• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche geeignete Übersetzung ...

Die übersetzung geht doch voll klar o,o weiß garne was du hast?
ich glaub er meint, dass man mit 25km/h bei der Überseztung irgendwat um die 55 umdrehungen trampelt, was c. 20 Umdrehungen weniger ist als bei dem durchschnitt der in diesem Thread angegebenen Übersetzungen...Sprich es ist unsinnig eine so hohe Übersetzung zu fahren, wenn man nur so langsam fährt, oder man möchte halt muskeln trainieren anstatt cardio^^
 
hohe tf fahr ich am rennrad ;) mim fixie möchte ich nich so strampeln u know und natürlich auch n bischen kraft trainieren, die strecken die ich damit fahr sind eh net länger als 10km
 
Zur Zeit 48/18 am Singlespeed. Hab da ne TRF von ca 75-80 pro min. Schätze mal das sind nach Gefühl so um die 25 km/h. Werde demnächst aber auf 50/18 gehen, dann ist nach oben hin nen bischen mehr Luft um schneller zu fahren.
 
vor 50 - 60 Jahren hatten die stinknormalen 1-Gang Fahrräder (28 Zoll) standardmäßig immer 48 Zähne vorn / 16 hinten. Das entspricht einer Entfaltung von 6,40 m. Die Konstrukteure haben sich damals was dabei gedacht.:rolleyes:

Das entspricht auch dem Durchschnitt der hier geposteten Antworten
 
vor 50 - 60 Jahren hatten die stinknormalen 1-Gang Fahrräder (28 Zoll) standardmäßig immer 48 Zähne vorn / 16 hinten. Das entspricht einer Entfaltung von 6,40 m. Die Konstrukteure haben sich damals was dabei gedacht.:rolleyes:
Das entspricht auch dem Durchschnitt der hier geposteten Antworten
Um 3:1 (48/16) finde ich auch am besten. Ich fahre 49/16. Das liegt aber deutlich über dem Durchschnitt der hier geposteten Übersetzungen. Ich denke, die meisten werden so um die 2,8:1 fahren. Aber "Mitschwimmen" im Verkehr mit 25 km/h geht eher schlecht. Zum Mitschwimmen würde ich eher um 3:1 fahren. Bei 33 km/h hat man dann eine angenehme Kadenz zwischen 80 und 90 und wenn man doch mal Gas geben will, muss man meistens nicht schneller als 135/min treten.
 
freilauf stadt: 46/17
fixed stadt: 48/18 (für die stadt zu wenig, fürs touren perfekt)
bahn: 48/14
rennrad: 50/39-11/28
 
vor 50 - 60 Jahren hatten die stinknormalen 1-Gang Fahräder...

...mit über 20 kg und der damaligen Geo nicht viel mit den heutigen SSP-Rennern/Fixies gemein,
da kann man am Kettenblatt schon mal 2-4 Zähne aufstocken.;)
...
 
Seit jeher 52/17, geh jetzt aber mal nen bisschen runter. Mal gucken was bei rauskommt..
 
Ich fahre zwischen 2,6 und 2,8 - da kommt man auch mal gut den Berg hoch und runter ist es noch erträglich
 
Nachm fahren auf dem Flugfeld Tempelhof warens ne Weile 49/15... jetzt aber 49/16... im Winter waren noch 49/18 - wenn man mit dem Rad nicht arbeitet, sprich 8-9 Stunden andauernd anfahren muss, dann geht auch was größeres - zumindest wenn man es skidden kann oder will :D
 
Gestern ne kleine Biege über ca 110km gemacht, mit Anstiegen, Abfahrten, langen Geraden, etc und bin sehr zufrieden..2,7 geht echt wunderbar klar.
 
Zurück
Oben Unten