• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weihnachtsbeleuchtung am Rennrad?

Sinnvoll oder nicht - Weihnachtsdekobeleuchtung am RR

• Macht durchaus Sinn

Stimmen: 14 27,5%
  • Macht keinen Sinn, ich will sowas trotzdem

Stimmen: 18 35,3%
  • Macht keinen Sinn und ich will sowas nicht

Stimmen: 19 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    51

otko

Neuer Benutzer
Hallo,
habe heute (vom Auto aus) einen RR Fahrer gesehen, der am Rahmen eine Beleuchtung dran hatte und vorn am Lenker einen kleinen blinkenden Baum, das ganze war mittels Akku (im Flaschenhalter) gefüttert. Haltet ihr das für diese Jahreszeit für sinnvoll oder schnickschnack.

AW: Weihnachtsbeleuchtung am Rennrad?

Moin,

@n8fahrer: Weihnachtsbeleuchtung am Fahrrad ist nur auf dem Radweg zulässig bei aufgesetzten Helm!
Profis fahren solche Beleuchtung auch?

Gruß k67

Dann scheidet es aus, bekanntlich fahre ich weder mit Helm, noch auf Radwegen;) Aber Profis interessieren mich ehrlich gesagt nicht

Hallo,
habe heute (vom Auto aus) einen RR Fahrer gesehen, der am Rahmen eine Beleuchtung dran hatte und vorn am Lenker einen kleinen blinkenden Baum, das ganze war mittels Akku (im Flaschenhalter) gefüttert. Haltet ihr das für diese Jahreszeit für sinnvoll oder schnickschnack.

Weihnachten ist Schnickschnack !;)

Ich hänge mir dann doch lieber blinkende Rennräder an den Christbaum.
Der wird natürlich in den Montageständer gespannt.
Als Spitze dient eine modifizierte Standluftpumpe.

Frohes Fest:cool:

Schön wäre doch auch eine in den Freilauf integrierte Spieluhr, die dann "Stille Nacht" klimpert!

Hallo,

Wenn du sonst keine Sorgen hast .
SPAM SPAM SPAM SPAM

Jedes Jahr derselbe Sick !
Bin froh wenn der ganze Weihnachtsfummel wieder vorbei ist und Fasching gleich mit .

Eine Lichterkette um den Rahmen gewickelt , erhöht im Dunklen enorm die Sicherheit . Noch besser ist es natürlich , wenn sie auch noch blinkt .

Achtung:
Rennradfahrer müssen die betriebsbereiten Batterieleuchten auch am Tage mit sich führen.:aetsch:

Info:
StVZO
§ 67 (Abs. 1,2,3,11 und 12) und § 72

servus,

also ich fahre mit nem adventsgesteck auf dem vorbau,allerdings versaut mir das ding ganz schön den schnitt,da ab 5km/h echt alle lichter ausgehen!

Jungs, seid doch mal ein bisschen konstruktiv und konzentriert Euch gefälligst auf die wichtigen Dinge des Lebens:
Wie halte ich den Glühwein in den Trinkflaschen warm?
Und trage ich zur Trinkernase weiße oder schwarze Socken? :rolleyes:

Klar, und ne Zipfelmütze mit blinkendem Zipfel noch obendrauf und fertig ist der rolling santa....;)

Klar, und ne Zipfelmütze mit blinkendem Zipfel noch obendrauf und fertig ist der rolling santa....;)
Besser ist das:
259,1128832061,6.jpg

:D

wenigstens is das Thema in der richtigen Kategorie "Sonstige Themen", und die Idee find ich ganz lustig.

hat zwar nix mit Weihnachten zu tun, aber ich hab auch meine Gadgets am Rad.
Fahr vorne mit Schild "Manni" und hinten nem Aufkleber Kevin an board.
Unterm Sattel baumelt dann noch ein kleiner Duftbaum.

Diesen tausch in der Weihnachtszeit dann immer gegen einen mit Kunstschnee verziehrten aus.

Fast hät ichs noch vergessen:

Je nach Jahreszeit ist am Lenker noch ne kleine beleuchtete Palme oder halt eine Tannebaum.Wechsel erfolgt so ab, April bzw. ab November.

Zurück