Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sixx schrieb:Magenta-pimkin, du machst dir eindeutig zu viele Gedanken. Das erklärt auch, weshalb du hin und wieder auf dem Schlauch stehst.![]()
Motomichel schrieb:Hallo,
FL "Anti Seize" ist Montagepaste für Titan und event.Aluteile aber keinesfalls für Carbon.Habe kürzlich in einem Katalog ne`spezielle Paste für Carbonteile gesehen,weiß aber nicht mehr wo. Ich montiere Carbonteile grundsätzlich ohne sowas,achte aber genau auf Anzugsmoment und gratfreie Teile,gruß.........
bofh schrieb:Ich nehme die "Dynamic Montagepaste" (erhältlich zB. hier: http://www.cycle-basar.de/Pflegemit...amic-Montagepaste-fuer-Carbonteile::1199.html )
Hth,
E.:wq
Chevy schrieb:hallo Pimkin,
ich habe eben vor kurzem auch die Dynamic-Montagepaste gekauft für meine Sattelstütze aus Carbon. Die Stütze hält trotz deutlich weniger Anzugsdrehmoment als bei trocken Montage. Bin sehr zufrieden.
Man kann diese auch für Metallteile benutzen laut Herstellerangabe.
Gott sei Dank, dann bist du ja gar nicht doof. :jumping:pimkin schrieb:Und bei manchen Bemerkungen kann man sich einfach nur Doof stellen und sich amüsieren über die, die einem dann auf den Leim gehen !![]()
pimkin schrieb:Ich bin und bleibe LA Fan - und deshalb kann manmich ruhig anmachen wenn man will. Da steh ich locker drüber...![]()
sixx schrieb:Gott sei Dank, dann bist du ja gar nicht doof. :jumping:
![]()
Tourmalet schrieb:Zurück zur Sache, brauche ich wirklich Monagepaste um z.B ein Tretlager einzubauen? Bei mir liegt hier noch ein Mehrzweckfett von Nigrin herum, das für Maschinenteile bzw. auch für Kugellager geeignet ist. Warum wird von solch einem Fett abgeraten? Worin besteht der Unterschied in der Zusammensetzung?
Habe sogar mal gehört, dass jemand Vaseline verwendet.
Tourmalet schrieb:Zurück zur Sache, brauche ich wirklich Monagepaste um z.B ein Tretlager einzubauen? Bei mir liegt hier noch ein Mehrzweckfett von Nigrin herum, das für Maschinenteile bzw. auch für Kugellager geeignet ist. Warum wird von solch einem Fett abgeraten? Worin besteht der Unterschied in der Zusammensetzung?
Habe sogar mal gehört, dass jemand Vaseline verwendet.
kastel67 schrieb:.... Wer sich 3 verschiedene Schraubensicherungen, zig Fette und verschiedene Montagepasten zu hause hinstellt ist wohl eindeutig über das Ziel hinaus geschossen. ....
pimkin schrieb:Sorry hat was gedauert... musste die Seite noch suchen..:
http://www.tour-magazin.de/to/tour_artikel//show.php3?id=1500&subnav=21&nodeid=31
Schau Dir das mal an....
![]()
Tourmalet schrieb:..gelesen, jedoch nicht überzeugt noch beeindruckt gewesen. Es wurden zwar unterschiedliche Anforderungen beschrieben, jedoch keineswegs erläutert, warum ein Fett für Kugellager nicht für die Montage von Aluschrauben geeignet sei (zu oberflächlich). Geht es hier weiderum um konstruierte Nischenprodukte für eine breitere Produktpalette (Morgencreme, Nightcreme, After Sun Creme usw.). Habt ihr jemals von Radfahrern gehört, die sich in den allerwertesten Hintern gebissen haben, weil sie eine Aluschraube oder ein Tretlager mit Kugellagerfett eingeschmiert haben und daraufhin ihre Schraubverbindungen nicht mehr lösen konnten?!
Zum Schluß noch die folgende Fragestellung: Mir wurde erzählt, dass man aufgrund von Fett auf Schrauben den Drehmoment verfälscht. Der angegebene Drehmoment vom Hersteller könnte somit nicht eingehalten werden.
pimkin schrieb:Tut mir Leid hab gedacht es hätte Dir geholfen...Tschuldigung!
Wahrscheinlich kann man sogar überall Oil of Olaz draufmachen.
Tourmalet schrieb:Lieber pimkin, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen!
Meine Skepsis bezieht sich nur auf den Artikel.![]()
b-r-m schrieb:Nach dem Oil-of-Olaz Gag von oben frage ich mich aber nun doch, ob ich die Schrauben nicht besser mit Penaten-Creme eingesetzt hätte, denn die Kombination von Wollfett und Puder beugt ja schon seit Generationen dem Wundliegen vor... Und was für Säuglinge gut ist, könnte doch auch für mein Baby gut sein?
Jetzt trotzdem aber die ernst gemeinte Frage: Hat jemand Ähnliches schon erlebt und einen Montagezusatz, der den Funkenflug vermeiden hilft? Hat jemand eine Erklärung zur Hand? Gibt es vielleicht magnesiumverunreinigte Alulegierungen, die für Kaltverschweißungen und Pyromanie einschlägig bekannt sind?