• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasser im Laufrad

SODA-MAX

Mitglied
Registriert
20 August 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Gera
Hallo,

ich habe ein etwas komisches Problem. Aufgrund der Hochwasserlage bei mir im Ort, sind die Laufräder meines Rennrades mit Wasser vollgelaufen. Hatte keine Chance das Rad zu retten. Es ist zwar nicht viel, aber es macht sich bemerkbar. Egal wie ich das Rad drehe, das Wasser will nicht raus. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie ich das Wasser rausbekomme?

BG
 
Hallo,

ich habe ein etwas komisches Problem. Aufgrund der Hochwasserlage bei mir im Ort, sind die Laufräder meines Rennrades mit Wasser vollgelaufen. Hatte keine Chance das Rad zu retten. Es ist zwar nicht viel, aber es macht sich bemerkbar. Egal wie ich das Rad drehe, das Wasser will nicht raus. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie ich das Wasser rausbekomme?

BG

Felge?


Winziges Loch in den Felgenkörper bohren.
Gibt es bei Shimano Felgen standardmäßig.
 
Hallo,

also das Rad lag nicht komplett unter Wasser. Das Wasser war nur ca 8-10cm hoch. Somit ist aber die Felge mit Wasser voll gelaufen. Andere Bauteile sind nicht betroffen. Werde nachher mal das Rad auseinander bauen und gucken wie ich das Wasser so rausbekomme. Vielleicht auch ohne den Reifen und den Schlauch ab zu machen. Danke euch für die Hilfe. Werde berichten.

Bg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Felge?


Winziges Loch in den Felgenkörper bohren.
Gibt es bei Shimano Felgen standardmäßig.

Also wenn nicht Werkseitig ein Entwässerungsloch vorhanden ist, würde ich an der Felge nichts rumbohren. Ich mach zwar auch alles selbst wenn irgendwie möglich, aber solche Sachen sind für mich tabu.
Bei meinen Fulcrum Quattro sind übrigens auch Entwässerunslöcher vorhanden.
 
Du solltest die Gelgenheit nutzen das montieren und demontieren von Reifen und Schlauch ein bisschen zu üben. Der nächste Plattfuß kommt bestimmt und wenn du dann Schwierigkeiten hast nen Reifen zu montieren, wird so ein Mißgeschick deutlich dramatischer als eigentl. nötig.

Reifen und Schlauch sind in einer Minute demontiert und auch wieder montiert.

Da hat "GerdO" völlig Recht! Reifen montieren ist echt kein Hexenwerk! Früher oder Später erwischt es jeden mit einen Platten.
Mal ehrlich, es gibt doch nicht´s peinlicheres, wenn man wegen einem Plattfuß hilflos vorm Rad steht.:eek:
Einfach mal drüber machen, daß schaffst Du!:daumen:
 
Oder du könntest einfach trotzdem fahren. Wenn das Wasser reingesickert ist wird es auch langsam wieder raussickern, oder ggfs. rausverdampfen. :D

Könnte aber halt sein dass das irgendwie sich negativ aufs Fahrverhalten auswirkt, oder der Schlauch komische Sachen macht. Hab ich noch nie ausprobiert
 
Zurück
Oben Unten