• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr für dieses Rad maximal zahlen?

Sebi.triathlon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier und habe vor, in den Triathlon sport einzusteigen.dazu bräuchte ich noch ein einigermaßen "akzeptables" rennrad (also ich will natürlich erstmal kurz- bzw. langstrecke machen, also kein ironman =) und jetzt hab ich bei ebay ein rad gesehen und wollte fragen, was ihr maximal dafür zahlen würdet und ob das rad eurer ansicht nach etwas taugt. der verkäufer hat mir gesagt, dass ich ihm einen preis vorschlagen soll, nur bin ich in dem genre rennrad nicht so bewandert, deswegen meine frage. hier ist der link zu dem rad.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180176368846&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könnt.

mit freundlichen grüßen,

Sebi

AW: Was würdet ihr für dieses Rad maximal zahlen?

Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier und habe vor, in den Triathlon sport einzusteigen.dazu bräuchte ich noch ein einigermaßen "akzeptables" rennrad (also ich will natürlich erstmal kurz- bzw. langstrecke machen, also kein ironman =) und jetzt hab ich bei ebay ein rad gesehen und wollte fragen, was ihr maximal dafür zahlen würdet und ob das rad eurer ansicht nach etwas taugt. der verkäufer hat mir gesagt, dass ich ihm einen preis vorschlagen soll, nur bin ich in dem genre rennrad nicht so bewandert, deswegen meine frage. hier ist der link zu dem rad.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180176368846&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könnt.

mit freundlichen grüßen,

Sebi

500-600€...

e055.gif
e055.gif

is nicht dein ernst

is nicht dein ernst

Vielleicht ist "peron3" ja der Verkäufer, dann ist es mit Sicherheit sein Ernst!!! :D

Ich würde mal grob tippen, dass dieses Rad für ca. 250 EUR weggeht. Ich würde sicher nicht viel mehr als 200 dafür ausgeben wollen. (Meine Meinung!)

Gruß

René

Moin Moin
Also 500-600 ist sehr hoch gegriffen.
200-250 erscheint mir etwas wenig.
Nimm mal ungefähr die Mitte.
Der Verkäufer hat 0 Bewertungen.
Das heisst, entweder er kennt sich nicht aus, oder er hat einfach nen neuen Account eingerichtet.
Wenn ich ne 0 in der Bewertung sehe, kommt für mich nur Selbstabholung in Frage.
Wenn Du selbst abholen willst, hast Du auch noch bissi mehr Verhandlungsspielraum.
Also.
Schlag einen Preis vor. 200 oder was weiss ich.
Seine Antwort lesen.
Normalerweise rücken die Verkäufer in dieser Antwort ihre Preisvorstellung raus.
Wenn der Preis und damit das Rad dann noch interessant für Dich sind, kannst Du noch ein wenig handeln.
Also wenn der Verkäufer 350 angibt.
Kannst Du sagen.
Beende das Angebot bei Ebay,dann sparst Du die Verkaufsprovision und ich komme morgen vorbei und bringe Dir 300 Euronen mit.
Der Abholtermin den Du angibst sollte so schnell wie möglich sein.
Die Verkäufer möchten einfach zügig das Geld haben. (Warum auch immer)
Wenn der Verkäufer sich nicht auskennt, wird er Dir was erzählen von, sind ja schon Gebote auf dem Rad.
Dann kannst Du ihm aber sagen das er trotzdem das Angebot beenden kann. Genau bis 12 Stunden vor Ende.
Ein Umstand den nur wenige kennen.
Wenn der Verkäufer Dir mit Ebay-Richtlinien kommt und blablabla, kannst garnix machen. Das sind die Schafe die nicht merken das sie gerade zur Schlachtbank geführt werden.
MfG
Markus

... kurze Frage eines Unwissenden: Wer fährt denn "Racing" mit einem 26-Zoll-Rad? Beim MTB okay, aber bei einem RR?

PS: 26'' fährt meine Tochter (9)! ;)

Grüße
tester

7703.png

In jedem Fall gilt: Dir zu signalisieren, der Anbieter werde seine Auktion abbrechen, wenn Du ihm einen genehmen Preisvorschlag machst, ist nicht nur unseriös, sondern kriminell. Es ist Betrug gegenüber dem aktuell vorn liegenden Bieter, an dem Du Dich beteiligst, wenn Du Dich auf solche Spielchen einlässt. Fair ist allein: Du bietest mit.

Hallo
Oh mein Gott.
Nicht nur unseriös sondern auch noch kriminell. :rolleyes:
Man kann da ja verschiedene Meinungen haben, aber gleich das Wort kriminell zu nehmen, finde ich doch etwas überzogen.
Fakt ist.
Ebay bietet die Möglichkeit eine Auktion zu beenden. Auch wenn schon Gebote abgegeben worden sind. Das genau bis 12 Stunden vor Ende der Auktion. Das sind 3 Klicks. Was daran kriminell sein soll, sehe ich nicht.
Wenn der Artikel, sprich das Fahrrad, dann auch noch selbst abgeholt wird, sehe ich weder für Käufer noch für den Verkäufer eine Gefahr.

Du hast aber natürlich recht das es gerechter von dem Verkäufer wäre, seinem Kumpel bescheid zu sagen
" Ey mach mal nen 350 Sicherheitsgebot auf mein Fahrrad"
Dann hat der Mitbietende wenigstens das Gefühl einen Schnapp gemacht zu haben.

...aber gleich das Wort kriminell zu nehmen, finde ich doch etwas überzogen...

Fakt ist: Das ist Betrug. Nur bei grundlegenden Irrtümern, die Dich zur Anfechtung Deines Angebots berechtigen, darfst Du es vorzeitig beenden, wenn schon Gebote vorliegen.

Wenn der Artikel, sprich das Fahrrad, dann auch noch selbst abgeholt wird, sehe ich weder für Käufer noch für den Verkäufer eine Gefahr.

Das stimmt. Betrogen wird der beim Abbruch vorne liegende Bieter.

Du hast aber natürlich recht das es gerechter von dem Verkäufer wäre, seinem Kumpel bescheid zu sagen
" Ey mach mal nen 350 Sicherheitsgebot auf mein Fahrrad"
Dann hat der Mitbietende wenigstens das Gefühl einen Schnapp gemacht zu haben.

Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Das ist ebenso Betrug.

Wer's gern genauer wissen möchte: Hier.

Hi
@ Vortrieb
Natürlich kannst Du nur begründet Deine Auktionen beenden.
Die Prüfbarkeit ist aber recht schwierig.
Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer dasselbe.

Das Du Dich betrogen fühlst wenn Du Höchstbieter bist, finde ich gelinde gesagt ziemlich komisch.
Das Angebot muß mindestens 12 Stunden vor dem regulären Ende beendet werden.
Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, dass bei Fahrrädern dann kein weiteres Gebot mehr kommt. Es sei denn die Ebayserver geben den Geist ganz auf.

Ich habe auch nicht gesagt das Du das gemeint oder gesagt hast.
Ich rede hier nur von der gängigen Praxis.(Wegen dem Sicherheitsgebot)

Für mich entscheidend ist
das Käufer und Verkäufer einen Preis erzielen mit dem sie beide leben können.
Genau das wird erreicht wenn man (auch an Ebay vorbei) einen Deal macht.

MfG
Markus

Nun stellt sich mir noch die frage ob dieses rad für triathlon geeignet ist. könnt ihr mir da evtl was drüber sagen?

gruß,

Sebi

Für mich entscheidend ist...

Das hatte ich jetzt schon vermutet. Was die Sache ganz & gar nicht besser macht: Du bist nicht der einzige, der keine Probleme damit hat, die Interessen Dritter souverän zu übergehen, wenn's den eigenen nutzt. Ladendiebstahl und Versicherungsbetrug sind ja auch weit verbreitet.

Hi
Im interesse des eigentlichen Themas, werde ich jetzt keine Äusserung machen.
Ich bitte vielmehr darum das Trialeute dem sebi helfen.
MfG
Markus

so hier hab ich noch ein paar rader gefunden und wollte gerne wissen, was es noch wert ist, also wieviel ich dafür maximal zahlen sollte und ob es zu gebrauchen ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150179059743&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

hier noch eins von einem shop

http://www.radsport-schriewer.de/CartArticle.asp?frmIDOffer=2113221198&frmOpgID=253

http://www.fahrradlange.de/index.php?seite=sortiment_bulls_sora&navigation=1141&kanal=html#

also wie gesagt, ich kenn mich null aus und bin auf eure hilfe angewiesen =)
bitte um antwort.

mit freundlichen grüßen,

Sebi

Hi,

mich schrecken diese Räder ab. Erstens fehlen wichtige Angaben (Übersetzung, Hersteller der Bauteile (Bremsen etc.), ...).

Und die Sora-Schaltung überzeugt mich nicht, ich würde mindestens die 105er wählen.
Außerdem solltest Du Dich auf jeden Fall vermessen lassen und dann das Rad wählen, ansonsten hast Du nicht viel Spaß am Rad. Besonders als Anfänger ist man auf fachkundige Hilfe angewiesen.

Viele Grüße
tester

Zurück