatEnde>

EDIT:
Ohje, da bin ich Letzter geworden.. :D

Dann sage mir doch bitte einer, was der Hersteller an meine Sattelstütze geschmiert hat. Es ist ein silbergrauer Belag, fühlt sich fettig an, ich hab aber keine Ahnung, was das ist und wo es das gibt!

Wer kann mir einen Tip geben?

Zurück