• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

Anzeige

Re: Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?
Froomey hat gestern eine Trainingseinheit mit kompletten Daten hochgeladen. Power, HF und TF. Hab keine Ahnung in welchen Thread es reinpasst, fand es aber ganz interessant zu sehen und fände es interessant wenn da jetzt mehr kommt.

Sieht ein bisschen nach CrissCross Intervallen im Bereich SST/FTP aus:

https://www.strava.com/activities/3761235976/analysis
HF auch erstaunlich.

Jedenfalls hätte er damit ja die "Eintrittskarte" in Euren bemackten - äh, Verzeihung: erlauchten - "30-km-Durchschnitts"-Klub geschafft. Gut, mit 30,2 km/h isser ja noch ein bissle langsamer als ich mit meinen 30,6 - aber wenn er weiter brav übt, dann wird das schon...
 
Auch de Gendt fährt wieder interessante Sachen. Viel im Bereich FTP die Berge hoch, aber auch 3x4x30/30 und hintenraus dann noch ein bisschen VO2 und FTP in einer langen Einheit.
https://www.strava.com/activities/3736543337/analysis
Ansonsten schrauben die sich aktuell richtig Volumen rein. Aufeinanderfolgende Tage mit je 200 und 250km und ordentlich Höhenmetern.
Schon verrückt, wie die ihren Trainingsload in so kurzer Zeit derart hochfahren können.

1594812909141.png
 
Aber du holst dir Sympathiepunkte?
Aktio-reactio. Wenn er den Tag so saublöd anfängt bekommt er jedes mal einen drauf. Es hat ihn niemand aufgefordert so unverschämt zu sein und Du musst ihn nicht noch verteidigen.
Ich habe das Bild von der Kanonenkugel rausgenommen. Ham wir mal gelacht und dann ist es auch wieder gut. Ich kanns aber wieder posten.
 
Lang und locker ist das einzige wofür ich mich gerade motivieren kann :D

Auch Politt fährt gerade fiese Sachen. Das sind 3x10x40/20, wobei er sowohl die Pausen in der Serie als auch danach im Tempobereich weitergefahren ist.
Besonders in absoluten Zahlen ziemlich heftig. Die drei zehnminütigen Serien haben 440W AVG und dann mit 320W weitergefahren.

1594819915637.png
 
...
Ich habe das Bild von der Kanonenkugel rausgenommen. Ham wir mal gelacht und dann ist es auch wieder gut.
Er meint, Leute, die so armseelige Schlucker sind wie er, haben gelacht.

Was er bei der Sache überhaupt nicht merkt: Daß er sich über den übergewichtigen Sportkameraden lustig macht, der da zu sehen ist. Er kennt ihn nicht, er kennt seine sportliche Geschichte nicht, er weiß nicht, ob der nicht vorher viel dicker war, er weiß nicht, ob er inzwischen viel schlanker ist. Nichts, gar nichts.

Ich denke, der Sportler, der von ihm als "Kanonenkugel" betitelt wird (Achtung: "beleidigt" kann man nicht sagen, denn er kann ihn gar nicht beleidigen), wird jedenfalls von jedem, der sportlich fair und gesund im Kopf ist, Anerkennung erfahren.

Soweit wir von vernünftigen Menschen sprechen, versteht sich.

@ronde2009 wird jedenfalls von solchen Menschen allenfalls Mitleid erfahren.
Ich kanns aber wieder posten.
Hört sich irgendwie komisch an. Aber poste es ruhig nochmal, @ronde2009 damit auch alle mitbekommen, was du für eine arme Socke bist.
 
Lang und locker ist das einzige wofür ich mich gerade motivieren kann :D

Auch Politt fährt gerade fiese Sachen. Das sind 3x10x40/20, wobei er sowohl die Pausen in der Serie als auch danach im Tempobereich weitergefahren ist.
Besonders in absoluten Zahlen ziemlich heftig. Die drei zehnminütigen Serien haben 440W AVG und dann mit 320W weitergefahren.

Anhang anzeigen 814727

Politt hatte mal im Trainingslager auf Malle Puls einsehbar.. Berge flott hoch, und auf den Abfahrten Puls 45.. ☝
 
Die drei zehnminütigen Serien haben 440W AVG und dann mit 320W weitergefahren.

..ach so, passt übrigens auch gut zu meiner These, dass „hart gefahrene“ 30/30er oder 40/20er im Schnitt über eine Serie komischerweise meist die FTP ergeben. Dürfte bei Politt auch so halbwegs passen, als Riese und guter Zeitfahrer.
 
Der Polit hat doch bestimmt die höchsten absoluten Werte bei sowas. Sonst wär er ja nicht Klassikerweltklasse. Ich sehe das die schon die neuen Ideen strukturiert umsetzen. Sehr spannend.
 
Endlich mal einer, der auf den Zwischenweltler hört. Ich möchte wetten, Nils Politt ist schon vor Jahren so gefahren...

Mmmh.. vielleicht auch nicht? Auszug aus einem 2019er Interview mit ihm:

Welche Trainingsmethoden konkret?

Da gibt es Verschiedenes. Mein Trainer reizt das immer weiter aus. Bei der vergangenen Flandernrundfahrt habe ich bei der letzten Überfahrt am Paterberg gemerkt, dass mir im Bereich der Maximalpower zwischen 30 und 40 Sekunden noch etwas fehlt – also der Punch, um über solche Hügelkuppen zu attackieren oder um an der Gruppe dranzubleiben. Das war in der vergangenen Saison zwei, drei Mal der Fall, also ist klar, dass ich hier noch etwas verbessern kann. Das greifen wir im Winter an. Da ist die Zeit dafür, auch wenn er immer kürzer wird.

Also lautet das Winter-Trainingsmotto „hart und intensiv“?

Ich bin nicht so sehr der intensive Typ und mag es eigentlich lieber, etwas länger hinter dem Moped herzufahren.
 
Ronde, lass dich doch nicht reizen! Ist schwer, ich weiß ...

Aber die Korinthe ist doch schon stark geschwefelt. Ist doch nur noch Studentenfutter. Überleg mal deine Lebenserwartung ...
 
Ja, stimmt ich habe meinen Beitrag wieder rausgenommen. Aber ich sehe ja wenn der morgens seinen ersten Beitrag schreibt und sofort andere anpisst. Ist doch unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen Apnoe-Radler, die seit 40 Jahren nix mehr gerissen haben, hier Freds eröffnen im Stile pubertierender 14jähriger Mädels (oh Gott, ich bin zu dick), sich aggressiv und komplett respektlos verhalten, Mumpitz hoch 3 von sich geben, zu den richtigen Radrennfahrern?
Napoleon hatte ja wenigstens noch was auf der Pfanne.
 
Ja, stimmt ich habe meinen Beitrag wieder rausgenommen. Aber ich sehe ja wenn der morgens seinen ersten Beitrag schreibt und sofort andere anpisst. Ist doch unwürdig. Und dann hört er nicht auf. Also, auch wenn der AT ihn immer in Schutz nimmt und der wahrscheinlich vom Pfandflaschen sammeln leben muss, alles muss man sich von so nem Abstandslosen doch nicht bieten lassen.
Besser?

Die Korinthe ist nicht dein Niveau. Verkneif dir alle Reaktionen, geh ne Stunde biken. Freu dich mal über deine Watt und genieß die Straße! Auf sein Niveau willst du nicht runter.

Lass ihn pissen. die Korinthe ist doch eh schon trocken ...

Und jetzt wieder zurück zu den Intervallen. Ich muss morgen auch mal wieder. Drück mir die Wade!
 
Zurück
Oben Unten