• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weis oder Schwarz Radschuhe????

porsche329

Mitglied
Hallo!
Gibt es so ein ungeschriebenes Gesetz wie bei den Radsocken auch bei Radschuhen? Socken weis ist klar.
Schuhe auch ?
Evtl wollte ich mir die Speci comp Road 2013 holen.
Danke für eure Tips!

Im Gegensatz zu leicht, billig und stabil, wo immer "wähle 2 von 3 gilt", ist es hier in Einzelfällen möglich alle drei Bedingungen gleichzeitig zu erfüllen. :)

Im Ernst. Kauf Dir was gefällt. Ich fahr zum Beispiel gelbe Zxellium von Mavic:D

Me too, die sind schon sehr lecker.
Und nicht zu vergessen, um auch nach der Tour wichtig zu wirken, diesen Schuh gleich dazu bestellen :D

mavic.jpg

Danke schonmal.
Es geht eigentlich nur um die Farbe.

Paßform muß sitzen ist klar. Zur Zeit habe ich sidi Genius 5 pro. Durch den Einsatz von Maßeinlagen von Cycle Fit sind diese etwas eng und ungemütlich geworden. Ich würde die Sidi ,sind noch wie neu ,sogar veräußern. Speci soll etwas weiter geschnitten sein. Werde ich aber auf jeden fall probieren vor dem Kauf.

Hui! Knalliges Gelb sind schon irre aus! :)

Hätte ich nicht schon so viel rot, würde mir das auch zusagen. :D

Die Frage nach der Farbe von Schuhen ist allerdings auch der Knaller. Das hängt eigentlich nur von deinem Geschmack ab. Ansonsten eventuell noch von der Farbe deiner Kleidung und des/der Rad/Räder. Wobei du dann wieder vor dem Problem stehst: Schwarz und Weiß passen eigentlich zu allem..

Dann kannst du natürlich noch das Einsatzgebiet mit einbeziehen: Werden sie oft dreckig? Legst du wert darauf, dass sie immer wunderschön glänzen? Hui, dann auf keinen Fall weiß! Da musst du ja den Putzlappen schon während der Strecke zücken! Andere werden dir natürlich auch noch mit der spezifischen Wärmekapazität ankommen. Das ist ähnlich wie mit Carbonrahmen. Specialized-Schuhe haben eine integrierte Funktion, die dir zusätzliche Kraft gewährt, wenn sie genug Sonnenlicht tanken. Schwarz nimmt die Wärme schneller auf, weil weniger Licht reflektiert wird! Die Tanks deiner Schuhe sind also schneller wieder aufgefüllt. Ich fahre deshalb zwei dunkle Carbonrahmen und auch schwarze Schuhe. Du glaubst gar nicht, wie ich im Sommer durch die Gegend rase! Jedoch sind weiße Schuhe auch nicht zu unterschätzen. Wählst du die weißen Treter bist du an erster Stelle schonmal ein weißer Ritter. Wer will das nicht sein? Auch sind sie windschnittiger, denn so wie das Licht, reflektieren sie auch den Wind!
Nun, ich hoffe, diese Tipps haben dir ein wenig weitergeholfen. Etwas abgeschweift bin ich, dies bitte ich zu entschuldigen.

Danke schonmal.
Es geht eigentlich nur um die Farbe.

Paßform muß sitzen ist klar. Zur Zeit habe ich sidi Genius 5 pro. Durch den Einsatz von Maßeinlagen von Cycle Fit sind diese etwas eng und ungemütlich geworden. Ich würde die Sidi ,sind noch wie neu ,sogar veräußern. Speci soll etwas weiter geschnitten sein. Werde ich aber auf jeden fall probieren vor dem Kauf.

Nimm einen der SIDI Mega Modelle, die sind breit genug.
Ansonsten empfehle ich mehrere Radschuhe, ist dann leichter. Für die Sonnentage auf dem Renner die weißen SIDI, Schmuddeltage auf dem Renner die schwarzen und im Wald mit dem Fully ebenfalls schwarze.
Jenachdem welches Rad ich nutze, habe ich ja auch drei Helme, muss doch passen :D

Zurück