• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überlagertes Lenkerband mit Rissanfälligkeit wiederbeleben

olaf1008

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
144
Ich habe im Angebot ein 2-farbiges Lenkerband von ACID/CUBE gekauft. Der farbige Teil macht Probleme, möglicherweise durch Überlagerung oder Produktionsfehler. Beim Wickeln - auch bei wenig Zug - entstehen feine Risse in der obersten dünnen Farbschicht.

Ja, ich könnte es zurückgeben, finde das Band aber schön und würde es gerne nutzen.
Nein, der Händler hat keine intakten Bänder mehr auf Lager.
Ja, mir ist klar, dass das bereits gewickelte Band nicht zu retten ist.

Ich habe mehrere Bänder gekauft und würde den anderen gerne eine Chance geben statt Geld-zurück. Habt ihr Tipps, was da VOR dem Wickeln helfen könnte? So etwas wie erhitzen oder einarbeiten von Glycerin oder silikonhaltigen Mitteln.

IMG_0781 2.jpeg
 
Da gab es wohl in der Produktion ein Problem mit der Elastizität der Farbe und des Material. Das könnte sich zwar durch erhitzen beim wickeln temporär verbessern, aber im abgekühlten Zustand, wenn Du fährst, und beim Umgreifen belastest, wird es vermutlich wieder reißen.
 
Ich habe im Angebot ein 2-farbiges Lenkerband von ACID/CUBE gekauft. Der farbige Teil macht Probleme, möglicherweise durch Überlagerung oder Produktionsfehler. Beim Wickeln - auch bei wenig Zug - entstehen feine Risse in der obersten dünnen Farbschicht.

Ja, ich könnte es zurückgeben, finde das Band aber schön und würde es gerne nutzen.
Nein, der Händler hat keine intakten Bänder mehr auf Lager.
Ja, mir ist klar, dass das bereits gewickelte Band nicht zu retten ist.

Ich habe mehrere Bänder gekauft und würde den anderen gerne eine Chance geben statt Geld-zurück. Habt ihr Tipps, was da VOR dem Wickeln helfen könnte? So etwas wie erhitzen oder einarbeiten von Glycerin oder silikonhaltigen Mitteln.

Anhang anzeigen 1382095
Gib es @bianchihilde
 
Zurück
Oben Unten