• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Geschwindigkeit?

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt ihr (bei 2 Std. GA-Training)?

• unter 20 km/h

Stimmen: 3 1,6%
  • 21 - 23 km/h

Stimmen: 19 10,4%
  • 24 - 26 km/h

Stimmen: 52 28,4%
  • 27 - 29 km/h

Stimmen: 69 37,7%
  • 30 - 33 km/h

Stimmen: 28 15,3%
  • 34 - 37 km/h

Stimmen: 3 1,6%
  • 38 - 41 km/h

Stimmen: 2 1,1%
  • über 42 km/h

Stimmen: 7 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    183
Dukesim schrieb:
ich verstehe manche nicht.
sie fahren ga und werden nicht sonderlich schneller. wiso denn nicht???
früher ,als ich mit meinem strassen mtb unterwegs war, als anfänger war mein "rekord" 25km/h schnitt auf 50 km.das hat sich dann auch immer mehr gesteigert.in der ebene 29km/h sind für mich schon sehr entspannt und ich könnte stundenlang mit 55/11 fahren.ich schätze dann mal, dass das ga ist und es bei mir bei 28-29km/h liegt.
da mir das rr fahren spaß macht und ich oft fahre kommt auch ein gewisser trainings effekt zu stande.im sommer fahre ich teilwese jeden tag die schnellen 30km, und am wochenende dann was längeres außerhalb der stadt.letztes jahr bin ich 6000 km gefahren und davon 90% in der stadt bei hohem puls ,wegen des beschleunigens und bremsens. wenn man 6000km im jahr hat und das auf langen strecken bei ga ist es etwas ganz anderes.

PS: 29km/h ist doch nicht schnell...

toll, und du hast noch keinen profi vertrag in der tasche? mensch um dich müsen sie sich ja förmlich reissen. alle achtung ;-)

vielleicht solltest du mal an deinem tacho überprüfen ob alle einstellungen richtig sind!! evtl. fährst du mit einem falschen reifenumfang?

scheinbar gibt es bei dir ausser quer durch die city nix? keine berge? hügel? land? wind?

da habe ich schon bissle neid *gG*

grüße coffee die morgen ihre erste RR tour startet mit HAC 4 aufgefüllt mit frischen batterien, dazu endlich ein softwareproggi das auf dem mac läuft ;-))

Dukesim schrieb:
29km/h sind für mich schon sehr entspannt und ich könnte stundenlang mit 55/11 fahren.ich schätze dann mal, dass das ga ist und es bei mir bei 28-29km/h liegt.

Das ist doch Theorie was du schreibst, in deinen Sätzen sind zuviel "könnte" und "schätze" drin. Bist du schonmal 4 Stunden am Stück gefahren? Such dir eine schöne flache Strecke ausserhalb der Stadt raus und fahr wirklich mindestens 4 Stunden am Stück (anhalten nur um in die Büsche zu gehen ;)).

Erst dann erlauben wir dir hier wieder etwas über GA zu schreiben :dope:

Dukesim schrieb:
in der ebene 29km/h sind für mich schon sehr entspannt und ich könnte stundenlang mit 55/11 fahren.ich schätze dann mal, dass das ga ist und es bei mir bei 28-29km/h liegt.

Du fährst mit 55/11 entweder stundenlang entspannte 53,55KmH (mit einer normalen Trittfrequenz von 85). Oder 29KmH mit 'ner Trittfrequenz von 46. Das zweite sähe bestimmt voll beknackt aus und Du hättest Oberschenkel wie Schwarzenegger beim Wettkampf.

P.S.: wie wars bei Mailand-San Remo?

ich bin vorgestern mit phobos gefahren. da er nach 6 stunden ohne essen nicht schneller fahren konnte als 30 habe ich mal hoch geschaltet... und mit 5,0 geht das bei mir ohne probleme."krafttraining"das ich nicht lache...
ist schon klar das das kein ga ist... aber nur mal zur veranschaulichung der kraft, die ich aufwenden muss.

seit wann fahren die profis einen 33er schnitt???ich habe noch weit hin zum profi. ich muss ja auch nicht unbedingt rennen fahren, wenn ich schnell bin.

coffee schrieb:
toll, und du hast noch keinen profi vertrag in der tasche? mensch um dich müsen sie sich ja förmlich reissen. alle achtung ;-)

vielleicht solltest du mal an deinem tacho überprüfen ob alle einstellungen richtig sind!! evtl. fährst du mit einem falschen reifenumfang?

scheinbar gibt es bei dir ausser quer durch die city nix? keine berge? hügel? land? wind?

da habe ich schon bissle neid *gG*

grüße coffee die morgen ihre erste RR tour startet mit HAC 4 aufgefüllt mit frischen batterien, dazu endlich ein softwareproggi das auf dem mac läuft ;-))

ja stimmt ich habe einen radumfang von 210,5 cm anstatt von 212,2cm .. tut mir echt leid.

ich verstehe nicht warum ich so unglaubwürdig klinge
:confused:
die werte sind doch echt nix besonderes.

ich glaube auch, das die leute die ich auf der geraden abhänge hänge ich am berg doppet ab.frei nach dem motto..."watt statt fett".

bei uns in regensburg ist es zimlich gut in sachen strecken:
-einerseits lange flache, an den fluss ufern (donau,regen)
-andererseits bayrischerwald und jura

ich bevorzuge das flache, da man da kontanter fährt und nicht ständig mal schnell, mal langsam.

Dukesim schrieb:
ich bin vorgestern mit phobos gefahren. da er nach 6 stunden ohne essen nicht schneller fahren konnte als 30 habe ich mal hoch geschaltet... und mit 5,0 geht das bei mir ohne probleme."krafttraining"das ich nicht lache...
ist schon klar das das kein ga ist... aber nur mal zur veranschaulichung der kraft, die ich aufwenden muss.

seit wann fahren die profis einen 33er schnitt???ich habe noch weit hin zum profi. ich muss ja auch nicht unbedingt rennen fahren, wenn ich schnell bin....

5,0? promille? oder was?

dukesim, in diesem thread ging es aber von GRUNDLAGE = GA und nicht um was anderes.

was fährst du denn durchschnittlich für eine trittfrequenz? und vorallem für strecken längen/zeit?

grüße coffee

coffee schrieb:
5,0? promille? oder was?

dukesim, in diesem thread ging es aber von GRUNDLAGE = GA und nicht um was anderes.

was fährst du denn durchschnittlich für eine trittfrequenz? und vorallem für strecken längen/zeit?

grüße coffee

-5,0 ist die übersetzung
-habe ich mitbekommen
- 75-85 in der stadt
- 90-95 auf langen strecken

meine vorliebe für die stadt hat mehrere gründe:
-sehr schnelle geschwindigkeiten/beschleunigung
-viele grotzende leute
-vier stunden alleine fahren ist auf die dauer langweilig(bin am organisieren einer gruppe für dieses jahr;immer nur ga in der gruppe wäre auch langweilig;muss noch leute finden die auch mal schneller fahren(können))

ich arbeite nicht als courir.

die hügel mag ich wegen der geschwindigkeitsschwankungen nicht.im wettbewerb kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie mir gefallen, da ich doch gut klettern kann und man da auch gleich eine rückmeldung bekommt,ob man "schnell" ist.

Hey Duke, lange Strecken (stundenlang) mit 55/11 bei einer durchschnittlichen Cadenz von 92,5. Das sind ja 59,85KmH. Das bei einem Puls von 145.

ALLEINE!!!

Dableibt nur die alte Radsportplattitüde "Chapeau!" zu gebrauchen.

Duke weiss gar nicht was GA ist, geschweige denn, dass er sowas schonmal gefahren ist. Für ein bisschen in der Stadt rumheizen und ab und an mal eine Wochenendtour braucht man auch kein spezielles GA-Training. Dafür kann und sollte man einfach so fahren wie man möchte und das ist ja auch ok so.

:blabla:
ich habe gesagt 30km/h und 55/11.. das sind dan ,wie desagt um die 45rpm!

@grimster

du hast nur teilwese recht.

für einen 30er schnitt auf flache 150km braucht man kein spezielles training.

Dukesim schrieb:
:blabla:
ich habe gesagt 30km/h und 55/11.. das sind dan ,wie desagt um die 45rpm!

@grimster

du hast nur teilwese recht.

für einen 30er schnitt auf flache 150km braucht man kein spezielles training.

und was sollen die 45 rpm bringen? oberschenkerl wie ein sprinter?

coffee

Dukesim schrieb:
-5,0 ist die übersetzung
-habe ich mitbekommen
- 75-85 in der stadt
- 90-95 auf langen strecken

...hast Du geschrieben. Das sind eben jene besagten 59,85Kmh, auf langen Strecken. Scroll doch einfach noch mal hoch und lies Deine vorherigen Beiträge.

wenn ich ganz ehrlich sein soll:
mir wirds hier allein beim lesen schon ganz schwindlig. Noch schwindliger wird mir bei der Vorstellung bei duke am Hinterrad zu kleben und bei 30 km/h mir eine Trittfrequenz von 45 anzugucken, oder alternativ mit meinen 53/12 einfach nicht mehr hinterher zu kommen weil der gute mit knappen 60 dahinrauscht.

Um aufs Thema zurückzukommen: bei mir bedeutet GA einen Schnitt von ca. 28, Gelände vornehmlich flach, abgesehen von einer Welle mit rund 3 km.

TiVo schrieb:
So, nun oute ich mich mal

Ich habe nicht die geringste Ahnung was GA eigentlich ist.
Geschweige dann wie man GA fährt.

Ich radel einfach so, wenn ich schneller fahren will, fahr ich schneller, wenn ich mir Zeit lassen will, dann lass ich mir Zeit.
Oft fahr ich auch im Dunkeln, dann bin ich zwar nicht abgelenkt von irgendwelchen .......(Freiraum zum kreativen ausfüllen nutzen!), radel aber vorsichtiger, man weiss ja nie.

Und mit dieser zertifizierten TiVo-Methode sind das zwischen 25 und 30 km/h.
Gruß
Das mache ich (Bis auf das im dunkeln fahren) genau so.
Wir müssen irgendwannn mal unbedingt zusammen fahren! Du bekommst danach auch einen Ostuferkuchen! :D
Stevensbande!

Zurück