• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war euer Höhepunkt 2010?

Was war euer "Höhepunkt" in der Saison?

• Deichmauer/Autobahnbrücke

Stimmen: 3 3,3%
  • <50m Bodenwelle

Stimmen: 2 2,2%
  • <100m Hügel

Stimmen: 6 6,5%
  • <500m mini-Mittelgebirge

Stimmen: 9 9,8%
  • <1000m Mittelgebrge

Stimmen: 19 20,7%
  • <1500m höheres Mittelgebirge

Stimmen: 8 8,7%
  • <2000m kleiner Pass

Stimmen: 7 7,6%
  • <2500m großer Pass

Stimmen: 16 17,4%
  • <2749m extrem hoher Pass

Stimmen: 4 4,3%
  • >2750m fast schon im Himmel

Stimmen: 18 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    92
AW: Was war euer Höhepunkt 2010?

P1020969.jpg

P1020755.jpg

...St. Bernhard Pass 2469 m. Gefahren von Matigny/ Schweizer Seite

Kaunertaler Gletscherstraße (2750),wollte dieses Jahr eigentlich wieder auf Rettenbachferner, kam aber leider nicht dazu.

Großglockner, Edelweißspitze: 2571m
Angefahren von Bruck aus, Starthöhe ca 760m

Anhänge

• Edelweiss.jpg
    Edelweiss.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 130

Höhepunkte:
- Aletschhorn
- generell der bergsteigerische August mit vielen Gipfeln im Berner Oberland, im Wallis und in den Ortleralpen :) Das Fahrrad hatte hierbei Pause im Auto.

Tiefpunkte:
- Am Weißhorn gescheitert. Ist aber auf der To-Do-List für nächstes Jahr auf No. 1
- Zu fett fürn Ötzi geworden

Edith: Ach so, s geht um den höchsten Punkt mit dem Rad? Weiß nicht, pässeradeltechnisch war das Jahr ein Reinfall. Jaufenpass oder irgendwas auf der Sella Ronda. Hm. Im Kofferraum ist das Rad über mehr Pässe gefahren als mit mir im Sattel. Da wäre es das Stilfserjoch und so ziemlich jedes Sträßlein, das in der Schweiz so zwischen den großen Bergen durchführt.

Edith: Ach so, s geht um den höchsten Punkt mit dem Rad? Weiß nicht, pässeradeltechnisch war das Jahr ein Reinfall. Jaufenpass oder irgendwas auf der Sella Ronda. Hm. Im Kofferraum ist das Rad über mehr Pässe gefahren als mit mir im Sattel. Da wäre es das Stilfserjoch und so ziemlich jedes Sträßlein, das in der Schweiz so zwischen den großen Bergen durchführt.

natürlich geht es um Pässe!

aber wie kann man das denn aushalten mit dem Rad im Kofferaum übers Stilfes joch zu fahren :eek:

Die höchsten von mir befahrenen Pässe in 2010:

Stelvio beim 3LG
Galibier beim Marmotte
Furkajoch beim Highlander
Albula beim Alpenchallenge
Timmelsjoch beim Ötztaler

und alle bei Sonnenschein, was will man mehr?

Fotos waren mir zu teuer, also einziger Beweis die Ergebnislisten.

natürlich geht es um Pässe!

aber wie kann man das denn aushalten mit dem Rad im Kofferaum übers Stilfes joch zu fahren :eek:

Ist schon doof gelaufen dieses Jahr. Bin zweimal im Ortlergebiet Bergsteigen gewesen. Hatte beide male den Renner im Auto und kein mal hat die Zeit zum Radeln gereicht.

Einmal wars nur ein schnelles Wochenende von Sulden aus. Da musste ich Sonntag Abend schnell heimfahren. Hab zwar kurz überlegt, ob ich noch schnell hochkurbel. War aber zu müde und musste halt heim.
Das zweite mal war am Vortag Ötzi und am nächsten Tag war Bergsteigen von St. Katharina aus. Hatte einerseits nicht die Beine und andererseits keine Zeit, da ich nachmittags noch ein klein wenig ein Berglein hochlaufen musste zur Hütte.
Wenn man auf dem Weg zum Bergsteigen ist, macht Pässefahren auch mit dem Auto Spaß, da es ja ums "Strecke machen" geht. Und da ist Pässefahren noch die schönere Alternative als Autobahnfahren.
Ich spinne aber schon lange an der Idee rum, mal einen großen Berg "by really fair means" zu besteigen. Was Anreise mit dem Rennrad (Gepäck komplett am Buckel) bedeuten würde. Netter kleiner Pässe-200er, abendlicher Hüttenaufstieg, zweiter Tag Gipfel, dritter Tag Zurückradeln, vierter Tag so tun als wär nix gewesen... Irgendwann... :)

Maggiatal bis Fusio ( Valla Maggia / Tessin) 1281 m ü.NN .
Fürn richtigen Paß hats dieses Jahr leider nicht gereicht ... :o

Roque de los Muchachos (2426m). Starthöhe ca. 250m (Todoque), bis auf den Roque sind dann etwas mehr als 3000Hm abzustrampeln :o

P1020746.jpg

:D
.
.
.
...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
OK, da fehlt ein Komma. Leider habe ich es 2010 wieder nicht geschafft, irgendwelche Berge zu fahren. Die sind alle so weit weg :heul:

Zurück