• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Geschwindigkeit?

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt ihr (bei 2 Std. GA-Training)?

• unter 20 km/h

Stimmen: 3 1,6%
  • 21 - 23 km/h

Stimmen: 19 10,4%
  • 24 - 26 km/h

Stimmen: 52 28,4%
  • 27 - 29 km/h

Stimmen: 69 37,7%
  • 30 - 33 km/h

Stimmen: 28 15,3%
  • 34 - 37 km/h

Stimmen: 3 1,6%
  • 38 - 41 km/h

Stimmen: 2 1,1%
  • über 42 km/h

Stimmen: 7 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    183
Dukesim schrieb:
für einen 30er schnitt auf flache 150km braucht man kein spezielles training.

Duke, you made my day :D

Eine RTF brauchst gar net mitfahren, die alten GA-Säcke sind zu langsam für dich und würden nur lutschen.

Wer natürlich im WP seit November bisher jetzt lediglich ca 260-270 P zusammen gegondelt hat, darf sich nicht wundern, wenn andere noch locker Grundlage fahren und der-/diejenige selbst schon am Anschlag rotiert!
Von nichts kommt nichts!

der muß einfach einen 42er fahren, der trainiert doch für den Stundenweltrekord auf der Bahn.... :dope:

Scheibe schrieb:
Wer natürlich im WP seit November bisher jetzt lediglich ca 260-270 P zusammen gegondelt hat, darf sich nicht wundern, wenn andere noch locker Grundlage fahren und der-/diejenige selbst schon am Anschlag rotiert!
Von nichts kommt nichts!

och ich gondel gerne ;-))

P.S. ich fahre eben meinem gesundheitszustand angepasst. denn mir ist es zu riskannt durch permanente überforderung meine MS zu verschlimmern.

grüße coffee

So. Noch mal ein normaler Beitrag:
Wir sind heute auf unserer gemütlichen GA-Runde einen gemütlichen 24er-Schnitt gefahren. Das ist aber im Endeffekt scheißegal, wäre das zu viel für unseren Puls gewesen, wären wir auch langsamer gefahren.

Also noch mal zur Zusammenfassung. Alle Dödel, die noch immer nicht wissen, was GA ist, sollten aufmerksam die Erklärungen von Dukesim lesen:

Dukesim schrieb:
in der ebene 29km/h sind für mich schon sehr entspannt und ich könnte stundenlang mit 55/11 fahren.ich schätze dann mal, dass das ga ist und es bei mir bei 28-29km/h liegt.

wenn man 6000km im jahr hat und das auf langen strecken bei ga ist es etwas ganz anderes.

:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
Ich frage mich aber im Ernst, warum sich so viele über dieses Geschreibsel aufregen. Deswegen mache ich auch gleich mal mit :D
Wer aufmerksam verfolgt, was Dukesim hier für einen Schwachsinn absondert - und nicht nur in diesem Thread - der müsste ihn einfach ignorieren.
Vielleicht ist sein Avatar ja alles andere als zufällig gewählt. Obwohl - so viel Hirn, bewusst ein Bild auszuwählen, kann wohl keiner besitzen, der uns hier tagtäglich was vom Pferd erzählt. Und das noch im Brustton der Überzeugung.
Allerdings ist mir noch nicht gelungen, herauszufinden, an welcher Neurose unser kleiner Prahlhans eigentlich leidet. Könnte irgendeine Abart des Narzissmus sein - dazu passt aber nicht die Pseudolässigkeit in seinen Rekord-Anworten (Weiß gar nicht, was ihr habt - 59er Schnitt ist doch normal :spinner: usw. usf.) Naja, wer 70 Spitze in der Ebene schafft :spinner:

Ich bin bestimmt keiner, der hier einen anderen wegen seiner Meinung angeht. Aber das, was Dukesim hier absondert, hat mit Meinung auch nichts mehr zu tun.
Ich kann das dumme Gesülze wirklich nicht mehr hören ... kann den keiner abschalten???

Nichts gegen Dukes Avatar!
Das ist der beste im Forum. Auch Duke ist sehr amüsant. Erfrischende Abwechslung zum Foreneinerlei. Er kann ja berichten, wie er die "GA-Pfeifen" bei seiner ersten RTF mit 55/11 abgezogen hat.
Fährst du auch den Ötzi mit Duke? :D

Ich mit Duke :spinner: :spinner: :spinner:

Grimster, altes Luder! Mit Duke würde ich nicht mal zusammen Straßenbahn fahren....

Grüße, K. :D

Sag mal Duke
Ich mach dir ein Angebot!
Du baust deinen Renner auf 55/11 fix um, wir radeln zusammen den Nordcup Radmarathon und wenn Du mit mir oder (sehr viel warscheinlicher) VOR mir im Ziel bist, gehen alle Bier an dem Abend auf mich :bier:
Schlag ein!
handschlag.jpg

P.S. Und keine Angst, ich hab auch keine Ahnung was GA ist, und schnell bin ich auch nicht, eher so ein (mittel)alter-rtf-sack :D
Gruß

Dukesim schrieb:
:blabla:
ich habe gesagt 30km/h und 55/11.. das sind dan ,wie desagt um die 45rpm!

@grimster

du hast nur teilwese recht.

für einen 30er schnitt auf flache 150km braucht man kein spezielles training.

achso, das sollte 150 m heissen. :D dann wäre das missverständis ja geklärt ;-)

grüße coffee

TiVo schrieb:
Ach Quatsch
Ob Du nun 150 km alleine oder 220 km in der Gruppe fährst ist doch komplett Latte. Und für einen so geil trainierten Kerl wie dich ist das doch wohl erst recht kein Problem.

Ach ja, der Marathon Rund-in-Holstein findet immer am ersten Sonntag im Juni statt, Infos unter
www.nordcup-radmarathon.de und www.rund-in-holstein.de

ich meine nur mit 5,0 ist es nicht so "toll"... damit kann man nur gewisse,nicht steile steigungen fahren.

holzstein.. ist das in schleswig-holzstein?
das ist aber weit von mir weg......

Dukesim schrieb:
nö.. da hast du mich wiederrum falsch verstanden.

wie jetzt? also doch 100 KM mit 55/11 :confused:

P.S. @ tivo, sollte diese phenomenale ausfahrt wirklich zustande kommen, mache ich freiwillig das begleitfahrzeug. udn ich ferspreche, ich reiche nur riegel und powergetränke, aber lade keine radler ein ;-))

grüße coffee

Zurück