• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hautenge Kleidung, wie?

Ich hab zwar keine Spargelärmchen, aber das Problem dass Durchschnittstrikots für dicke Bäuche gemacht sind und ich nicht auf Flatterhemden stehe und ich mich mit einer <5mm Fettschicht recht wohl fühle. Was bei mir passt sind die Elite und Pro Reihen von Pearl Izumi. Die meisten Hersteller geben auf ihren Webseiten auch die Art des Fits an. Formfit ist das was Du willst. Im Billigsektor habe ich den Eindruck dass die Kleidung bei Decathlon oft recht eng geschnitten ist.
 
Ich habe bei 1,84m und 73 kg gute Erfahrungen mit den Hosen von Sportful gemacht. Die nehme ich in Größe L. Wenn nan sich einmal an den engen Sitz gewöhnt hat, fühlt sich das gut an. Trikots habe ich querbeet verschiedene Marken. Das ist dann aber auch je nach Anbieter mal M und mal L
 
Gore C7 Linie sitzt spack/hauteng/race cut. Castelli... leider sind das dann auch immer direkt die "Profi" Kollektionen die am teuersten sind. Sparste ja aber dann am Essen bei deiner Figur ? Gore gibt's aber eigentlich dauernd irgendwo um 25-teilweise 75%! Einfach was raussuchen das gefällt und dann gezielt suchen und beobachten.
 
Ich hab gerade ein Endura Trikot (FS260 Pro) bekommen. Das liegt auch recht gut an, wenn auch nicht so gut wie die Pearl Izumis. Verarbeitung und Materialien sind auch nicht vergleichbar. Und die Rückentaschen sind recht weit geschnitten, das bringt nur was wenn man viel Gepäck dabei hat, sonst flattern die.
 
1,82m 90kg, relativ muskulöse Oberarme, Schultern und Brust, kleiner Rettungsring (geschätzt 5kg) am Bauch

Endura L passt am Oberarm, Brust, Schulterbereich, ist lang genug, am Bauch aber mit etwas Reserve. Wenn mein Bauchfett weiterhin so schmilzt wird es oben eng und unten weit, was ich etwas seltsam finde:)
 
Du kannst Dir auch ein günstiges Schneiderlein suchen, enger kann man immer recht leicht machen.

Isso, hab mir auch die Tage aus einem Aero-Trikot die letzte Nacken-Falte für 8 oder 10 Euro ausmerzen lassen. Hat was ähnlich Professionelles, wie mal über Froome gesehen, wo abends 3 Schneiderinnen aufs Zimmer kamen, um den gelben TT-Anzug hauteng anzupassen.. :cool:
 
Ein paar China-Trikots habe ich hier. Keine gefälschte Ware, sondern originelle Designs wie sowas:
Anhang anzeigen 806421
Das Original sieht besser aus. image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten