• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Marke hat das beste Image?

AW: Welche Marke hat das beste Image?

Ich finde Marken eher langweilig. Die kann ja jeder kaufen. Umso bekannter die Marke, umso öfter findet man das Bike. Ich persönliche finde Coustom Made Bikes am interessantesten!!
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Ich finde Marken eher langweilig. Die kann ja jeder kaufen. Umso bekannter die Marke, umso öfter findet man das Bike. Ich persönliche finde Coustom Made Bikes am interessantesten!!

Also die Marke COLNAGO kennt jeder - aber das mir diese Räder an jeder Straßenecke entgegenkommen kann ich nicht feststellen - und das ist auch gut so:D:D:D
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Was viel erschreckender ist, ist die Tatsache, dass viele statt Qualität nun auch auf Masse setzen und sich ihren Namen kaputt sparen...

Wenn ich z. B. ein komplettes MTB bei B.O.C. für E 499,-- sehe könnte ich einen Knoten in das Rad machen.

Rahmen mit Schweißnähten wie bei Rädern von real,- , Suntourgabel für € 59,- und Alivioschaltungen...

Aber die A-Klasse darf ja auch einen Stern tragen...!

Ich persönlich halte Cervelo für sehr beständig, wenn das Paket stimmt ( Campa, klassische Laufräder etc. ).
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

So ist das nun auch nicht. Wenn du einen Rahmen hast, der nichts taugt, kann die restliche Ausstattung auch noch so gut sein.

Wobei viele Händler heute ein und denselben Kram aus der selben Provinz in China, Indien, Malaysia or whereever beziehen, wodurch nicht mehr zuviel Unterschied zwischen den Rahmen besteht.

Material ist sicherlich auch ncoh ein Faktor.

Dürfte man den Hintergrund dieser (wie schon erwähnt, recht sinnfrei-subjektiven) Frage erfahren?

mfG
R. Jackdaw

Seit geraumer Zeit suche ich für mich ein Rennrad. Da ich ungern zweimal kaufe, sollte das Rad schon ziemlich gut (Qualitativ) sein.
Mein Herz schlät für die Italiener, nur schneiden deren Räder in den Test meistens ziemlich mäßig ab.
Dagegen werden die Räder von z. B. Canyon oder auch Rose ziemlich gelobt.

Flair gegen technische Daten.

Leider konnte ich moch nicht entscheiden.

Beim MTB ist mir die Entscheidung damals leichter gefallen, da wurde es ein Nicolai.
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Beim MTB ist mir die Entscheidung damals leichter gefallen, da wurde es ein Nicolai.

Sehr gute Entscheidung... Warum nicht auch ein Rennrad von denen? Oder BMC, die kommen aus der Schweiz und sind nicht ganz so mainstream.
Cervelo kommt zwar aus Canada, aber dort werden die nur entwickelt, aber hergestellt werden die in Taiwan.
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Welche Marke hat das beste Image?
Welche Marke ist derzeit "in"?
Welche Marke bietet den besten Wiederverkaufswert?

Das lässt sich pauschal nicht vermischen.

"In" ist derzeit sicherlich absoluter Leichtbau. Ob das Deinen Bedürfnissen entspricht weiß ich nicht.
"In" sind auch DI2-Schaltungen. Ob man die braucht...?
Einen hohen Wiederverkaufswert haben Klassiker, die bringen mitunter mehr, als sie mal gekostet haben...
Bei den Versendern wie Canyon oder dem Blumenladen bekommst du am meisten für´s Geld. Probefahren wird allerdings schwierig und Garantieansprüche dauern, da eingeschickt wird - der Radladen um die Ecke schafft´s evtl. bis morgen.

Wieviel Italien in einem italienischen Renner steckt, bleibt sicherlich auch auf ewig ein Geheimnis.
In einer BMW K1200-S steckt auch mehr als deutsche Technik...

Ersatzteilversorgung ist bei Shimano besser gewährleitet als bei SRAM oder Campa, denn Shimano hat jeder Dorffahrradhändler im Regal - falls mal die Kette reißt oder bei einem Sturz das Schaltwerk versagt.
Ein gutes Alurad ist besser als ein billiges Carbonrad etc., etc.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Rennrädern nicht. Ist auch gut so, denn so bleibt und die Individualität des eigenen Rades erhalten...
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Also die Marke COLNAGO kennt jeder - aber das mir diese Räder an jeder Straßenecke entgegenkommen kann ich nicht feststellen - und das ist auch gut so:D:D:D

@didione
da kan ich dir nur beipflichten - COLNAGO kennt ein jeder - aber nur wenige fahren es :rolleyes:

Aber mein CLX2.0 - das ist schon ein feines Teil & wennich einmal Geld habe ... - dann steht ein M10 auf der Einkaufsliste ...
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Canyon

Scharf kalkuliert, Modern, Stromlinenförmig und nur aufs wesentliche reduziert !!!!!!!!

Die da "Brainstormen" sehen auch noch alle aus wie der Chefredakteur der Bildzeitung.

Muß gut sein:D
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Meine Faves:
Pinarello Dogma & Prince
Colnago EPQ 2011


Komponenten:
Campa!
Was gibts sonst noch?
Sram - totaler Schrott
Shimpanso - also Bitte! Oberhässlicher Anglerkram. JEHOVA. ;)


BMC gefällt mir auch recht gut, Cervelo überhaupt nicht.


Gruß
Idee
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Abgelehnt - seit R.T1h geht das nicht mehr.

Aber für nen Pdelec doch ganz fesch...!:rolleyes:

Stimmt fürs Image vielleicht nicht ganz ideal (naja oder gerade drum), aber die Qualität der Räder steht ja immer noch außer Frage.
Einer meiner Freunde fährt das Specialized Demo 2 sowie nen etwas älteren Topdownhiller von Rotwild - das Specialized wird bestaunt, aber bei dem Rotwild wird regelmäßig gestarrt; Image muß also noch ganz intakt sein... :)
 
AW: Welche Marke hat das beste Image?

Seit geraumer Zeit suche ich für mich ein Rennrad. Da ich ungern zweimal kaufe, sollte das Rad schon ziemlich gut (Qualitativ) sein.
Mein Herz schlät für die Italiener, nur schneiden deren Räder in den Test meistens ziemlich mäßig ab.
Dagegen werden die Räder von z. B. Canyon oder auch Rose ziemlich gelobt.

Flair gegen technische Daten.

Leider konnte ich moch nicht entscheiden.

Beim MTB ist mir die Entscheidung damals leichter gefallen, da wurde es ein Nicolai.

Lass Dich doch von den sogenannten "Test's" der Rennradbravos nicht ins Boxhorn jagen. Da gewinnt regelmässig der,der am meissten Anzeigen schaltet. Und das sind hierzulande die immer selben Firmen. Colnago z.b. weiss das natürlich auch und schickt deshalb erst gar kein Rad zu so einem Test.
 
Zurück
Oben Unten