• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Marke Rennradtrikots?

sonj.715

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe mir ein paar Trikots bestellt und immer wieder dasselbe Problem: Sie sitzen an den Schultern gut, aber an der Taille zu locker und schlagen Falten. Vor allem beim Fahren liegt der Reißverschluss nicht an, sondern steht ab. Habe bislang Pearl Izumi und Vaude, Scott, CMP ausprobiert.
Kennt jemand eine MArke, die eher für breitere Schultern geeignet ist? Und ist das mit dem Abstehen beim Radeln normal?
Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Welche Marke Rennradtrikots?
Mir passen die Trikots von Nalini oder Castelli (natürlich in XL, die Italiener halt :rolleyes:), oder auch dhb (eine britische Firma, bestellt über bike24) gut.

Wobei das immer noch abhängig vom konkreten Modell ist.
 
Danke! Ich werde es mal mit denen probieren. Ist immer so schwierig einzuschätzen. Bei der einen Marke fällt XXL wie S aus, bei der nächsten S wie M.
 
Guck mal Percy Mash rein, mehr Aero geht fast nicht, siehst Du sofort, wie kurz die Reißverschlüsse im Vergleich zum Rücken sind. Der Chef von der Marke ist selbst auch recht bekannter Radsportler, und trägt die Klamotten halt selbst gern flatterfrei. Ich habe eher schmale ("knochige") Schultern, da könnte es oben noch eine Nuance straffer sitzen, aber ich kenne Trias (Schwimmer-Kreuz), da sitzt es dann auch oben perfekt. Ganz billig sind die Trikots nicht, aber qualitativ erste Sahne.
 
Hast du dich mal vermessen und in die Größentabellen der Hersteller geschaut?
 
Hast du dich mal vermessen und in die Größentabellen der Hersteller geschaut?

Ja, das mache ich natürlich immer. Es liegt denke ich auch nicht an der falschen Größe, sondern an der Passform (oder meiner Körperform :D). Da ich recht breite Schultern und eine schmale Taille habe.
 
Guck mal Percy Mash rein, mehr Aero geht fast nicht, siehst Du sofort, wie kurz die Reißverschlüsse im Vergleich zum Rücken sind. Der Chef von der Marke ist selbst auch recht bekannter Radsportler, und trägt die Klamotten halt selbst gern flatterfrei. Ich habe eher schmale ("knochige") Schultern, da könnte es oben noch eine Nuance straffer sitzen, aber ich kenne Trias (Schwimmer-Kreuz), da sitzt es dann auch oben perfekt. Ganz billig sind die Trikots nicht, aber qualitativ erste Sahne.


Die sehen echt gut aus! Habe bislang aber nur die Männer Kollektion gefunden, laut Größentabelle fängt da der Taillenumfang bei 10cm mehr an. Einen Versuch ist es ja vielleicht mal wert! Danke :)
 
Ja, das mache ich natürlich immer. Es liegt denke ich auch nicht an der falschen Größe, sondern an der Passform (oder meiner Körperform :D). Da ich recht breite Schultern und eine schmale Taille habe.
Probier doch mal die Männergrößen. Die haben einen anderen Schnitt. Ansonsten würde ich mir immer Modelle anschauen, wo Race Fit oder ähnliches dran steht. Die Sachen sind dann aerodynamischer geschnitten. Bei Pear Izumi z.B. ist das schön unterteilt. Da kannst du den Filter "Passform" Setzen.
https://www.pearlizumi.com/DE/de/sh...q=:popular:isBaseClearance:NO:fit:RACE&text=#
 
Hallo @sonj.715 Das Problem kenne ich. Ich trage daher ein Gemisch aus Herren- und Damentrikots. Bei Damentrikots habe ich eins von Vermarc - eher im Raceschnitt - in M. Sitzt halt "eng" aber nicht "stramm".
Endura habe ich ein Damentrikot im Raceschnitt in M anprobiert und das saß sehr gut. Habe von Endura ein Langarmtrikot in M (Dame) - knautscht und flattert nicht.
 
Zurück
Oben Unten