• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weißes Lenkerband

Hat mir mein Mechaniker gerade gewickelt obwohl ich FiZik haben wollte. Das Deda gefällt MIR überhaupt nicht. Ich mag keine dicken, geolsterten Bänder, und sauber bleibt das auch nicht lange, imGegensatz zu FiZik. Das nimmt kaum Schmutz an und lässt sich mit nem Schwämmchen leicht reinigen.
 
Selle Italia finde ich auch sehr weiss und sieht dann entsprechend schnell richtig dreckig aus, komme irgendwie trotzdem alle paar Jahre wieder darauf zurück. Gegenteiliges Extrem ist “weißes“ Ritchey, das wechselt gefühlt beim ersten anschauen von grau auf hellschwarz, hält sich dann aber überraschend lange in einem Zustand, den man mit etwas gutem Willen als “Patina“ bezeichnen könnte. Wenn sich auf ansonsten noch strahlend weißem Band die ersten Handabdrücke bilden wirkt das viel dreckiger.
 

Das ist genau jenes:

[...]
naja.. es gibt ja diese plasikbänder(kann man eigentlich nur mit haandschuhen verwenden). könnte mir denken, dass die, wenn sie schon schmutz aufnehmen, viel leichter zu reinigen sind.

Andere habe ich für die Rennlenker-Räder auch nicht verwendet, allerdings fahre ich seit letztem Sommer mit Handschuhen von RoyalRacing, das Griffgefühl ist einfach besser (und die Campa Lenkerendschalter vergammeln nicht so durch Schweiß).
 
Andere habe ich für die Rennlenker-Räder auch nicht verwendet, allerdings fahre ich seit letztem Sommer mit Handschuhen von RoyalRacing, das Griffgefühl ist einfach besser (und die Campa Lenkerendschalter vergammeln nicht so durch Schweiß).
Ich fahre schon immer mit Handschuhen. Ohne bekomme ich Blasen an den Händen, mangels Gewohnheit mit nackten Händen zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten