• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weche Reifen?

geraetewart

Mitglied
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich gestern bei mir über 2 Landschaftsparks (ehemalige Bergehalden) getourt bin,habe ich mir überlegt,ob es nicht für meine Bedürnisse einen besseren Reifen,als den,den ich im Moment fahre (Ritchey Speedmax cross 700 x 32),gibt. Ich suche so ne eierlegende Wollmilchsau,die
auf Schotter gut greift,aber auch auf der Strasse nicht zu schwer läuft.Wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte würde ich mich sehr freuen
 
AW: weche Reifen?

Hi,
heute mal 'ne Frage nach CC-Reifen: da gibts so'ne Belgische Marke, die beigefarbene Flanken hat und als "das Maß der Dinge" gilt.
Wer weiß, wie die heißen???
Dank&Gruß,
 
AW: weche Reifen?

758711584384.png
 
AW: weche Reifen?

Bei straßennaher Anwednung gäbe es durchaus Alternativen. Mal die üblichen Threads durchsuchen.

Wenn ich aber höre "Kohlenhalde" dann denke ich, ist der Speedmax doch gar nicht so verkehrt.

Eierlegende Wollmilchsau ist halt schwierig.

Erinnert mich an an die Diskussion mit einem Österreicher über M+S Autoreifen :

" Winterreifen gut im Winter, Sommerreifen gut im Sommer, M+S Reifen gut für gar nix :) "
 
AW: weche Reifen?

Was würdest Du denn statt dem speedmax empfehlen für den etwas gröberen Alltagsgebrauch ?

Hab schon mal an einen stinknormalen Schwalbe Marathon gedacht.

Da ich selber aber mein CC fast nur als Straßen-/Rennradalternative benutze, bin ich mit dem Marathon Racer bisher sehr gut gefahren.

Für richtige derbe Sachen taugt der natürlich nicht.
 
AW: weche Reifen?

Was würdest Du denn statt dem speedmax empfehlen für den etwas gröberen Alltagsgebrauch ?

Hab schon mal an einen stinknormalen Schwalbe Marathon gedacht.

Da ich selber aber mein CC fast nur als Straßen-/Rennradalternative benutze, bin ich mit dem Marathon Racer bisher sehr gut gefahren.

Für richtige derbe Sachen taugt der natürlich nicht.

conti speed
oder
schwalbe cx-comp
 
Zurück
Oben Unten