• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Socken wieder weiß bekommen

benjorito

Aktives Mitglied
So schön ich weiße Socken finde, nach der ersten, richtigen Regenfahrt war es das, aus weiß wird grau. Zumindest die Waschmaschine bekommt es nicht wieder hin, gibt es andere Tipps, z.B. irgendwelche Hausmittel wie Soda, Bleiche, o.ä.?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kathrin74

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Darum gibt es die oft im 10er Pack.

Ich habe sie nie wieder tiptop weiss bekommen nach einer Regenfahrt.

Wenn schon gewaschen und aus weiß wurde grau gibt's kein zurück mehr fürchte ich.
Ich wasche meine idR direkt nach der Regenfahrt und sprühe vorher Fleckenspray drauf.

Ich habe da keine Probleme. Separat bzw. mit ausschließlich weisser Wäsche waschen, als Waschmittel am besten was auf Zitrus Basis – ich nutze das Pulver von Frosch.

So schön ich weiße Socken finde, nach der ersten, richtigen Regenfahrt war es das, aus weiß wird grau. Zumindest die Waschmaschine bekommt es nicht wieder hin, gibt es andere Tipps, z.B. irgendwelche Hausmittel wie Soda, Bleiche, o.ä.?
Du solltest bereits beim Kauf darauf achten, dass es keine Wollsocken sondern eher Sportsocken mit Anteilen von Polypropylene o.ä. sind. Also quasi nicht so, wie auf dem Foto

il_794xN.3440816164_ecoo.jpg

Weißprogramm der Maschine ist meist bei 30 Grad.

Schon mal mit 40 Grad probiert? Funktioniert bei mir ganz gut. Hab das Gefühl, dass sie weißer werden als bei 30 Grad.

Schon mal mit 40 Grad probiert? Funktioniert bei mir ganz gut. Hab das Gefühl, dass sie weißer werden als bei 30 Grad.
Gibbet et nicht spezielle Bleichmittel extra für Weisswäsche ? , Soda , Backpulver oder so ?
Auch baden in Gebissreinigertabslösung wäre einen Versuch wert .

Ich habe da keine Probleme. Separat bzw. mit ausschließlich weisser Wäsche waschen, als Waschmittel am besten was auf Zitrus Basis – ich nutze das Pulver von Frosch.

Teste ich mal, danke!

Hab ich mich bisher nicht getraut, aber werde ich mal in Verbindung mit dem Frosch-Zeug testen. Danke.

Gibbet et nicht spezielle Bleichmittel extra für Weisswäsche ? , Soda , Backpulver oder so ?
Auch baden in Gebissreinigertabslösung wäre einen Versuch wert .

Jep, irgendwie sowas im Waschbecken dachte ich. Tante Google sagt, Soda ist bei weiß ganz vielversprechend. Vielleicht teste ich auch das mal, wenn Plan A (s.o.) versagt.

Hängt schon stark vom Produkt ab. Fingerscrossed (Classic White, Polypropylen) bleiben bei mir strahlend weiß.

Ich hab eigentlich einige Marken wie Assos, Castelli, Shimano und Northwave, aber nach der ersten Dreckfahrt im Regen sehen die alle gleich grau aus, vor allem dann im Kontrast zu den weißen Schuhen. 🫣

Ich hab eigentlich einige Marken wie Assos, Castelli, Shimano und Northwave, aber nach der ersten Dreckfahrt im Regen sehen die alle gleich grau aus, vor allem dann im Kontrast zu den weißen Schuhen. 🫣
Hm, ich kann natürlich nicht alle Fahrten bezüglich Hosenlänge, Dreckfaktor und Sockenwahl exakt wiedergeben, aber müsste auch schon so wie von dir beschrieben ohne Folgeprobleme vorgekommen sein.
Ganz allgemein empfehle ich die Marke nochmal, falls du mal was kaufen willst. Auch die Wintersocken und die "Light Merino" für alles dazwischen. 👍🏼

Waschmittel übrigens Flüssigsportdings.

Kommen ja auch alle vom selben Hersteller , sind nur anders gelabelt ( und bepreist )...🫣🥳

Teste ich mal, danke!

Hab ich mich bisher nicht getraut, aber werde ich mal in Verbindung mit dem Frosch-Zeug testen. Danke.

Jep, irgendwie sowas im Waschbecken dachte ich. Tante Google sagt, Soda ist bei weiß ganz vielversprechend. Vielleicht teste ich auch das mal, wenn Plan A (s.o.) versagt.

Trau dich ruhig. Ich wasche meine weißen Socken, Baselayer und Co immer gemeinsam bei 40 Grad. Hat bisher dem Material nicht geschadet.
Da sind dann ausschließlich weiße Sachen in der Trommel.

Trau dich ruhig. Ich wasche meine weißen Socken, Baselayer und Co immer gemeinsam bei 40 Grad. Hat bisher dem Material nicht geschadet.
Da sind dann ausschließlich weiße Sachen in der Trommel.
Noch ist es ein Kampf, genug weiße Sachen zum Waschen zu sammeln, damit sich die Wäsche lohnt, bevor man wieder was tragen will. Lösung: mehr Weiß kaufen 😁

Bei mir quasi unmöglich diesen Kampf zu gewinnen, habe genau 2 Sachen in Weiß....

....und das sind 2 Paar weiße Radsocken :D

Sieht bei mir ähnlich aus. 😅

Hm, ich kann natürlich nicht alle Fahrten bezüglich Hosenlänge, Dreckfaktor und Sockenwahl exakt wiedergeben, aber müsste auch schon so wie von dir beschrieben ohne Folgeprobleme vorgekommen sein.
Ganz allgemein empfehle ich die Marke nochmal, falls du mal was kaufen willst. Auch die Wintersocken und die "Light Merino" für alles dazwischen. 👍🏼

Waschmittel übrigens Flüssigsportdings.

Werde ich auf jeden Fall testen, danke für den Tipp, sagte mir bisher gar nichts. Socken ohne auffälliges Branding sind immer gerne genommen.

Wie auf Kommando zog ich gestern aus der 40 Grad Wäsche ein paar weiße RadsportSocken, die leider noch stellenweise verdreckt waren.🙈

Werde nun erstmal mit Soda rangehen.

Zurück