• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weichei

Raoul_Duke

Neuer Benutzer
Registriert
14 November 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mehlingen
Hallo,

eigentlich hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen deutlich aktiver zu sein als letzes Jahr und die quälerei mit Rollending im Winter soweit möglich auf die Straße zu verlegen ...... das war jedenfalls der Plan.
Doch als Weichei aller erster Güte machen mir dickere Wolken schon Panik und der Wind der zur Zeit zumindest hier rum bläst gefällt mir auch nicht sonderlich.

Wie macht ihr euch Wind und Wetterfest und wenns auch jetzt angeblich Sommer werden soll was ist mit den kalten Tagen ?
 

Anzeige

Re: Weichei
Hallo!
Hier in Bremen ist`s auch gerade sehr ekelig, Im Moment Dauerregen, 10 Grad und Sturmböen sind auch angesagt worden... :(
Bei diesen Bedingungen schwinge ich mich garantiert nicht aufs Radl, sondern gehe ins Fitneßstudio und renne auf dem Laufband oder mache beim Spinning mit.

Oder ich lümmele mit gaaanz viel Schoki (die leckere mit 85% Kakao), nem Gläschen Rotwein (übrigens beides sehr gut fürs Herz :D) auf der Couch rum und schaue eine DVD...:D :D :D
 
an windigen tagen ja nicht den tacho auf kmh-anzeige, sondern nur auf puls-anzeige stellen, sonst kriegt man den moralischen...
 
Tacho weg ist ne gute Idee. Und vielleicht mal mit dem mtb oder cyclocross in den Wald, da ist es meistens nicht so windig und auch nicht ganz so nass (naja, kommt wohl auf den Wald an...).
Und ne kleine Abwechslung (wenigstens hinsichtl. des Radtyps) ist ja auch nicht schlecht, um mal neue Reize zu setzen.

Viel Spaß beim nasswerden.
 
@willow: Im Prinzip hast Du ja recht, aber bei Sturm würde ich nicht in den Wald gehen. Herabfallende Äste können eventuell nämlich auch mit Helm relativ großen Schaden anrichten.
Bei uns ist`s zur Zeit windig bis stürmig. Da gehe ich lieber auf die Rolle, lege einen Ruhetag ein und regeneriere ein bissi...

Gruß,
fear
 
Das mit dem nicht nassen Wald, das war vor ein paar Tagen auch meine Gedanke. Nimm doch mal das MTB ... hahahaha haha, nach einer Stunde sah ich aus als hätte ich mich in einer Schlammpfütze gesuhlt und nach einer weiteren Stunde fing dann der schmodder an zu trocknen zum Glück hatte mein Nachbar den Gartenschlauch noch draus rumliegen :) Vieleicht sollte ich doch öfters mal das MTB nutzen, habe ja ein paar schöne "Waldautobahnen" vor der Tür

Den Tacho ab, das ist ne gute Idee und das mit der Pulsuhr auch, da achte ich viel zu wenig drauf. Fahre meist über meinem Sollwerten und bei dem Hügeligen gelände vor meiner Haustür wird der Heimweg fast schon zum Abenteuer :)

....von der Schocki wollte ich eigentlich wegkommen. Wenns aber gesund ist da sollte man sich das nochmals überlegen :)
 
Ich würde halt mal bei wetter.com auf's Regenradar schauen, nen trockenen Moment abwarten und dann einfach losfahren. Muskulatur mit Regenschutzcreme einreiben und Regenjacke mitnehmen, das reicht alle mal für 2-3 Stunden.

FAhre möglichst gegen den Wid raus, um dann mit Rückenwind reinzurollen. Nach der ersten Überwindung ist's bei den Temperaturen, die momentan herrschen, echt kein Problem. Meistens ist's gar nicht so schlimm ( es sei denn, man muß ne Paß runter, wie die armen Schweine heute beim Giro), wie man anfangs dachte.

Ist aber ne Frage, mit welchen Ambitionen Du Radsport betreibst. Als absoluter Hobbyist ohne Rennambitionen kannst Du natürlich auch weiterhin DEinem Weicheileben Tribut zollen. :D
 
eigentlich wäre heute mein erster Duathlon gewesen, ... aber 10 ° , Gewitter, Regen und Windstärke 8 - 10,.. muss nich sein. Ich glaub da darf man auch mal "Weichei" sein und zuhause bleiben. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger. Und bei einem Sturz, der mir inner Kurve bei nasser straße mit mehr als 35 sachen bestimmt passieren könnte, würde mein grad erst neues RR vieleicht auch Schaden nehmen. Noch hab ich keinen Sponsor der mir sowas bezahlen würde :D

Grüße
 
Hallo Raoul_Duke,

Wind ist Wurscht, möglichst die Strecke so wählen, dass du auf dem Rückweg den Wind auf deiner Seite hast :D

Regen ist sch...., da bin ich auch nicht so gern unterwegst :(
 
Wenn es Dauerregen gibt, fahre ich weder Rad noch laufe ich. Ist nur vereinzelnd mit Regen zu rechnen, fahre ich mit einer vernünftigen Jacke und Hose auch auf dem Rennrad. An Temepraturen bis -5°C kann man sich meiner Meinung nach ohne Weiteres gewöhnen. Manchmal habe aber auch ich keine Lust, mich auf das Rad zu schwingen und laufe dann einfach eine Stunde. Wind und Temperaturen sind aber nur selten ein Grund, der mich dazu bewegt, nicht zu fahren. Nur anhaltender Regen ist halt der Killer.

Den Tacho abzumachen, ist bei starkem Wind auf jeden Fall ein guter Tipp, sollte Dich der Blick auf diesen zu sehr demotivieren. Aber gute und passenden Kleidung halten einen wirklich kaum von einer Ausfahrt ab, auch wenn es mal ein wenig regnet und dazu noch kalt ist. Dass diese manchmal nicht ganz billig ist, ist auch der einzige Haken.
 
ich fahre immer mit tacho!!!!! da hab ich wenigstens eine motivation und solange der nicht unter 10 kmh fällt motiviert mich der nur :D ich werd mir erstmal nen heimtrainer zulegen da das wetter hier in norddeutschland ja wirklich katastrophe ist

lg basti
 
Heute bin ich auch ein Weichei. :D Es regnet. Ich fühle mich angeschlagen und möchte mich nicht erkälten (und habe keine Lust mein Rad zu putzen :p ) Stecke eh gerade in einer Rekomwoche, deswegen kann ich es gerade noch so verkraften wenn ich heute einfach mal ne std. locker laufen gehe :D ach ja ich laufe mit tacho :D
 
Bei mir sind grade Windböen mit bis 65 km/h angekündigt. Ich werde heute entweder eine längen Lauf machen oder ich mach ein Koppeltraining mit dem MTB. Da ist man als "Mehrkämpfer" flexibler :rolleyes:

Schönen Sonntag noch
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten