skulltower Neuer Benutzer Registriert 5 September 2010 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ort Ruhrpott 8 Oktober 2010 #1 moin! Bin kürzlich von SPD (Eggbeater) zu Look (Look Keo) gewechselt, auch die alten Radschuhe wurden durch Neue abgelöst. Nun kommt es mir vor als ob ich weiter hinten sitze?
moin! Bin kürzlich von SPD (Eggbeater) zu Look (Look Keo) gewechselt, auch die alten Radschuhe wurden durch Neue abgelöst. Nun kommt es mir vor als ob ich weiter hinten sitze?
Anzeige Re: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Schau mal hier:Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? .
Buster Leitwolf Registriert 6 April 2010 Beiträge 1.399 Reaktionspunkte 87 Ort Aachen/Eifel 8 Oktober 2010 #2 AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Die gleiche vermutung hatte ich,als ich ein anderen Sattel gekauft habe Nach 3 wochen war das Schnee von Gestern alles gewöhnungssache obwohl Pedale,schon merkwürdig kann Platteneinstellung sein !?
AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Die gleiche vermutung hatte ich,als ich ein anderen Sattel gekauft habe Nach 3 wochen war das Schnee von Gestern alles gewöhnungssache obwohl Pedale,schon merkwürdig kann Platteneinstellung sein !?
skulltower Neuer Benutzer Registriert 5 September 2010 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ort Ruhrpott 8 Oktober 2010 #3 AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Buster schrieb: kann Platteneinstellung sein !? Zum Vergrößern anklicken.... ich werde da mal rumexperimentieren, trotzdem seltsam das Ganze :mex:
AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Buster schrieb: kann Platteneinstellung sein !? Zum Vergrößern anklicken.... ich werde da mal rumexperimentieren, trotzdem seltsam das Ganze :mex:
G Grumpfdalm auf Hügelentzug Registriert 28 Oktober 2009 Beiträge 1.579 Reaktionspunkte 44 Ort Leipzig 8 Oktober 2010 #4 AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Platten anders am Schuh positioniert? Dass du etwas höher sitzt ist normal, da die Cleats ja nicht in der Sohle versenkt sind, sondern "aufbauen".
AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Platten anders am Schuh positioniert? Dass du etwas höher sitzt ist normal, da die Cleats ja nicht in der Sohle versenkt sind, sondern "aufbauen".
skulltower Neuer Benutzer Registriert 5 September 2010 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ort Ruhrpott 8 Oktober 2010 #5 AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Grumpfdalm schrieb: Platten anders am Schuh positioniert? Dass du etwas höher sitzt ist normal, da die Cleats ja nicht in der Sohle versenkt sind, sondern "aufbauen". Zum Vergrößern anklicken.... aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher..evt. Sattelstange etwas höher stellen um den Unterschied auszugleichen? Ob die Platten anders positioniert sind als vorher kann ich jedenfalls schwer beurteilen da ich ja System/Schuhe komplett gewechselt habe.
AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? Grumpfdalm schrieb: Platten anders am Schuh positioniert? Dass du etwas höher sitzt ist normal, da die Cleats ja nicht in der Sohle versenkt sind, sondern "aufbauen". Zum Vergrößern anklicken.... aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher..evt. Sattelstange etwas höher stellen um den Unterschied auszugleichen? Ob die Platten anders positioniert sind als vorher kann ich jedenfalls schwer beurteilen da ich ja System/Schuhe komplett gewechselt habe.
Dangerous Dave Uphiller Registriert 18 September 2006 Beiträge 1.839 Reaktionspunkte 291 Ort Bielefeld 8 Oktober 2010 #6 AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? skulltower schrieb: Ob die Platten anders positioniert sind als vorher kann ich jedenfalls schwer beurteilen da ich ja System/Schuhe komplett gewechselt habe. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich schlecht. Jedenfalls sollten die Platten so unter dem Schuh montiert werden, dass der Fußballen direkt über der Pedalachse sitzt.
AW: Wechsel von SPD zu Look - andere Sitzposition? skulltower schrieb: Ob die Platten anders positioniert sind als vorher kann ich jedenfalls schwer beurteilen da ich ja System/Schuhe komplett gewechselt habe. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich schlecht. Jedenfalls sollten die Platten so unter dem Schuh montiert werden, dass der Fußballen direkt über der Pedalachse sitzt.