• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiß wer wie Miche 10-fach Ritzel schalten?

kf17332

Aktives Mitglied
Habe gesehen, dass es Miche 10-fach Ritzel für Shimano gibt. Die haben auch interessanterweise die geraden Zahlen im zweier Abstand welches mit Shimano nicht geht (18-20-22) bzw ein 29er.

Hat da jemand Erfahrung damit wie die zum Schalten sind. Haben die Schaltweichen oder sind die vom Schaltkomfort weit weg von den Shimano 10-fach?

Danke für etwaige Antworten.

Gruss Kf17332

AW: Weiß wer wie Miche 10-fach Ritzel schalten?

Hallo,

ich fahre Miche Ritzel, aber Campa Schaltung. Der Unterschied liegt ja glaube ich nur im Abstand zwischen den Ritzeln.

Mittlerweile funktioniert das ohne Problem, aber das Einstellen der Schaltung war bei mir filigraner. Wenn die nicht richtig Eingestellt ist, rasselt es immer so komisch. Aber ansonsten eine gute Alternative.

Flo

Mit Sram-Kette gibt es weniger Ärger beim Justieren. -Geil, das es die Ritzel einzeln gibt!:daumen:

Ich bin mit den Miche Primato 10x auch immer sehr zufrieden gewesen. Leider sind die schwer zu bekommen in D.

Der Schaltkomfort lag min. auf Veloce-Niveau, war aber günstiger im Unterhalt.

In Kombination mit Campa Schaltung absolut problemlos. Ich hatte auch (im Gegensatz zu einem meiner Vorredner hier) keinerlei Probleme beim Einstellen der Schaltung.

Absolut problemloser Preis/Leistungssieger (fahre derzeit 12-26er Primato auf Campa).

Weiß wer einen Versender der einzelne Miche Ritzel für Shimano vertreibt?

Kf17332

Zurück